v8chris hat geschrieben:Wenn ich den Joker ca. zur Hälfte öffne, dann ists mit Fehlzündungen und Verschlucken bei schnellem Gasöffnen unter 2500/min vorbei.
Bevor ich noch etwas verschlimmbessere frage ich nun hier um Rat:
Größere Hauptdüse, Düsennadel versetzen oder sonst was zu tun?...
Hoi Chris,
jetzt stell' Dir mal das Leerlaufgemisch sauber ein, eher einen Hauch zu fett. Du schaust, dass die Schieber synchron laufen, am einfachsten geht das indem Du ohne LuFi hinten reinschaust, und beide Schieber schließen gleichzeitig mit dem Ausschnitt des Vergasers ab, wenn Du Vollgas gibst.
Oder Du machst das mit den bereits vorgestellten Unterdruckuhren.
Moped sollte warm sein dazu, eine Runde um den Block mit 3 oder 4 km reicht.
Dann drehst Du Dir das Standgas über die Schieberanschlagschraube etwas höher. Die Luftschraube am AMAL stellst Du zum Probieren mal auf eine Umdrehung raus, nachdem Du sie
zart angezogen hast. Dann baust Du Dir die Zündkerzenerdungs-Show so, wie ich Dir das in einem früheren Beitrag geschrieben hatte. Danach ziehst Du einen Stecker ab, erdest den wie beschrieben, dann trittst Du die Möhre an. Schau' halt, dass die an bleibt, ggf. musst Du den Schieber via der Anschlagschraube etwas anheben. Dann stellst Du an der Luftschraube einen stabilen Leerlauf ein, so dass sie satt mit der höchsten Drehzahl läuft, ohne wie auf Gummi zu laufen. Dann drehst Du die Luftschraube wieder 1/4-Umdrehung rein und regulierst den Leerlauf auf ca. 1.100 rpm oder vielleicht auch 1.000, so dass sie gerade noch an bleibt. Beim Aufziehen des Gases muss sie an bleiben, Drehzahl zulegen und nicht in den LuFi husten. Falls sie das nicht macht, dann drehste die Luftschraube nochmal 1/8-Umdrehung weiter rein. Klar soweit?
Dann spielst Du das gleiche Spiel auf dem anderen Topf.
Beide Stecker dann wieder drauf, dann musst Du die Leerlaufdrehzahl wieder nach unten drehen, indem Du beide Anschlagschrauben um den identischen Betrag rausdrehst. So dass sie mit vielleicht 1.000 oder 1.200 rpm läuft.
Dann probierste das nochmal, ob sie das Husten immer noch macht. Falls ja, nochmal fetter stellen (Luftschraube rein), oder Du hängst die Düsennadel höher, was eine tiefere Kerbe bedeutet. Falls das auch nichts bringt, dann schau' Dir die Nadeldüse an, von wegen Wassell...

Been there, done that, got the T-shirt...
Du kannst Dir auch
das hier mal ansehen, das erklärt es ganz gut, auch wenn der Typie das anders macht als ich.
Good luck und beste Grüße
Ph.