Auto ?
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Auto ?
Der Vierzylinder DOHC mit den 4-Ventilen, der wäre auch meine Empfehlung. Wahlweise als 200, 220 oder 230. Aber das habe ich dem lieben Ralph schon einige Male gesagt.
Die Sechser sind entweder scheiße verbaut wie der V6, oder eben relativ empfindlich, was den Kopf und die Leckagen an der Dichtung desselben angeht. Und sie nehmen sich signifikant mehr Sprit.
Der W 210 ist kein schlechtes Auto, und ich sehe das auch so. Viele rosten wie Sau, manche sehen immer noch gut aus. So einen musste halt erwischen.
Schöne Grüße
Ph.
Die Sechser sind entweder scheiße verbaut wie der V6, oder eben relativ empfindlich, was den Kopf und die Leckagen an der Dichtung desselben angeht. Und sie nehmen sich signifikant mehr Sprit.
Der W 210 ist kein schlechtes Auto, und ich sehe das auch so. Viele rosten wie Sau, manche sehen immer noch gut aus. So einen musste halt erwischen.
Schöne Grüße
Ph.
- Öko
- Manxman
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... Gg&cad=rja ist ein Auktionshaus in meiner Nähe...der Typ macht ein grundsolieden Eindruck.
Da sind viele Kisten um 2000€ drin mit einiges an Kilometern dafür relativ jung...in der gesuchten Größenordnung.
T4,T5, Passat 3BG, Superb, BMW E60 530d, Opel Vectra, Mercedes Vito/Viano, C+E-Klasse, usw.
reinschauen lohnt.
Mich juckt da noch ne Emme...oder der Trabant.
Da sind viele Kisten um 2000€ drin mit einiges an Kilometern dafür relativ jung...in der gesuchten Größenordnung.
T4,T5, Passat 3BG, Superb, BMW E60 530d, Opel Vectra, Mercedes Vito/Viano, C+E-Klasse, usw.
reinschauen lohnt.
Mich juckt da noch ne Emme...oder der Trabant.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hallo Ralph, wie sieht es denn mit einem W201 aus, gibt's sogar als Sechszylinder... LG MARKUS
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Hi Markus,
da muß ich mal nach der Anhängelast schauen.
Sicherlich wäre der auch nicht schlecht.
Im Nachbarort steht ein Volvo V70 mit 270 tkm.
Und die Uli-Familie kann mir ja noch ein paar Daten bzgl. des C180 schicken, bitteeeeee.
Ralph
da muß ich mal nach der Anhängelast schauen.
Sicherlich wäre der auch nicht schlecht.
Im Nachbarort steht ein Volvo V70 mit 270 tkm.
Und die Uli-Familie kann mir ja noch ein paar Daten bzgl. des C180 schicken, bitteeeeee.
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Öko
- Manxman
Die V40 und V70 hatten zum Teil noch alte Renaultmotore vom R19 verbaut...gerade die Diesel leben leider nicht sehr lange.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Der 850er mit Fünfzylinder Benziner hält gut, nur die Automatik ist manchmal heikel.....
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Öko
- Manxman
Kraftvoller, wohlklingender Motor.guzzimk hat geschrieben:Der 850er mit Fünfzylinder Benziner hält gut, nur die Automatik ist manchmal heikel.....
Etwas schwächelnde Bremse und Achse...ansonsten laufen die Teile gut.
- Oliver
- Muttis Liebling
Ralph, schau für Spaß mal nach einem Subaru. Da gibt es einige Fahrzeuge, die deine Wunschkriterien erfüllen. Subaru habe ich sowohl als Forester und Legacy von Kollegen gefahren. Beides gute Fahrzeuge, und Allrad schadet in Wuppertal im Winter bestimmt nicht.
Kuckse hier ....
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... ORT&noec=1
Der steht bei einem "Fähnchenhändler"
(nur für Insider)
Kuckse hier ....
Der steht bei einem "Fähnchenhändler"
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Moppedmessi
Die Subarus sind seit kurzem mit auf dem Schirm.
Ich habe schon Manfred befragt. Wusel hatte die mal so in den Raum geschmissen und erwähnt das er ja so eine Schleuder fährt.
Die sind schon ganz gut deine Vorschläge, da gehe ich morgen direkt mal hin.
Ich habe das ideale Auto für mich gefunden. Leider steht es in der Eifel.
Da müsste ich nichts mehr umbauen, der ist bereits umgebaut. Es ist ein Galaxy.
Und in Bochum steht noch eine C-Klasse mit wunderhübscher roter Innenausstattung.
Hier im Ort gibt es noch einen 5er mit Gasanlage. Da geht seit zwei Tagen keiner ans Telefon.
Am liebsten wäre mir der aus der Eifel.
Ich habe schon Manfred befragt. Wusel hatte die mal so in den Raum geschmissen und erwähnt das er ja so eine Schleuder fährt.
Die sind schon ganz gut deine Vorschläge, da gehe ich morgen direkt mal hin.
Ich habe das ideale Auto für mich gefunden. Leider steht es in der Eifel.
Und in Bochum steht noch eine C-Klasse mit wunderhübscher roter Innenausstattung.
Hier im Ort gibt es noch einen 5er mit Gasanlage. Da geht seit zwei Tagen keiner ans Telefon.
Am liebsten wäre mir der aus der Eifel.
Geht nicht gibt´s nicht!
- OMR
- Manxman
na, das wird doch irgendwie zu organisieren sein. Ist der Wagen angemeldet?Moppedmessi hat geschrieben:Am liebsten wäre mir der aus der Eifel.
...der frühe Vogel kann mich mal...
- Moppedmessi
Leider nicht. Der hat frisch TÜV und wurde abgemeldet.OMR hat geschrieben:na, das wird doch irgendwie zu organisieren sein. Ist der Wagen angemeldet?Moppedmessi hat geschrieben:Am liebsten wäre mir der aus der Eifel.
Probefahrt bedingt möglich. Man muß sich das Ding ja auch erst mal ansehen.
Alles scheiße!! Mir geht das sowas von auf den S.... wenn ich nicht machen kann. ggrrrrmmmmblmph
Zuletzt geändert von Moppedmessi am Freitag 15. Mai 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibt´s nicht!
- guzzimk
- Manxman
Hi Ralf,
also einen Subaru Legacy hatte ich auch mal, war 15 Jahre alt, AHK, hatte 350Tkm drauf und alles hat funktioniert, auch der Tempomat etc. ! Hab ich für 1000€ mit TÜV gekauft und 2 Jahre später für 1000 verkauft, ist ein gutes robustes Fahrzeug.
Nur als junges Fahrzeug waren die mir bislang zu teuer obwohl ich gerne einen hätte und länger gesucht habe....z. B. den 3-Liter-6-Zylinder-dohc-Boxer mit 240 PS....
LG
Markus
also einen Subaru Legacy hatte ich auch mal, war 15 Jahre alt, AHK, hatte 350Tkm drauf und alles hat funktioniert, auch der Tempomat etc. ! Hab ich für 1000€ mit TÜV gekauft und 2 Jahre später für 1000 verkauft, ist ein gutes robustes Fahrzeug.
Nur als junges Fahrzeug waren die mir bislang zu teuer obwohl ich gerne einen hätte und länger gesucht habe....z. B. den 3-Liter-6-Zylinder-dohc-Boxer mit 240 PS....
LG
Markus
- Oliver
- Muttis Liebling
Frau, Sohn, Schwiegervater- kann dich denn von denen nicht mal jemand zum Objekt der Begierde fahren?Moppedmessi hat geschrieben: Alles scheiße!! Mir geht das sowas von auf den S.... wenn ich nicht machen kann. ggrrrrmmmmblmph
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Moppedmessi
Frau: Sie muß am WE arbeiten.Oliver hat geschrieben:...Frau, Sohn, Schwiegervater- kann dich denn von denen nicht mal jemand zum Objekt der Begierde fahren?
Schwiegervater: Hat schlimm Rücken. Für solche Ritte ist er nicht zu haben.
Sohn: Der hat kein Auto! Das was er fahren dürfte nutzt meine Frau zur Arbeit.
Aktuell gibt es einen oberbergischen Kutscher, der seine Dienste angeboten hat. Dieser Plan ist in der Projektphase und durchläuft gerade die interne Abteilung für Personentransport.
Fortsetzung folgt.......
Geht nicht gibt´s nicht!
- Moppedmessi
Ich wollte den Bereich hier nur mal nach oben schieben.
Ich suche also immer noch.
Eben habe ich mir einen Sharan angesehen. Der sah wirklich gut aus, hatte erstaunlich wenig km gelaufen und gefiel mir richtig gut.
Man durfte nur nicht nach dem Öl schauen. Da kam vielleicht eine Benzinwolke heraus. Lt. Belegen kam er frisch aus der Werkstatt.
Naja, nun heisst es halt weitersuchen.
Sollte das jemals zu einem guten Ende führen, dann kann ich bestimmt ein Buch schreiben.
Wenn ihr was wisst, von einem der einen kennt, der mal was gehört hat, von einem Auto was evtl verkauft werden soll, dann lasst es mich wissen.
Vorgaben: Automatik, AHK, TÜV 08/2016, 1,5t Anhängelast, am liebsten MB (da kennt sich min. ein Forumsmitglied sehr gut aus
), grobe 2000€
Frustrierte Grüße
Ralph
Ich suche also immer noch.
Eben habe ich mir einen Sharan angesehen. Der sah wirklich gut aus, hatte erstaunlich wenig km gelaufen und gefiel mir richtig gut.
Man durfte nur nicht nach dem Öl schauen. Da kam vielleicht eine Benzinwolke heraus. Lt. Belegen kam er frisch aus der Werkstatt.
Naja, nun heisst es halt weitersuchen.
Sollte das jemals zu einem guten Ende führen, dann kann ich bestimmt ein Buch schreiben.
Wenn ihr was wisst, von einem der einen kennt, der mal was gehört hat, von einem Auto was evtl verkauft werden soll, dann lasst es mich wissen.
Vorgaben: Automatik, AHK, TÜV 08/2016, 1,5t Anhängelast, am liebsten MB (da kennt sich min. ein Forumsmitglied sehr gut aus
Frustrierte Grüße
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!