Seite 63 von 91
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 07:18
von Oliver
Vergaserfragen
Irgendwie steh ich gerade auf´m Schlauch. Ich baue die BSA ja von 1- auf 2-Vergaserkopf um. Bei der Suche nach einem zweiten Vergaser finde ich immer "linker" und "rechter" Vergaser.

Da kann es doch meiner Meinung nach nur um den Anschluß für den Benzinschlauch und Tupfer an der richtigen Seite gehen, oder? Ich habe derzeit zwei Anschlüsse für die Spritleitung. Wenn ich einen weiteren Vergaser mit zwei Anschlüssen verbaue und die beiden untereinander verbinde ist doch alles gut, oder?

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 07:54
von Tim
Oliver hat geschrieben:Da kann es doch meiner Meinung nach nur um den Anschluß für den Benzinschlauch und Tupfer an der richtigen Seite gehen, oder?
Jep.
Wenn ich einen weiteren Vergaser mit zwei Anschlüssen verbaue und die beiden untereinander verbinde ist doch alles gut, oder?

Jep.
Tim
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 07:57
von Oliver
Prima. 160,- € gespart.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:20
von Mineiro
Oliver hat geschrieben:Prima. 160,- € gespart.


Moment mal .... Du musst noch die mucho Kohle für den zweiten Benzinschlauch und den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern abziehen. Das dürften dann nur

159,75 Euro gespart sein.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:23
von Oliver
Mineiro hat geschrieben:

Moment mal .... Du musst noch die mucho Kohle für den zweiten Benzinschlauch und den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern abziehen. Das dürften dann nur

159,75 Euro gespart sein.

Zement mal!
Die habe ich noch hier liegen.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:32
von Uli
Hmm, du möchtest doch später bestimmt auch gelegentlich an Schieberanschlag und Gemischschraube drehen.
Dabei hilft es ungemein, wenn sich diese jeweils auf der von außen zugänglichen Fahrzeugseite befinden.
Deshalb "
Left
Hand" und "
Right
Hand".
Mit speziell gebogenen Schraubendrehern mit 3 Kardangelenken bei heißem Motor
zwischen den Vergasern rumzufummeln macht nicht mal für 160,-€ Spaß.
Spritanschluss ist beim Concentric eh mittig und Tupfer sind nur Nebenschauplätze...

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:47
von Oliver

Da ist wohl was dran. Ich laß das nochmal sacken.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:20
von Oliver
So ich denn eine Quelle finde, die mir dieses Teil mit einem Anschluß einzeln verkauft, hätte ich schon einen linken Vergaser.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:17
von Ralph G.Wilhelm
Hab ich noch rumliegen
wie ist der Winkel zwischen den Anschlüssen? 150°

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:26
von bosn
Banjo.
Das teil heißt Banjo...

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:45
von Martin
Moment. Du brauchst ein Banjo mit nur EINEM Zugang? Hat denn Dein Benzintank nur einen Anschluss für Benzinhahn? (Manche 500er Tri (UK Version) haben das)
SO was habe ich meistens als Kunststoffteil gesehen...
Sollte ich Dich missverstanden haben, und Du das Banjo mit ZWEI Abgängen benötigen.... wie viele brauchst Du?

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:18
von speedtwin
Oliver hat geschrieben:So ich denn eine Quelle finde, die mir dieses Teil mit einem Anschluß einzeln verkauft, hätte ich schon einen linken Vergaser.
Versteh ich nicht... auf der einen Seite ist der Tankanschluss, dazwischen der Schlauch zwischen den Vergasern, wieso nur EIN Anschluß ...

Oder hast Du nur einen Benzinhahn am Tank

Normal sind zwei bei zwei Vergasern...

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 23:02
von jan
Das Zeug habe ich in allen Spielarten rumliegen. Ein Anschluss, zwei Anschlüsse, drei Anschlüsse, ... (Okay, das mit der 3 war gelogen.

)
Ich verstehe Olli so: Vom rechten Benzinhahn geht ein Schlauch runter zum Doppelbanjo am rechten Vergaser, von dort geht ein kurzes Schlauchstück zum Einzelbanjo am linken Vergaser. Letzterer hat keine direkte Verbindung zu irgendeinem Benzinhahn, sondern kriegt seinen Sprit ausschließlich vom rechten Vergaser.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 07:28
von Oliver
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:51
von Uli
Ich glaube, du solltest lieber nochmal zum Vergaser-Regal gehen...
