Wu labert Profischeixxe,Martin und Bosi quatschen halb am Thema ´rum und Wolfram klappt die Hände überm Kopp,,,
Cafescramblerbobber
- bosn
- Flossenrocker
Re: Cafescramblerbobber
Forumsrestauration par excelence...
Wu labert Profischeixxe,Martin und Bosi quatschen halb am Thema ´rum und Wolfram klappt die Hände überm Kopp,,,

Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Oliver
- Muttis Liebling
Wolfram, da ich einen komplett neuen Kabelbaum bastel und der Schalter in der Lampe nicht mehr vorhanden ist, interessiert es mich im Moment nicht wofür was mal da war, sondern wofür ich zukünftig was nutzen werden. Möglicherweise werde ich auch am Kippschalter alles umlöten.speedtwin hat geschrieben: Wie kannst Du, ohne dir sicher zu sein, wofür die Schalter eigentlich sind, da irgendwelche Brücken einlötenVor allem nachdem, was ich seinerzeit in Deiner Lampe gesehen habe.
Sollte am Ende alles abfackeln, wovon ich im Moment nicht ausgehe, komme ich gerne auf dein Angebot mit dem neuen Kabelbaum zurück.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- speedtwin
- Flipperkönig
Ja, löt mal alles umOliver hat geschrieben:Wolfram, da ich einen komplett neuen Kabelbaum bastel und der Schalter in der Lampe nicht mehr vorhanden ist, interessiert es mich im Moment nicht wofür was mal da war, sondern wofür ich zukünftig was nutzen werden. Möglicherweise werde ich auch am Kippschalter alles umlöten.speedtwin hat geschrieben: Wie kannst Du, ohne dir sicher zu sein, wofür die Schalter eigentlich sind, da irgendwelche Brücken einlötenVor allem nachdem, was ich seinerzeit in Deiner Lampe gesehen habe.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
auch Lumumba-Hammer genannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Martin
- Mutti
Wenn es der Schalter ist, der eine Mittelstellung, eine obere und eine untere hat, ist es eigentlich der Blinkerschalter.
Ist es der, der eine Mittelstellung und eine Obere Stellung hat, ist es der Abblendschalter.
Diese Version hat eine Art Tasterfunktion wenn man den Schalter nach unten drückt. Der macht dann weniger Weg als der Blinkerschalter und rastet nicht ein, sondern springt zurück. Das ist dann die Lichthupe.
Oli: Nimm Deine Griffel vonne Elektrik und warte bis jemand kommt und es macht
Die Taster sind auf der linken Seite Hupe (aber nur einer...?) und Rechte Seite Killschalter...
Ist es der, der eine Mittelstellung und eine Obere Stellung hat, ist es der Abblendschalter.
Diese Version hat eine Art Tasterfunktion wenn man den Schalter nach unten drückt. Der macht dann weniger Weg als der Blinkerschalter und rastet nicht ein, sondern springt zurück. Das ist dann die Lichthupe.
Oli: Nimm Deine Griffel vonne Elektrik und warte bis jemand kommt und es macht
Die Taster sind auf der linken Seite Hupe (aber nur einer...?) und Rechte Seite Killschalter...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Oliver
- Muttis Liebling
linker Schalter- Blinker rastet oben und unten ein und hat zwei TasterMartin hat geschrieben:Wenn es der Schalter ist, der eine Mittelstellung, eine obere und eine untere hat, ist es eigentlich der Blinkerschalter.
..

rechter Schalter- Mittelstellung, rastet unten ein und läßt sich nach oben drücken und springt zurück. hat ebenfalls zwei Taster

Gut. Falsch verlötet. Macht nix. Kann ich schnell wieder ändern.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
http://www.youtube.com/results?search_q ... Ccken&sm=1Oliver hat geschrieben:Merci, alles verstanden. Nächste Tage geht es weiter.
Ich habe an den Lucas-Schaltern vier Drucktasten. Alle sollten für die Hupe sein, korrekt? Da ich so wenig Kabel wie möglich haben möchte, habe ich die Drucktasten links stillgelegt, also Kabel ab und rechts habe ich eine Brücke eingelötet, so daß ich ein weiteres Kabel entfernen konnte.
Stutzig macht mich allerdings die Belegung des Fernlichtschalters. Kippschalter unten = kein Durchgang, Kippschalter mittig= Durchgang, also Fernlicht an und Kippschalter nach oben (also theoretisch Lichthupe) = ebenfalls Durchgang. Die Reihenfolge ergibt keinen Sinn.Im Schalter war alles noch original verlötet.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Oliver
- Muttis Liebling
Moin!
Wäre es denkbar hier ein keilförmiges Distanzstück reinzutüddeln um den Vergaser um 45 Grad zu drehen?

Ich hätte u.U. gerne einen anderen Lufi verbaut. Bei den OIF-Modellen sitzt der Vergaser allerdings so nah am Rahmen, daß nur dieser große Runde passt, und der muß noch reingequetscht werden.
Wäre es denkbar hier ein keilförmiges Distanzstück reinzutüddeln um den Vergaser um 45 Grad zu drehen?

Ich hätte u.U. gerne einen anderen Lufi verbaut. Bei den OIF-Modellen sitzt der Vergaser allerdings so nah am Rahmen, daß nur dieser große Runde passt, und der muß noch reingequetscht werden.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Musser nich' der Lufi....also 'reingequetscht werden.Oliver hat geschrieben:Moin!
Wäre es denkbar hier ein keilförmiges Distanzstück reinzutüddeln um den Vergaser um 45 Grad zu drehen? NEIN!
Du musst "nur" die Adapterplatte erst an den Versager scharuben und DANN den Mittelteil/Enddeckel und Filtereinheit montieren. Is' fummelig, geht aber....
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Oliver
- Muttis Liebling
Gut.
Angenommen ich würde trotzdem einen anderen Lufi haben wollen- wäre es möglich ein Alurohr( Innendurchmesser sollte so ca. 50 mm sein) so zu biegen oder zu bearbeiten, daß es am Rahmen vorbeigeht? Platz bis zum Rahmen sind ebenfalls ca. 50 mm.
Angenommen ich würde trotzdem einen anderen Lufi haben wollen- wäre es möglich ein Alurohr( Innendurchmesser sollte so ca. 50 mm sein) so zu biegen oder zu bearbeiten, daß es am Rahmen vorbeigeht? Platz bis zum Rahmen sind ebenfalls ca. 50 mm.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
JA sieht aber irgendwie schräg aus...ich glaub' ich hab' noch so'n abgewinkelten Ansaugstutzen hier....Oliver hat geschrieben:Gut.
...und jetzt bitte kein Gesabbel von wegen...: "Das geht aber nicht! Gemischbeunruhigung! Schlechte Verbrennung! Überfettung! Abmagerung!..." usw.
- Oliver
- Muttis Liebling
Als ob das bei meiner Schrulle noch was ausmacht.Wuselwahnwitz hat geschrieben: JA sieht aber irgendwie schräg aus...
Dafür bin ich nicht bekannt....und jetzt bitte kein Gesabbel...
Kannst du mal wegen dem verbogenen Stück nachschauen, ob das noch irgendwo bei dir rumfliegt? Würdest du mir das Stück ggf. zwecks Ausprobieren mal leihen und bei Gefallen ggf. auch verhökern?
- Phil
- SuFu Fetischist
Und warum magst Du denn einen anderen Luftfilter haben? Weil er besser aussehen soll?Oliver hat geschrieben:...Angenommen ich würde trotzdem einen anderen Lufi haben wollen...
Form follows function, und die pancakes sehen doch leidlich gut aus.
Will mal so sagen, besser laufen tut die Möhre mit einem anderen Filter nicht, und dass gefilterte Luft einem langen Motorleben in der Regel dienlich ist, das sollte unbestritten sein.
- Ulmer
- Manxman
..wenn der oli den nicht haben will, nehm ich den, also den abgewinkelten...Wuselwahnwitz hat geschrieben: JA sieht aber irgendwie schräg aus...ich glaub' ich hab' noch so'n abgewinkelten Ansaugstutzen hier....
...und jetzt bitte kein Gesabbel von wegen...: "Das geht aber nicht! Gemischbeunruhigung! Schlechte Verbrennung! Überfettung! Abmagerung!..." usw.![]()
![]()
![]()
...fuck the factories, garage built...
- Oliver
- Muttis Liebling
Phil, es gibt doch noch andere Möglichkeiten als eine völlig offene Luftansaugung. Ungefiltert soll da nix in den Motor.Phil hat geschrieben:... und dass gefilterte Luft einem langen Motorleben in der Regel dienlich ist, das sollte unbestritten sein.