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Feinölfilter T 140
Verfasst: Montag 5. Mai 2008, 11:16
von tommi
Moin,
habe vor ein paar Jahren mal einen Feinölfilterumbau für meine OIF Bonni gekauft, bei dem ein Papierfilter genau in die Sump-Plate des Rahmenöltanks passt. Es wurde auf die Platte eine Schraube geschweisst, die den Filter hält. M.E. wurden die Teile von der Fa. Fürst vertrieben. Nun soll der Tausch der Patrone ja doch hin und wieder sinnvoll sein.... wo gibt es dafür also eine neue Patrone? Wer weiss, was da passt?
Vielen Dank für rege Beiträge!
Verfasst: Dienstag 6. Mai 2008, 16:19
von Horst
Hallo Tommi,
habe auch die Filterplatte von Fürst montiert, funktioniert übrigens sehr gut und das schon seit Jahren. Der Papierfilter ist von Mercedes oder Mann, die Bezeichnung habe ich nicht im Kopf aber ich besuche heute Abend noch meine Lady und schaue nach. Ich gebe Dir morgen Bescheid.
Gruß
Horst
Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 14:03
von Horst
Hallo Tommi,
so, ich war gestern Abend noch bei meiner Lady. Die Bezeichnung der
Filter ist:
MANN Filter H 720x oder von Mercedes A0001800009.
Übrigens, Michael Fürst ist nach Neuseeland ausgewandert. Schade, ich war immer sehr zufrieden. Hier ist sein neuer Arbeitsplatz:
www.britishspares.com
....hat der es gut!!!
Gruß
Horst
Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 18:15
von jan
Horst hat geschrieben:Die Bezeichnung der Filter ist: MANN Filter H 720x oder von Mercedes A0001800009.
Ha, da haben wir´s mal wieder! Derselbe wie beim Strich-Acht! Wohl schon aus diesem Grund müsste ich mir so´n Filteradapter an mein Moped schrauben - damit ich bei der Lady und beim 250er Coupé auf Gleichteile zurückgreifen kann.
Euch gutes Gelingen und fröhliches Schrauben! Cheers, Jan
Verfasst: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:31
von Martin
jan hat geschrieben:Horst hat geschrieben:Die Bezeichnung der Filter ist: MANN Filter H 720x oder von Mercedes A0001800009.
Ha, da haben wir´s mal wieder! Derselbe wie beim Strich-Acht! Wohl schon aus diesem Grund müsste ich mir so´n Filteradapter an mein Moped schrauben - damit ich bei der Lady und beim 250er Coupé auf Gleichteile zurückgreifen kann.
Euch gutes Gelingen und fröhliches Schrauben! Cheers, Jan
Du meinst, damit du die Filter untereinander tauschen kannst

(nach jeweils 20000 km)

Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 22:10
von Psycho-Ed
Häääh..........Strich Acht...?????...naja...mag sein.
Der Filtah von dem ollen 2CV für 3,75 tut`s zur Not auch......vorausgesetzt man hat die MK III - Grundhalterung........egaaal.

Verfasst: Freitag 9. Mai 2008, 12:22
von tommi
...nein, eddi,
den filter von der ente müsstest du mit nem mottek von unten in den öltank prügeln!! ich suche einen schlanken, der mit der geänderten sump-plate in das rahmenrohr gesteckt wird und durch den serienmässigen kreislauf bepumpt wird. hat der olle merc tatsächlich so ein dünnes teil? werde nachher mal zu den schlipsträgern in unserer daimler niederlassung fahren und mich schlau machen...
danke für eure antworten!