Tim hat geschrieben:Uli hat geschrieben:Dann ist das tatsächlich auch für den Backroad-Driver überlegenswert.
Unfassbar, nech? Da sind doch tatsächlich mal Theorie und Praxis deckungsgleich! Das kann nur ein Zufall sein....
Tim
Das Kistenteufelchen wieder...
Warum ich etwas auf der Sache herumreite?
Lass es mich mal so sagen:
Wenn man es sich für sein Hobby leisten will (kann), stets sofort und ausschließlich das ewig haltbare Optimum zu verbauen, ist es keine Frage. Dann nur vom Feinsten.
Wenn man aber überlegen muss, ob man sich dieses Quartal eine Headsteady oder doch lieber neue Reifen von seinem begrenzten Hobbyetat kauft, könnte es eine durchaus überlegenswerte Alternative sein, einstweilen einfach mal die Silentblocks am Kopf für Paarmarkfuffzich zu wechseln und die Hauptisos vernünftig einzustellen.
Das funktioniert nämlich auch.
Es muss nicht immer sofort der Overkill sein, auch wenn die Theorie dies zum Imperativ erklärt.
Da ich davon ausgehe, dass Ralf nach seinen Hauptisolastiklagern sieht, wäre es interessant gewesen, wenn er vor Einbau des AN-HS testhalber nur neue Silentblocks verbaut hätte. Ich vermute mal, das hätte zu einer ähnlich durchschlagenden, wenn auch verschleißanfälligen Verbesserung des Fahrverhaltens geführt.
Aber jetzt wissen wir ja bescheid.
