Habe mich grade schon kurz vorgestellt und bin recht neu mit den englischen Ladies.
Ich habe schon viel über das Thema gelesen und einiges probiert aber dennoch stellen sich Problem/Fragen ein.
Es geht um nen 650er bonni Unit Motor im Starrahmen.
Der Motor wurde vor ca 10 Jahre und 752 Meilen komplett überarbeitet.
Sprich kolben,hohnen,neue kw,pleule, Kopf und und und für rund 2600Euro.
Dann stand die Maschine mehr als sie fuhr und die letzten Jahre nur noch!
Ich habe jetz alle Öle erneuert,Vergaser überholt, neue Batterie und Schläuche eingebaut.
Laufen tut sie und die beiden 40mm Mikuni Vergaser mit offenen Pilz Luftfiltern sind synchronisiert!
Nun kamen die ersten Proberunden.
Und auch die Probleme.
1:Drückt es mir Öl aus der entlüftung am primär raus!
Die ist mit nem T Stück an die Pilze angeschlossen und mir lief das ganze Öl aus den Luftfiltern und in die Vergaser.
Ich habe das Primär Öl so wie ich hier irgendwo gelesen hatte so weit aufgefüllt bis, es aus der Bohrung ( 2 von unten/hinten) wieder raus läuft.
Soweit richtig oder ?
Habe dann gedacht der Unterdruck der Vergaser saugt zusätzlich das Öl an und die entlüftung von den Vergasern getrennt und in ein Gefäß abgeleitet.
Öl wieder aufgefüllt und nächste Probefahrt...
Ergebnis: wieder Öl mitgekommen!
Motor Öl stand steht Soweit wie es aussieht, also muss es wohl primär öl sein!
Jemand ne Lösung zu dem Problem?
Vielleicht ne Prellblech vor dem Entlüfter Anschluss?
2: Der Motor läuft zu Fett!
Aufgrund der langen Standzeit, und der dadurch mühsamen und "scharfen" Reinigung im Ultraschall Becken kann ich die Düsen Größe nicht mehr erkennen.
Hat jemand ne anhaltswert ?
So nun erstmal genug Text !
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mithilfe.
LG Pfeifa