Na ja, Leute. Ich halte die Schieber-mit-Teflon-Folie-bekleben-Show für wenig sinnhaft.
Wie bereits vorgetragen, ist der body bei einem verschlissenen Schieber auch nicht mehr rund und maßhaltig. Die Folie mit 0,13 mm Dicke bedeutet rundum 0,26 mm. Das ist schon so viel, dass man den body aufspindeln oder den Schieber abdrehen muss. Und zwar tapfer.
Und mal ernsthaft, bei einem Vergaser, der keine Zwangsbetätigung hat und den Schieber per Feder runterschiebt, in Kombination mit Mopeds, die üblicherweise keinen Killschalter außer dem Zündschlüssel haben, da kann niemand ohne aktuellen Selbsttötungsdrang das guten Gewissens ausprobieren wollen.
Ein neuer Premier kostet 190,- Mäuse, sleeven der Vergaser kann man entweder in Amiland bei Lund oder vielleicht auch irgendwo auffe Insel machen lassen, das kostet ungefähr die Hälfte. Schade, dass Erik Boelen das nicht mehr anbietet. Ich hab' seit 2003 von ihm gebuchste Vergaser drauf, die noch pfenniggut sind. Wie Martin schon schrub, das Problem beim 'normalen' AMAL ist die ungünstige Materialpaarung, weil es das gleiche pot metal bei beiden ist.
Premiers oder buchsen lassen, das sind IMHO die funktionierenden Lösungen.
Grüße
Ph.