Alsoooo.. Letzten Sonntag hatte ich dann den Kopp zusammen gebaut. Tausend Dank nochmal für den Kopp machen, Reinhard!
Eigentlich ist das easy, aber ich habe mir echt einen abgefummelt, weil ich die Keile an einem Ventil nicht rein bekommen habe...
Die SRM-Federn sitzen, ich habe die oberen und unteren Teller dann aus dem Fundus genommen, Andreas muss eben den alten 500-er Kopp schlachten, und mir die Dingers geben.
Die frisch verzinkten resp. neuen Stehbolzen und den Stutzen angebaut.
Zwei der Stehbolzen haben jetzt einen bos´n'schen abgesetzten Stehbolzen, weil irgendein Schwachkopf die ausgerissenen Gewinde auf M 8 aufgebohrt hat. Leider habe ich einen zu lang gelassen beim Anpassen, sodass das Gewinde oben unanständig über den Ventildeckel rausgeschaut hat. Zum Glück hatte mir Reinhard zwei zuviel gemacht. Und jetzt liegt der neue, besser passende beim Verzinken.
So sah das im Rohzustand aus.
Dann hab' ich den Kopp mal anprobiert und nur auf den Rest aufgelegt...
Ich finde es ganz schick.

Der Kopp war wohl glasperlengestrahlt, und jetzt habe ich ihn bürsten lassen, weil ansonsten ist das total empfindlich und sieht auch Scheiße aus.
Dann habe ich die originale Primärkette mal genauer angesehen und mit einer aus einem NL-Teilekonvolut verglichen. Die NL-Kette ist zwar verdreckt aber auch signifikant kürzer als die alte. Ich werde wohl putzen und die NL-Kette nehmen.
Oder wie seht Ihr das?
Den Primärtrieb muss ich noch distanzieren. Sobald meine Passscheiben da sind, dann geht das los. Und ei Kaltbrüniererei muss ich noch zur Erbauung der Nachbarschaft machen.
De facto liege ich in den letzten Zügen mit dem Motor.
Beste Grüße
Ph.