Noch n Neuer
Verfasst: Montag 26. Februar 2018, 22:39
Moin an alle Freunde der britischen Ladies.
Ich bin ganz neu hier und möchte mich nur auch vorstellen, wie sich das gehört.
Der Einfachheit halber kopiere ich den größten Inhalt meiner Email an Gürgen Kuse, in der ich mich für die richtig fixe Reaktion auf meine Anmeldung im CBBC bedankt habe.
Ich bin und bleibe ein bekennender Guzzist. Fahre eine T3 California und eine LeMans 850, oft auch LM 1 genannt.
Dennoch sind die englischen Ladies seit ewigen Zeiten ein Teil meines Lebens.
1974/ 1975 fuhr ich Horex Regina und war recht oft in der Werkstatt von Erich Lawrenz (ERLA Norton Commando). Die Entstehung dieser Version habe ich zum Teil persönlich mitverfolgt.
Zu der Zeit fuhr ein Freund von mir eine Triumph Trident, die ich auch mal fahren durfte. Ein bis heute unvergessenes Erlebnis, besonders was die Beschleunigung anging. Die Arme wurden lang und länger.
Später, i(1978/79)n Bielefeld, habe ich bei einer Triumph Tiger eines Freundes die komplette Elektrik neu und „deutsch“ gemacht. Das funktionierte alles. Kann das heute gar nicht mehr in Details beschreiben. Etwas später dann durch einen Kumpel von ihm eine Triumph Bonneville kennengelernt. Feines Moped. Selbst fuhr ich seit 1980 Moto Guzzi T3 California
Ab 1983 „Babypause, 1987 sogar die Horex, eigentlich unverkäuflich, musste einem „Frevel“ Computer PC AT weichen. Ein bis heute unverzeihlicher Fehler, mit dem ich aber lange leben konnte.
Sehr lange
Dann, 2009, bei einem ehr beiläufigen Gespräch mit meiner kleinen Schwester stellte sich heraus, dass die „Mopeds“ im Unterhalt ehr kaum noch was kosten. Da bin ich unruhig geworden.
Es musste wieder ein Moped ins Haus. Meine Auswahl umfasste gerade mal 3 Möglichkeiten.
Moto Guzzi T3 California--------die kannte ich 3 Jahre lang als absolut , quasi VW-Käfer mäßig, was die Zuverlässigkeit anging
Norton Commando------- einfach aus der Erinnerung an Mitte der 70er
Triumph Bonneville
Geworden ist es dann im April eine T3 Cali, mit der ich immer noch bestens zufrieden bin. Die kommt auch nicht weg.(jaja, hatte ich schon mal gedacht)
Dazu gesellte sich Pfingsten 2016 eine ziemlich originale LM 850 (LM1)
Der Verkäufer dieser LM fuhr dann statt LM ein Norton Commando 850 Mk 2., von der er mir vor einigen Tagen erst berichtete, dass das sein bisher bestes Motorrad sei.
Ich bin absolut angefixt von der Norton Commando, habe unlängst einen ganzen Tag Internet Recherche betrieben, habe inzwischen sogar die (Motorrad 8/77) besorgt, in der die NC vom Erich Lawrenz vorgestellt wurde.
Seit dem lässt mich der neue Virus so recht nicht los. Deshalb habe ich mich hier nun angemeldet, nachdem ich auch aus dem Guzzi-Forum einen Hinweis auf cbbc erhalten habe.
Nun bin ich da und auch gespannt, wie sich diese Schwangerschaft entwickelt.
Im Anhang sende ich 2 Bilder. Eins von der LM und eins der Norton. Der Verkäufer der Lm ist begnadeter Fotograf, das sieht man den Bildern auch an.
Die Lm hängt schon lange überm Sofa, die Norton kommt auch an die Wand.
Das war nun reichlich, reichlich Text, hoffe, ich habe Dich nicht „zu geschwallt“, aber nun weißt Du, warum ich hier bin.
Den Präsi Klaus, kenne ich als düdoklaus aus dem Guzzi Forum
Peter
https://c1.staticflickr.com/9/8805/1729 ... b967_b.jpg
https://c2.staticflickr.com/8/7096/2682 ... 5b77_b.jpg
Ich bin ganz neu hier und möchte mich nur auch vorstellen, wie sich das gehört.
Der Einfachheit halber kopiere ich den größten Inhalt meiner Email an Gürgen Kuse, in der ich mich für die richtig fixe Reaktion auf meine Anmeldung im CBBC bedankt habe.
Ich bin und bleibe ein bekennender Guzzist. Fahre eine T3 California und eine LeMans 850, oft auch LM 1 genannt.
Dennoch sind die englischen Ladies seit ewigen Zeiten ein Teil meines Lebens.
1974/ 1975 fuhr ich Horex Regina und war recht oft in der Werkstatt von Erich Lawrenz (ERLA Norton Commando). Die Entstehung dieser Version habe ich zum Teil persönlich mitverfolgt.
Zu der Zeit fuhr ein Freund von mir eine Triumph Trident, die ich auch mal fahren durfte. Ein bis heute unvergessenes Erlebnis, besonders was die Beschleunigung anging. Die Arme wurden lang und länger.
Später, i(1978/79)n Bielefeld, habe ich bei einer Triumph Tiger eines Freundes die komplette Elektrik neu und „deutsch“ gemacht. Das funktionierte alles. Kann das heute gar nicht mehr in Details beschreiben. Etwas später dann durch einen Kumpel von ihm eine Triumph Bonneville kennengelernt. Feines Moped. Selbst fuhr ich seit 1980 Moto Guzzi T3 California
Ab 1983 „Babypause, 1987 sogar die Horex, eigentlich unverkäuflich, musste einem „Frevel“ Computer PC AT weichen. Ein bis heute unverzeihlicher Fehler, mit dem ich aber lange leben konnte.
Sehr lange
Dann, 2009, bei einem ehr beiläufigen Gespräch mit meiner kleinen Schwester stellte sich heraus, dass die „Mopeds“ im Unterhalt ehr kaum noch was kosten. Da bin ich unruhig geworden.
Es musste wieder ein Moped ins Haus. Meine Auswahl umfasste gerade mal 3 Möglichkeiten.
Moto Guzzi T3 California--------die kannte ich 3 Jahre lang als absolut , quasi VW-Käfer mäßig, was die Zuverlässigkeit anging
Norton Commando------- einfach aus der Erinnerung an Mitte der 70er
Triumph Bonneville
Geworden ist es dann im April eine T3 Cali, mit der ich immer noch bestens zufrieden bin. Die kommt auch nicht weg.(jaja, hatte ich schon mal gedacht)
Dazu gesellte sich Pfingsten 2016 eine ziemlich originale LM 850 (LM1)
Der Verkäufer dieser LM fuhr dann statt LM ein Norton Commando 850 Mk 2., von der er mir vor einigen Tagen erst berichtete, dass das sein bisher bestes Motorrad sei.
Ich bin absolut angefixt von der Norton Commando, habe unlängst einen ganzen Tag Internet Recherche betrieben, habe inzwischen sogar die (Motorrad 8/77) besorgt, in der die NC vom Erich Lawrenz vorgestellt wurde.
Seit dem lässt mich der neue Virus so recht nicht los. Deshalb habe ich mich hier nun angemeldet, nachdem ich auch aus dem Guzzi-Forum einen Hinweis auf cbbc erhalten habe.
Nun bin ich da und auch gespannt, wie sich diese Schwangerschaft entwickelt.
Im Anhang sende ich 2 Bilder. Eins von der LM und eins der Norton. Der Verkäufer der Lm ist begnadeter Fotograf, das sieht man den Bildern auch an.
Die Lm hängt schon lange überm Sofa, die Norton kommt auch an die Wand.
Das war nun reichlich, reichlich Text, hoffe, ich habe Dich nicht „zu geschwallt“, aber nun weißt Du, warum ich hier bin.
Den Präsi Klaus, kenne ich als düdoklaus aus dem Guzzi Forum
Peter
https://c1.staticflickr.com/9/8805/1729 ... b967_b.jpg
https://c2.staticflickr.com/8/7096/2682 ... 5b77_b.jpg