Auf dem Photo ist in erster Linie zu sehen, dass Du einen Hang zu zweifelhaften Kabelschuhen hast...
Schöne Grüße
Was sind zweifelhafte Kabelschuhe ? Ich habe gar kein Hang zu irgend welchen Kabelschuhen lol.... wie gesagt kenne ich mit
sowas gar nicht aus....
Das Motorrad ist komplett in Düsseldorf bei Martin Ehrkamp aufgebaut worden.
zweifelhafte Kabelschuhe sind die bunten Billigdingers mit der Isolierung dran. Die gehen IMHO gaaaaaaaaaar nicht.
Entweder unisolierte Stecker und Schrumpfschlauch bzw. PVC-Hauben dazu oder die von mir derzeit präferierten Japanstecker. Die sind IME auch ganz okay.
Nun, wenn der Martin die bunten Dingers verbaut hat, ist das sein bzw. nun Dein prob...
Ich ziehe den Kommentar zurück bzw. ändere es ab in :... die Dingers gehen FÜR MICH gar nicht....
Zu den Steckern als solche:
Du siehst nicht an die Pressung hin, die Pressfläche ist zu klein und es gibt auch keine Zugentlastung, die auf den Mantel geht, aller Zug hängt an den Litzen. Wie gesagt, es gibt da bessere Systeme.
Meiner Meinung nach gehen diese üblichen Quetsch-Steckverbindungen an einem 2Rad gar nicht, weil sie keinen ausreichenden Schutz gegen Korrosion aufgrund eindringender Feuchtigkeit haben.
Selbst die Steckverbinder nach Japan- Standard sind da zumindest zweifelhaft, denn die Isoliertüllen sind nicht immer passgenau geschnitten (zumindest nicht wenn der Kram bei DELO, Gericke oder "Prolo" gekauft wurden).
Eine bestmögliche Lösung für Kontaktverbindungen sind die AMP- Superseal Steckverbindungen - sind zwar etwas teurer, aber mit einer vernünftigen Crimpzange verarbeitet eine bombensichere Lösung. Im laufe der Zeit habe ich schon alles mögliche an Steckverbindern verarbeitet - mittlerweile nur noch diese (weil alles andere langfristig nur "Sch..ße" ist und für unnötige Probleme sorgt).
Soweit mir bekannt ist, erhältlich in 1 - 5 polig.
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Die hilft aber gegen eindringende Feuchtigkeit und erhöhte Übergangswiderstände aufgrund von Korrosion der Kontaktstellen auch nicht wirklich.
Und dazu braucht das Fahrzeug noch nicht einmal im Regen stehen - normale erhöhte Luftfeuchtigkeit reicht schon.
Ich reiß`jetzt mal wieder die Schnauze ganz weit auf ( das seit ihr ja von mir mittlerweile gewohnt): Warum geht ihr da Kompromisse ein? Ihr gebt einen Haufen Knete für irgendwelchen Mist aus ( aktuell LED Voltmeter, oder so etwas "mehr als flüssiges"). Seht lieber zu, das euer "laufender Kram" auf "safe" kommt.
Zuverlässigen Standard kann man auch mit alten Karren erreichen - wenn man entsprechendes Material verwendet (moderne Technik ist nicht immer "Sch..ße").
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Da kann ich Chinakohl nur zustimmen... AMP Superseal und gar is! Sind nicht gerade billig aber für 150€ bekommt man schon einen Sorimentskasten mit 1-5 Pol bei IIBah zu schießen und ne vernünftige Quetschzange sollte doch vorhanden sein (denk ich) Org. Werkzeug von AMP ist aber schweinisch teuer...Aber die Karre sollte nicht an schlechter Verdahtung scheitern!!
Man will ja fahren nicht Kupferwürmer suchen!