Seite 64 von 91

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 13:46
von Mineiro
Oli ... falls du schon wieder züürüük bist vom in dich gehen. Das mit dem fehlenden zweiten Benzinhuhn dürfte meiner Ansicht nach kein Problem sein. Warum :-k ... ich fahre mein Bonnie mit Doppelvergaser und zwei Benzinhähnen. Links ist der mit Reserve und rechts der ohne. Nutzen tue ich seit Jahren aber nur einen, nämlich den rechten Benzinhahn. Sonst wäre die Reserveschaltung auch unsinnig,weil hier nur das Röhrchen im Innensieb tiefer geschnitten ist. D.h. der linke Benzinhahn schnorchelt ein paar cm tiefer im Sprit als der rechte.

D.h. die Spritversorgung von beiden Vergasern ist auch mit einem Benzinhahn gewährleistet. Müsstest halt nur den Anschluss für den linken Benzinschlauch tot legen. Frag doch mal bei Herby GLM bzw. uns Jan hat doch gesagt er habe diverse

Bild

rumliegen. Da sollte doch was passendes bei sein.

André

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:08
von Oliver
Mineiro hat geschrieben:... Jan hat doch gesagt er habe diverse

Bild

rumliegen. ....
Während sie bei Jan rumliegen, steht bei mir eins in der Ecke. Kaum zu glauben, aber das gute Stück habe ich mir vor 38 Jahren von meinem im Ferienjob erarbeiteten Geld gegönnt. :love:

Bild


Aber um die Verwirrung aufzulösen, möchte ich zu meiner Schande gestehen, daß ich mal wieder viel zu quer gedacht habe. :unknown: Das passiert in den letzten Monaten leider häufiger. :facepalm2: Mein Tank hat zwei Benzinhähne. Ich werde jetzt den passenden Vergaser bestellen und diese Baustelle abschließen. Alles wird gut. :pfeiffen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:45
von Martin
Oliver hat geschrieben:Ich werde jetzt den passenden Vergaser bestellen und diese Baustelle abschließen. Alles wird gut. :pfeiffen:
Ist ne 71er, nicht wahr?
Also dann R930/70: HD 220; ND 105, Std. Nadel, Pos 1; Schieber 3
oder L939/71: HD 220; ND 105; Std. Nadel Pos 1; Schieber 3
Ich weiß nicht, was Du für enen Vergaser hast, aber sicher wäre ein kompletter Satz in Prem besser. Wenn der eine Gaser gebraucht ist und der Andere neu, Schieber unterschiedlich verschlissen.... Hmmh... :-k

Was hast Du für einen Vergaser? Die Thunderbolt hat ja eigentlich einen 28er. Ich nehme an, Du hast aber einen 30er. Schau nach wie der bedüst ist, muss halt gleich sein :halloatall:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 21:05
von Oliver
Danke! :halloatall:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 21:41
von jan
Hier noch das Ergebnis meiner heutigen Ad-hoc-Recherche:
20151210_185046.jpg
20151210_185147.jpg
Das Vergaserpärchen sind ein linker und ein rechter 930er Concentric.

Wolle kaufen? :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 21:46
von Martin
R300 müsste (wenn noch original bestückt) HD 200 und ND 106 haben ;-)

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 07:44
von Oliver
Martin, hast du bei deinen Angaben berücksichtigt, daß ich die BSA mit offenen Trichtern oder alternativ mit K&N Filtern ausstatten möchte? Oder ist in diesem Fall die Heuristik das Mittel der Wahl? :nixweiss:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 07:56
von Martin
Oliver hat geschrieben:Martin, hast du bei deinen Angaben berücksichtigt, daß ich die BSA mit offenen Trichtern oder alternativ mit K&N Filtern ausstatten möchte? Oder ist in diesem Fall die Heuristik das Mittel der Wahl? :nixweiss:
Nach Werksangaben, also mit LuFi

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 17:53
von Mineiro
Oli wenn du neue kaufen wilst, nimm die Premium von AMAL. Ich fahre die jetzt schon fast 2 Jahre und die sind immer noch top. Da verstellt sich auch nix wie an meinen alten AMAL wo ich häufig am nachjustieren war. Die paar Euro Mehrkosten sind gut angelegt.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 18:38
von jan
Mineiro hat geschrieben:Die paar Euro Mehrkosten sind gut angelegt.
Den brauchst Du nicht zu missionieren - der ist Versicherungsfritze, der hat Kohle! :twisted: :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 19:37
von Oliver
tommy hat geschrieben:
... Mit Trichtern würde ich mal die HD um die 230 versuchen. Das sollte passen. :wink:

Ist notiert. :halloatall:

Mineiro hat geschrieben:Oli wenn du neue kaufen wilst, nimm die Premium von AMAL. ....
Ist notiert. :halloatall:

Johann hat geschrieben:...der ist Versicherungsfritze, der hat Kohle!
Lübke, Schnauze! :mrgreen:

Ist das Päckchen inzwischen angekommen?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 14. Dezember 2015, 09:45
von jan
Oliver hat geschrieben:Ist das Päckchen inzwischen angekommen?
Nö. :cry:

Ist aber nicht die einzige abgängige DHL-Lieferung, auf die ich warte. :evil:
Vielleicht spreche ich doch noch mal bei der Abholstation vor.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 19:52
von Oliver
Habe heute die fehlenden Dichtungen, einen rechten Vergaser und sonstigen Kleinkram bestellt. Sollten wir zwischen den Feiertagen nicht dem Müßiggang zugetan sein, uns maßloser Völlerei hingeben oder einige Tage in die Eifel fahren, geht es am Moped weiter.

Einen neuen Kabelbaum wollte ich auch bestellen, aber davon riet mir der freundlicher Händler ab. Zwar könnte er ihn mir verkaufen, aber am Ende würde die Überarbeitung ähnlich viel Zeit in Anspruch nehmen wie ein Eigenbau und zudem noch ein unnötigiges Loch in die Hobbykasse reißen. Fand ich nett. Also wird der alte Baum mit frischen Strippen nachgebaut.

Nach dem Garagenbrand melde ich mich mit Bildern. :halloatall:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 20:08
von Martin
Hmh.. Jetzt hast Du doch einen neuen und einen gebrauchten Vergaser? Das halte ich für nicht schlau.
Was für einen Vergaser hast Du jetzt bestellt?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2015, 20:14
von Oliver
Martin hat geschrieben:...
Was für einen Vergaser hast Du jetzt bestellt?
Den empfohlenen. :halloatall: