Ich habe heute ein Paket zurückbekommen, welches ich am 30.11. an einen Kunden verschickt hatte. Die Sendungsverfolgung (nicht DHL) sagte, nach mehrmaligen erfolglosen Zustellungsversuchen mit Benachrichtigung der Kunde hätte die Annahme verweigert. Der Kunde sagt, er habe weder eine Benachrichtigung bekommen noch habe er die Annahme verweigert, vielmehr hätte der Bote seine schriftlichen Anweisungen, die er auf einem Zettel an die Haustür geklebt hatte, ignoriert. Die Anweisung war, das Paket entweder vor die Tür zu legen (ländlicher Bereich), oder sonst beim Nachbarn abzugeben. Nachdem das mehrere Tage nicht geklappt hat, war die Aufbewahrungsfrist im Paketshop abgelaufen, und das Paket ist wieder bei mir. Nach Rücksprache mit dem Kunden, der die Ware ja schon bezahlt hat (aber immer noch erstaunlich entspannt war), habe ich heute einen Wettbewerber des ursprünglichen Unternehmens in Anspruch genommen, mal sehen was draus wird. Fakt ist aber, das ALLE Logistik-Dienstleister saisonbedingt hoffnungslos überlastet sind, und sich an verschiedensten Orten Pakete stapeln ohne Ende. Meine Erfahrung ist, die nehmen sich da alle nicht viel, teilweise hängt es natürlich an den Fahrern, aber in der großen Summe fällt aus meiner Sicht nur ein Anbieter raus, der mit "H" anfängt... Und Paketfahrer will keiner von uns sein...jan hat geschrieben:Nö.Oliver hat geschrieben:Ist das Päckchen inzwischen angekommen?![]()
Ist aber nicht die einzige abgängige DHL-Lieferung, auf die ich warte.![]()
Vielleicht spreche ich doch noch mal bei der Abholstation vor.
... und noch ne olle Engländerin
- speedtwin
- Flipperkönig
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn Du einen Amal930 Premium hast und auf der anderen Seite einen gebrauchten, wirst Du Schwierigkeiten mit der synchronisation und dem Leerlauf bekommen über kurz oder lang. Und Du bedüst den gebrauchten Vergaser um...? Ist es auch ein 930er oder nur ein 928er (wie bei TB)? Diese Fragen hatten wir noch nicht geklärt..Oliver hat geschrieben:Den empfohlenen.Martin hat geschrieben:...
Was für einen Vergaser hast Du jetzt bestellt?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Oliver
- Muttis Liebling
Re: ... und noch ne olle Engländerin
So ist der Plan.Martin hat geschrieben:.... Und Du bedüst den gebrauchten Vergaser um...?
....ist es auch ein 930er oder nur ein 928er (wie bei TB)? Diese Fragen hatten wir noch nicht geklärt..
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Oliver
- Muttis Liebling
Ist ein 928erMartin hat geschrieben:...Ist es auch ein 930er oder nur ein 928er (wie bei TB)? ...
Der rechte Vergaser und die Dichtungen sind heute gekommen. Den linken bestelle ich morgen noch. So sollte ich dann zwischen den Feiertagen ein Stückchen weiterkommen.
Klasse fand ich übrigens, daß der Pappkarton mit den Teilen im Regen vor der Türe stand und langsam aufweichte.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- OMR
- Manxman
übe Nachsicht, Olli - mit den Jungs möchte niemand von uns tauschen, glaub`s mirOliver hat geschrieben:Bis dato war DHL für immer die klare Nummer 1 unter den Paketdiensten, aber im Moment scheint da etwas Sand im Getriebe zu sein.
...der frühe Vogel kann mich mal...
- Oliver
- Muttis Liebling
Manfred, die Jungs machen bestimmt einen heftigen Job für wenig Kohle. Der Zeitdruck ist mit Sicherheit auch nicht zu unterschätzen. Keine Frage. Ich zahle auch gerne 1,- € je Paket mehr, wenn es bei den Fahrern ankommt. Ehrenwort.OMR hat geschrieben:...
übe Nachsicht, Olli - mit den Jungs möchte niemand von uns tauschen, glaub`s mir
Aber trotzdem ist es meiner bescheidenen Meinung nach nicht zuviel verlangt, ein Päckchen zwei Meter weiter unter das Vordach des Gartenhauses statt einfach in den Regen auf die Treppe vor die Haustüre zu stellen.
Auch sollte niemand mit einer Benachrichtigungskarte, daß der Empfänger nicht angetroffen wurde überfordert sein.
Aber wen interessiert schon meine Meinung?

- speedtwin
- Flipperkönig
Oliver hat geschrieben:Manfred, die Jungs machen bestimmt einen heftigen Job für wenig Kohle. Der Zeitdruck ist mit Sicherheit auch nicht zu unterschätzen. .....OMR hat geschrieben:...
übe Nachsicht, Olli - mit den Jungs möchte niemand von uns tauschen, glaub`s mir
Aber wen interessiert schon meine Meinung?
Die Vorgabe ist 30 Pakete pro Stunde...
- Martin
- Mutti
My dear Mr. singing club! Oli... hätt ich mal nix gesacht
Dann hättest Du eine Abgas und Verbrauchsreduzierte Vergaserastimmung gehabt
Aber ich hatte Dich vor der Bestellung schon drauf hingewiesen
Nimm jetzt den Popohaue Smiley und machs Dir selber
Craig Vetter
Craig Vetter
- Oliver
- Muttis Liebling
Wolfram, ich habe bestimmt Verständnis für die Situation der Fahrer, und ich möchte diesen Job nicht machen. Und trotzdem ärgert es mich, wenn ein Paket mit z.B. einer Papierdichtung oder unlängst bei Stemler bestellte Elektronikteile im Regen liegen. Auch bei einer Vorgabe von 30 Paketen je Stunde fallen zwei Meter mehr an Weg nicht ins Gewicht. Du kennst meine Wohnsituation und weißt, daß es nur einige Schritte von der Haustüre ins Trockene sind.speedtwin hat geschrieben:...
Die Vorgabe ist 30 Pakete pro Stunde...Und ja, Du würdest 1 EUR mehr zahlen, die Millionen Amazon und Ebay-Kunden eben nicht.... Und warum nicht: weil Geiz geil ist, aber auch weil viele sich das nicht mehr leisten können...
- Oliver
- Muttis Liebling
Martin, alles ist gut. Ist doch nix passiert.Martin hat geschrieben:My dear Mr. singing club! Oli... hätt ich mal nix gesachtDann hättest Du eine Abgas und Verbrauchsreduzierte Vergaserastimmung gehabt
![]()
- Martin
- Mutti
Ich will den Popohaue Smiley sehen! SOFORT! 
Craig Vetter
Craig Vetter
- Oliver
- Muttis Liebling
Ruhe im Puff!!!Martin hat geschrieben:Ich will den Popohaue Smiley sehen! SOFORT!

- speedtwin
- Flipperkönig
Oliver hat geschrieben:.. Auch bei einer Vorgabe von 30 Paketen je Stunde fallen zwei Meter mehr an Weg nicht ins Gewicht. ....speedtwin hat geschrieben:...
Die Vorgabe ist 30 Pakete pro Stunde...Und ja, Du würdest 1 EUR mehr zahlen, die Millionen Amazon und Ebay-Kunden eben nicht.... Und warum nicht: weil Geiz geil ist, aber auch weil viele sich das nicht mehr leisten können...
Ist das so
Ist halt heute leider so, mir wäre auch lieber, es wäre anders.. Aber wir denken halt heute, das wäre normal, oder nötig oder was auch immer... Lebensmittel online in 1 Std. marktfrisch per Drohne... Cool. Versteh mich nicht falsch, ich weiss, daß Du nicht so denkst, aber ab und zu sollte man mal über Ursache und Wirkung nachdenken, und wieviel von dem was so passiert selbstgemacht ist..
- jan
- Julio Matchlesias
So, heute hatte ich tatsächlich eine Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten - zu einer Sendung, die seit dem 10.12. hier im regionalen Verteilzentrum schmort.
Na gut, es sind zwei Auto-Kotflügel (BMW E34), aber warum haben die sich die Teile nicht schon längst aus den Füßen geräumt? Wahrscheinlich geht das nach dem Motto "Kleine, kompakte Pakete (CDs, Uhren,Schmuck, sonstiger Tinnef) zuerst - die große sperrige Scheiße kann warten".
Mal sehen, wieviele Dellen die Teile morgen beim Abholen aufweisen...
Na gut, es sind zwei Auto-Kotflügel (BMW E34), aber warum haben die sich die Teile nicht schon längst aus den Füßen geräumt? Wahrscheinlich geht das nach dem Motto "Kleine, kompakte Pakete (CDs, Uhren,Schmuck, sonstiger Tinnef) zuerst - die große sperrige Scheiße kann warten".
Mal sehen, wieviele Dellen die Teile morgen beim Abholen aufweisen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Oliver
- Muttis Liebling
Habe ich bevor ich meinen Beitrag absetzte schon getan.speedtwin hat geschrieben: .... Überleg mal. ..
Und genau da stimme ich dir was meine Lieferung betrifft nicht zu. Es sind genau 5 Schritte bis zu einer trockenen Unterstellmöglichkeit. Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum ein Päckchen bei dieser Begebenheit in den Regen gestellt wird. Da ist es meiner Meinung nach auch völlig egal, ob der Bote weiß, was sich im Paket befindet. Und das ärgert mich. Andere Fälle mag und kann ich nicht beurteilen....der Bote weiß nicht, was in dem Paket ist, und versucht einen guten Job zu machen. Das ist aber nicht einfach bis unmöglich...
Die mit zwei Wochen Verspätung bei Jan eingetroffene Lieferung ist offensichtlich ein Versäumnis, das sich DHL auf die Fahne schreiben kann. Ich glaube nämlich kaum, daß ein Zusteller zwei Wochen ein Päckchen spazieren fährt. Die Probleme bei DHL waren übrigens kürzlich auch Thema im WDR2.
Und was das Kaufverhalten betrifft... Ob Geiz wirklich geil ist, weiß ich nicht. Ich finde Geiz nicht geil. Daß zunehmend im Internet gekauft wird, wundert mich allerdings nicht. Ich selbst bemühe mich darum meine Kohle im Ort oder bei sonst einem Freundlichen mit Service zu lassen. Wenn der Freundliche allerdings meine Kohle haben und keinen Service bieten möchte, gehe ich wohl im Internet einkaufen. (siehe Beispiel Schuhkauf. Da bin ich mehreren Händlern im Umkreis auf die Pelle gerückt, um am Ende im Internet noch 30% zu sparen, weil niemand die Schuhe besorgen wollte.)
Wenn ich bei Herrn Seifert oder Weigel bestelle, bekomme ich die bestellten Sachen zeitnah. Sogar die bestellten. Da muß ich für ein falsches Kettenschloss im Wert von 1,-€ keinen Schriftverkehr und sonstige Diskussionen führen, muß keinen Lieferschein raussuchen oder gar das falsche Schloss vor Übergabe des richtigen vor Ort abliefern.
Ein geändertes Kaufverhalten ausschließlich auf günstigere Preise zu schieben ist meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit. Ansonsten hätte ich meinen Laden schon vor Jahren schließen können.