Der A 65-Motor der Freude

The most popular motor cycle in the world
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Der A 65-Motor der Freude

Beitrag von jan »

Mod3 hat geschrieben:Hab hier mal aufgeräumt...die Studentendiskussion und Wettannahmen bzgl. der Kloppe zwischen Martin und Jan geht hier weiter:
viewtopic.php?f=3&t=8482

Herr Phil, machen Sie bitte weiter.
Nix Kloppe.

Ich hatte nur meinen üblichen quartalsmäßigen Ausraster wg. liederlicher Rechtschreibung. Vorbei.
Zwischen den dicken Borgholzhausener und mich passt kein Pergament, noch nicht mal `n Blättchen Zigarettenpapier.

Weitermachen hier.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Wer ist hier dick? :gruebel: :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Alsoooo.. Letzten Sonntag hatte ich dann den Kopp zusammen gebaut. Tausend Dank nochmal für den Kopp machen, Reinhard!

Eigentlich ist das easy, aber ich habe mir echt einen abgefummelt, weil ich die Keile an einem Ventil nicht rein bekommen habe... :pfeiffen:
Die SRM-Federn sitzen, ich habe die oberen und unteren Teller dann aus dem Fundus genommen, Andreas muss eben den alten 500-er Kopp schlachten, und mir die Dingers geben.

Bild

Bild

Bild

Die frisch verzinkten resp. neuen Stehbolzen und den Stutzen angebaut.
Zwei der Stehbolzen haben jetzt einen bos´n'schen abgesetzten Stehbolzen, weil irgendein Schwachkopf die ausgerissenen Gewinde auf M 8 aufgebohrt hat. Leider habe ich einen zu lang gelassen beim Anpassen, sodass das Gewinde oben unanständig über den Ventildeckel rausgeschaut hat. Zum Glück hatte mir Reinhard zwei zuviel gemacht. Und jetzt liegt der neue, besser passende beim Verzinken.

So sah das im Rohzustand aus.

Bild

Dann hab' ich den Kopp mal anprobiert und nur auf den Rest aufgelegt...

Bild

Bild

Ich finde es ganz schick. :mrgreen: Der Kopp war wohl glasperlengestrahlt, und jetzt habe ich ihn bürsten lassen, weil ansonsten ist das total empfindlich und sieht auch Scheiße aus.

Dann habe ich die originale Primärkette mal genauer angesehen und mit einer aus einem NL-Teilekonvolut verglichen. Die NL-Kette ist zwar verdreckt aber auch signifikant kürzer als die alte. Ich werde wohl putzen und die NL-Kette nehmen.
Oder wie seht Ihr das?

Bild

Bild

Den Primärtrieb muss ich noch distanzieren. Sobald meine Passscheiben da sind, dann geht das los. Und ei Kaltbrüniererei muss ich noch zur Erbauung der Nachbarschaft machen. :ja:

De facto liege ich in den letzten Zügen mit dem Motor.

Beste Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 5. Dezember 2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...also ich ruf' jetzt erstmal wegen dem Job im "kreativen Bizarr-Studio" an...
Raaaaalph!!!
Du wolltest Dich doch auch...öhmm "verändern"...also: beruflich, meine ich.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Junge Junge Junge: Mein lieber Phil, ich mache mir Sorgen........obwohl...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:...also ich ruf' jetzt erstmal wegen dem Job im "kreativen Bizarr-Studio" an...
...und ich glaube, ich habe mich ein bisschen in Alexandra, 54, verkuckt. :oops: :mrgreen:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Eigentlich ist das easy, aber ich habe mir echt einen abgefummelt, weil ich die Keile an einem Ventil nicht rein bekommen habe...
Also, mit so `nem Werkzeug sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ventilwerkzeug.JPG
Gibt´s für unter 20 Euro in der Bucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phils ANzeige war
Vitaler Rentner sucht Tätigkeit auf 450 Euro Basis, Raum Düsseldorf, Botengänge, Chauffeurdienste, FS Kl. 1 - 3 vorh.
:pfeiffen:

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:...Also, mit so `nem Werkzeug sollte das eigentlich kein Problem sein....
Ich habe eine selbst gemachte Ventilfederpresse, die taucht eigentlich schon. Nur wenn die Teufelskeile nicht mit dem Fett kleben bleiben wollen, dann zieht sich das unter Umständen eben eine Weile hin. Aber jetzt isses ja erledigt. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es eben ein wenig.

Was würdet Ihr denn jetzt mit der Kette machen? Nich' nur blöd daher labern, von wegen Job und Alexandra.... :pfeiffen:
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

jan hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Eigentlich ist das easy, aber ich habe mir echt einen abgefummelt, weil ich die Keile an einem Ventil nicht rein bekommen habe...
Also, mit so `nem Werkzeug sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ventilwerkzeug.JPG
Gibt´s für unter 20 Euro in der Bucht.
Willste Haben?
BMW Ventile kann man damit nicht montieren, da verbiegt sich der Bogen. Ist die paar Kröten auch nicht wert...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ich würde je ein Ketten unten gerade legen...zum besseren Vergleich und mal über 20 Nietköpfe messen.
Zweiten Beweglichkeit und allgemeinen Zustand der Ketten vergleichen...und die bessere einbauen.

Der Motor sieht lecker aus.....kommen unter den Muttern am Block keine Unterlegscheiben?
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Also, mit so `nem Werkzeug sollte das eigentlich kein Problem sein. Gibt´s für unter 20 Euro in der Bucht.
Willste Haben?
BMW Ventile kann man damit nicht montieren, da verbiegt sich der Bogen. Ist die paar Kröten auch nicht wert...
Einspruch, Euer Ehren. Ich hab´ damit am 24-Ventiler meines BMW E34 sämtliche alten Ventile aus- und die neuen eingebaut. Ging tadellos.
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Auto vs. Motorrad.....

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Wie groß ist der objektive Längenunterschied der Ketten? Welche lässt sich einfacher in sich verdrehen?

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Und ei Kaltbrüniererei muss ich noch zur Erbauung der Nachbarschaft machen. :ja:
Was ist das?
Und dann
Ich finde es ganz schick. :mrgreen: Der Kopp war wohl glasperlengestrahlt, und jetzt habe ich ihn bürsten lassen, weil ansonsten ist das total empfindlich und sieht auch Scheiße aus.
Jetzt sieht das erst recht Schayze aus. :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben: Jetzt sieht das erst recht Schayze aus. :mrgreen:
Find ich nicht... :nixweiss:

Craig Vetter
Antworten