Die beiden Pleuel sind an der Flo'schen Welle mit den .030" u/s-Lagerschalen drauf und drehen sich wunderschön und sauber.
Es scheint in der Tat so zu sein, dass es eben manche Schalen gibt, die deutlich steifer sind, als ich das bis dato kannte.
Die Dehnschrauben sind mit starken 13/100 mm Längung vorgespannt, das geht ganz gut, selbst mit der Bügelmessschraube.
An der Tobi'schen Welle habe ich jetzt ein Pleuel montiert, weil das .020" u/s Lagerschalen sind. Auch da sind die steif und gehen sehr stramm rein.
Bei beiden Schalen ist es aber so, dass die sich, eben mit viel Handkraft, oben bündig in den Pleuelfuß setzen lassen. Das Maß scheint also in Ordnung zu sein.
Wenn der nächste Foristo Pleuels von MAP verbaut, dann noch einen Tipp:
So wie es ausschaut, werden nach der Herstellung der Pleuelgrundbohrungen die Dinger zusammengelassen und nicht mehr angefasst, außer natürlich fürs Verpacken. Schaut nach, ob sich da nicht ein sehr kleiner Grat gebildet hat beim Grundbohrung setzen. Selbiger hatte die eine Schale auf der Rückseite angekratzt.
Et voilà:

Mir gefallen die MAP-Dinger.
Dann hab' ich heute noch die Scheibe des gesteuerten Entlüfters mit 'nem neuen Stift vorbereitet und die Bohrung für den Stift ins crank case gesetzt. Die Scheibe ist hart, dran rum feilen bringt da wenig, der Winkelschleifer hat es dann gebracht.
Jetzt drehe ich mir einen Stift, der dann möglichst satt in der neuen Bohrung sitzt, klebe den mit Loctite niedrigfest ein und sobald die Buchse von Joe hier ist, dann ich das dann weiter vorbereiten für den Zusammenbau.

Ich muss noch die diversen 1/4" UNC- Gewinde am Kurbelhaus durchsehen, ob das so noch geht oder doch Helicoils an der einen oder anderen Stelle rein müssen.
Schöne Grüße
Ph.