Seite 7 von 32

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:24
von Öko
Die Jungs von bsa haben einiges besser umgesetzt im vergleich zu triumph.
Sieht lecker aus.

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 18:24
von Martin
Öko hat geschrieben:Die Jungs von bsa haben einiges besser umgesetzt im vergleich zu triumph.
Echt? Was genau? DIe Kurbelwellenlagerung? Die Ölpumpe vielleicht? ach ne... :gruebel: :badgrin:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 19:57
von Phil
Martin hat geschrieben:Echt? Was genau?...
Der Kopp ohne das unselige Rockerboxen-Gedöns, das ist definitiv besser. Und die Primärkettenspannerei.... :mrgreen:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 21:42
von Uli
Sollte ich mal eine BSA kaufen, dann nur :mrgreen: von "seNüppi-Phil Ltd."

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 13:34
von jan
Uli hat geschrieben:Sollte ich mal eine BSA kaufen, dann nur :mrgreen: von "seNüppi-Phil Ltd."
...na ja, von der Fa. Endres könnte man auch guten Gewissens eine kaufen. :wink:
Aber die werden wohl kaum je eine abgeben. :(

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 14:25
von Hanni
jan hat geschrieben: Aber die werden wohl kaum je eine abgeben. :(
nix werd verkafft..., :!: :!:
im Gegenteil, wenn sich mal wieder was interessantes auftut .. Why not ? 8) 8)
Man gönnt sich ja sonst nichts..

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 16:58
von Norton
Goldstar hat geschrieben:Na dann ist ja alles ok.
Bei der A10 ist das halt so das auf dem Idler ein Strich und ein Punkt sind. Der Punkt muß mit dem KWZahnrad eingreifen und der Strich mit dem des Nockenwellenrades.
Ich werde , da man ja nur eine Nocke hat und die Steuerzeiten immer gleich bleiben mal mit ner Verschiebung experimentieren.
Dazu wird ein abgesetzter Keil auf der der Nocke verwendet, aber die etwa 3 Grad die daraus resultieren reichen aus.
Eine andere Möglichkeit ist auch den Radius an den Camfollower zu verändern und zwar in Richtung größer. Dadurch öffnet und schließt das Ventil schneller. Geht aber nur, wenn wirklich alles leichter gemacht wurde, da die Beschleunigung enorm größer wird. Aber pro Ventil 80 Gramm leichter ab Follower sollte reichen.

Gruß Klaus
Nicht nur die Ventilerhebungskurve wird steiler, auch die Steuerzeiten werden länger.
Bei meinem Domi waren die Steuerzeiten nach umrüsten von Stößeln mit Radius (alter Domi) zu geraden (SS, Atlas, Commando) um 8 Kurbelwellengrade länger.

Bei den Endressens werden BSAs vererbt.

Gruß. Martin.

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 18:16
von bosn
Sehr schön,Jungs !
ich muss nächtesJahr mal ´ne Beesa probefahren :mrgreen: :halloatall:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 19:19
von Se Nü
gern :bia:
Wir haben Bier, ne Couch, ne Bühne, ne Menge zu tun und ne Lightning ;-D

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 19:38
von bosn
hm..in SG bin ich ja wohl ab und zu....war auch schon ewig nicht meht im Get...oder sprengen wir dann den Schnitt ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 21:18
von Hanni
Norton hat geschrieben:
Bei den Endressens werden BSAs vererbt.
darauf wird es früher oder später zwangsläufig mal hinaus laufen, 8) 8)
( zumindest was noch übrig ist von dem was nicht schon vorher konfisziert wurde ) :zwinker: :zwinker:
Aber das is mir dann sowieso sch... egal. :bia: :bia:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Montag 23. Oktober 2017, 22:16
von Wuselwahnwitz
bos´n hat geschrieben:Sehr schön,Jungs !
ich muss nächtesJahr mal ´ne Beesa probefahren :mrgreen: :halloatall:
Aha! Einer der Wubo-international Aufsichtsräte geht in die Politik? Äääh...Olympisches Komitee? ?



Okay

Läuft

:mrgreen: :mrgreen:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 09:30
von Martin
Hanni hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:
Bei den Endressens werden BSAs vererbt.
darauf wird es früher oder später zwangsläufig mal hinaus laufen, 8) 8)
( zumindest was noch übrig ist von dem was nicht schon vorher konfisziert wurde ) :zwinker: :zwinker:
Aber das is mir dann sowieso sch... egal. :bia: :bia:
Stimmt... Wenn sie Dich später mal mit Deinem Meyra auf schönem PVC zum Bingo schieben und Dir eine russische Mattka den Sabber aus dem Mundwinkel wischt, wirst Du Dich niemals mehr daran erinnern, dass Du je eine BSA gefahren bist :badgrin:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 17:08
von bosn
Das siehst du völlich falsch !
Schließlich hat Hanni ´ne groooße Klappe und ´n laaaangen äh Schxxx ...damit wird alles kompensiert... :mrgreen:


Mensch,Wu...wir müssen uns ständig weiterbilden,ne ? :halloatall:

Re: BSA A 65 Lightning Wiederaufbau

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 17:33
von Moppedmessi
bos´n hat geschrieben:Das siehst du völlich falsch !
Schließlich hat Hanni ´ne groooße Klappe und ´n laaaangen äh Schxxx ...damit wird alles kompensiert... :mrgreen:


Mensch,Wu...wir müssen uns ständig weiterbilden,ne ? :halloatall:
Scheitel?