Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

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bosn
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von bosn »

:lach: :lach: :lach:
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Mineiro
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Mineiro »

der dicke Onkel hat geschrieben:
...und außerdem heißt es "wasted" und nicht "waisted".
Hahahaha ....... "Erbsenzähler" oder was?

Nimm`s mir bitte nicht übel, Jan (ich weiß ja das Du Recht hast ;D ).
Man kann aber auch päbstlicher wie der Pabst sein -
..........
Soll er sogar sein unser Jan. Denn ohne Papam Jan wäre das hier ein orthographischer undisziplinerter Sauhaufen. Von daher weitermachen denn wir wissen alle wie es gemeint ist :mrgreen:
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Wuselwahnwitz
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mineiro hat geschrieben:
der dicke Onkel hat geschrieben:
...und außerdem heißt es "wasted" und nicht "waisted".
Hahahaha ....... "Erbsenzähler" oder was?

Nimm`s mir bitte nicht übel, Jan (ich weiß ja das Du Recht hast ;D ).
Man kann aber auch päbstlicher wie der Pabst sein -
..........
Soll er sogar sein unser Jan. Denn ohne Papam Jan wäre das hier ein orthographischer undisziplinerter Sauhaufen. Von daher weitermachen denn wir wissen alle wie es gemeint ist :mrgreen:

was?
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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Mineiro
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Mineiro »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
der dicke Onkel hat geschrieben:
...und außerdem heißt es "wasted" und nicht "waisted".
Hahahaha ....... "Erbsenzähler" oder was?

Nimm`s mir bitte nicht übel, Jan (ich weiß ja das Du Recht hast ;D ).
Man kann aber auch päbstlicher wie der Pabst sein -
..........
Soll er sogar sein unser Jan. Denn ohne Papam Jan wäre das hier ein orthographischer undisziplinerter Sauhaufen. Von daher weitermachen denn wir wissen alle wie es gemeint ist :mrgreen:

was?
Was was? :-k Das Jan es nicht persönlich meint sondern rein orthographisch habe ich gemeint

Ich für meinen Teil freue mich immer wenn ich noch was lernen kann bei seinen Ausführung zur Rechtschreibung :top:
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Knolle
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Knolle »

Naja, ein scharfes s hätte es wenigstens schon sein können :pfeiffen:
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Wuselwahnwitz
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Knolle hat geschrieben:Naja, ein scharfes s hätte es wenigstens schon sein können :pfeiffen:
Waß?? :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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metallbauer
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von metallbauer »

Gibt es keine weitere inhaltliche Information zu der Sachen mit den beiden Kerzenstecker?

Gruß Olaf
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edwardturner
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von edwardturner »

metallbauer hat geschrieben:Gibt es keine weitere inhaltliche Information zu der Sachen mit den beiden Kerzenstecker?

Gruß Olaf
Natürlich gibt es das, und zwar am Besten im entsprechenden repair manual, das Du doch vermutlich hast und benutzt?

Mir geht's bei Deinen Fragen ähnlich wie Bos'n, ich kann manchmal nicht ganz nachvollziehen daß Du relativ einfache Sachen hier fragst aber offenbar ohne Probleme den Motor- und Getriebeaufbau hingekriegt hast...

Aber egal - um die Sache abzukürzen: auf Seite 70 des entsprechenden manuals steht folgender Satz:

"join the plug lead nearest to the engine to the right cylinder and the opposite lead to the left"

Hier finden sich die manuals:

https://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/Repair.htm

Viel Erfolg
Eddie
Zuletzt geändert von edwardturner am Donnerstag 23. Februar 2023, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
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metallbauer
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von metallbauer »

2023-02-17 15.20.40.jpg
2023-02-17 15.20.40.jpg
Die arbeiten am Motor und Getriebe unterscheiden sich auch nicht wesentlich von anderen Typen.
Eine solche Magnetzündspule allerdings ist mir mein ganzens Leben nicht über den Weg gelaufen und deshalb ist meine Frage ja auch Bauartspezifisch.
Ein manuel habe ich nicht - und mein Englisch reicht nur für den Urlaub.

Lackiertechnisch habe ich auch mal etwas neues porbiert..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerd

Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Gerd »

Lackiertechnisch habe ich auch mal etwas neues porbiert..
Ich schätze mal das das für Dich neu ist, sowas war vor 40 Jahren mal kurzzeitig up to date. Wurden auch gerne Gardinen vergewaltigt.
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woody63
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von woody63 »

Eher vor 50 Jahren bei dem Muster. Mir gefällts... und gut gemacht scheint es auch.
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Mucks
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Mucks »

Ich hoffe, du hast bei dem Body auf die Marke geachtet. Das könnte sonst mit Zündaussetzern bestraft werden.
Grüße,
Marijan
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bosn
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von bosn »

Triumphal !
nee,sieht schick aus ! \:D/
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Phil
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von Phil »

metallbauer hat geschrieben:Die arbeiten am Motor und Getriebe unterscheiden sich auch nicht wesentlich von anderen Typen.
Eine solche Magnetzündspule allerdings ist mir mein ganzens Leben nicht über den Weg gelaufen und deshalb ist meine Frage ja auch Bauartspezifisch.
Ein manuel habe ich nicht - und mein Englisch reicht nur für den Urlaub....
Hmmmm, Olaf.

Klaro, ein Magnet ist eher selten heute.

Nur, ehrlich gesagt, wenn Du kein manual hast bzw. Du Dich mit dem Lesen auf Englisch schwer tust, dann könnte es durchaus sein, dass Du die Grundeinstellung des Magneten nicht so gemacht hast, wie das sein muss.

Ohne das en détail nachgesehen zu haben, es gibt eine definierte Stellung der Kurbelwelle auf dem Zylinder, der einzustellen ist, wo der Magnet fest gesetzt wird. Das macht man in der Regel bei der maximalen Frühzündung, indem man bei automatischer Verstellung diese ganz aufzieht und dann entsprechend blockiert, oder bei Handverstellung eben ganz auf früh geht.

Falls Du diese Einstellung nicht so gemacht haben solltest, wie sich die Triumph-Mädels mal ausgedacht hatten, ist die Wahl der Kerzenstecker bzw. die Position der Stecker auf den jeweiligen Töpfen eines Deiner kleineren Probleme. Der Tipp von good old Eddie zur Zuordnung ist IMHO auch nur sinnvoll, wenn die Grundeinstellung auf dem richtigen Topf gemacht wurde.

Google translator kann ein Startpunkt sein, ansonsten ab zu einem, der das kann. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir Support vor Ort holst, nicht nur per Forum.

Good luck und Grüße

Ph.
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speedtwin
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:[..würde Dir empfehlen, dass Du Dir Support vor Ort holst, nicht nur per Forum.

Good luck und Grüße

Ph.
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