Triumph Pre Unit

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Triumph Pre Unit

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

22.Mar.2002 16:22

Hallo

Ich habe einen Triumph Motor, oder was mal einer werden soll. SerienNr. TR6 D2540
Ist ein 650`er Pre Unit. Nachforschungen haben ergeben das es Bj.1960 sein soll.
Kann das hinkommen??
Nun, jedenfalls fehlen mir jede Menge Teile zur Fertigstellung des Motors. Seitendeckel,
Ölpumpe, Vergaser, Zylinderkopf gerissen zwischen den Ventilsitzen....
Wer kann mir mit Ersatzteilen oder einem Kompl. Motor weiterhelfen? oder vielleicht sogar ein Komplettes Motorrad zum Überholen.

MfG
Andre E.
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman

Moin Andre,
mir fehlt zwar z.Zt. die Zeit dazu, Dir umfangreiche Opern zu schreiben, aber nur ´mal soviel vorab...selbst auf pre-units kriegt man sehr viele unit-Teile, wie Zylinderf und -köpfe, die z.B. viel leichter zu ergattern sind als pre-unit Teile und v.a. viel günstiger...ich habe z.B. grade irgendwo ´ne Anzeige von 650er Teilen gesehn. Die Ölpumpen sind z.B. meines Wissens gleich und eine funktionsfähige kriegt man schnell schonmal für schmales Geld gebraucht von jemandem, der der Meinung ist, dass sein Öldruck nicht ausreicht und er deshalb auf irgendwelche Zahnradpumpen umsteigen muss - meist ist der Öldruck bei solchen Gestalten nicht da, weil sie nie ihre Brummer anschmeissen, aber egal... - in jedem Fall reicht ´ne alte Kolbenpumpe allemal...Wenn Du die gesamte Fuhre neu aufbauen musst, dann würde ich Dir in jedem Fall noch vorschlagen, zwei 750er Einlassnockenwellen einzubauen - bringt deutlich mehr power bei gleicher Haltbarkeit, als die Serienbubbel - und mit nachgeschliffenen R-type Tappets (L.P. Williams in GB/Kosten ca 4-5€ Stück)zu versehen...
However, ich muss erstmal wieder was tun...kannst Dich ja mal melden if you like...
Yours
Volker
Beitrag aus altem Forum
Manxman

pre-units wurden bis 1962 gebaut..., kommt also hin.
Ulrike
alrockex
Manxman

Beitrag von alrockex »

hallo....ich schmeisse meinen alten hobel recht häufig an, trotzdem hatte ich kürzlich einen kapitalen motorschaden ventil dann trockengelaufen, loch im kolben etc...........bringt eine ölpumpe mit mehr förderleistung wirklich keinen vorteil?ich dachte die tollen teuren ölpumpen fördern das öl konstanter und nicht schubweisse??? gruss alex
T140V fahrer
Antworten