... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Ich bin so oder so vor Ort. Auch bei schlechtem Wetter. Es sei denn, Jan erscheint und hinterlässt hier eine Spur der Verwüstung. :?

Als Erkennungszeichen trage ich eine Times unter dem Arm und eine rote Nelke im Knopfloch.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Als Erkennungszeichen trage ich eine Times unter dem Arm und eine rote Nelke im Knopfloch.
Fein! Dann werde ich eine rote Nelke unter dem Arm und eine Times im Knopfloch tragen. :mrgreen:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Als Erkennungszeichen trage ich eine Times unter dem Arm und eine rote Nelke im Knopfloch.
Fein! Dann werde ich eine rote Nelke unter dem Arm und eine Times im Knopfloch tragen. :mrgreen:



Das klingt vernünftig. :biggthumpup:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von guzzimk »

Wer bringt die hydraulische Presse mit ? :-k

Ansonsten kann ich höchstens ein voyeuristische Anwesenheit anbieten, macht also keinen Sinn..... :mrgreen:

Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt..... :pfeiffen: =D>

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11560
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Außerdem habe ich mir neulich erst herrlich hauchdünne Trennscheiben gekauft, die tragen kaum auf und machen elegante Schnitte von kaum mehr als 2 mm.
:-k Wie schafft man mit 0.8er Scheiben "Schnitte von kaum mehr als 2 mm"? :shock:
Wer sagte etwas von 0,8er Scheiben? :-k

Ganz so dünn sind die nicht, die müssen ja schließlich auch noch festgeklemmt werden. Also, ich schätze die auf 2mm.

Oder definierst Du "Hauch = 0,8 mm"?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11560
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Jan, gerne nehme ich dein Angebot an. :halloatall:

Was hälst du vom kommenden Wochenende?
Am Sonntag, den 18., ist Saisonabschluss in der Central-Garage. Da wäre ich gerne dabei. Aber grundsätzlich passt das. Ich könnte am Freitag an- und am Samstag wieder abreisen. Was hältst Du davon? (Ich muss dem Irrenhaus hier bei der Arbeit sowieso mal wieder für ein paar Tage entkommen. Da wäre ein Urlaubstag am Freitag nicht schlecht.)

Ansonsten ginge bei mir erst wieder das Wochenende 31.10./1.11.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Oder definierst Du "Hauch = 0,8 mm"?
In Anbetracht der nachweisbaren Existenz von 0.8mm-Trennscheiben: Ja. :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11560
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

...also korrigiere ich mich dahingehend, dass ich "hauchdünne Schnitte zwischen min. 0,8 und max. 2,0 mm" produzieren kann.
(Ohne dass ich meine Trennscheiben jetzt noch mal mit der Bügelmessschraube nachgemessen hätte.) :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:...Ich könnte am Freitag an- und am Samstag wieder abreisen. Was hältst Du davon?...
Sehr gut. Wenn du magst, kannst du auch schon am Donnerstag Abend anreisen. Dann legen wir am Freitag nach dem Frühstück frisch gestärkt los. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Oder definierst Du "Hauch = 0,8 mm"?
In Anbetracht der nachweisbaren Existenz von 0.8mm-Trennscheiben: Ja. :wink:


Tim
Ist der Seitenschlag in Addition mit den linksdrehenden Vibrationen schon eingerechnet?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ist der Seitenschlag in Addition mit den linksdrehenden Vibrationen schon eingerechnet?
Pah, das gleicht der Profi mit dem entsprechenden lockeren Handgelenk in situ und Echtzeit aus! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11560
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Sehr gut. Wenn du magst, kannst du auch schon am Donnerstag Abend anreisen. Dann legen wir am Freitag nach dem Frühstück frisch gestärkt los. :halloatall:
Das werde ich bürotechnisch nicht hinkriegen. Aber am frühen Freitagnachmittag könnte ich bei Euch sein. Äääh, sozusagen pünktlich zum Mittagessen. Dann sollten wir bis zum Abend schon ein gutes Stück weit gekommen (oder bereits fertig) sein.

Freitagabend dann Freizeitgestaltung nach Deiner Vorgabe, Samstagmorgen Frühstück und danach entweder Restarbeiten oder (für mich) Heimreise.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Freitagabend dann Freizeitgestaltung nach Deiner Vorgabe, Samstagmorgen Frühstück und danach entweder Restarbeiten oder (für mich) Heimreise.
Schonmal im Landschaftpark Nord? Der ist an sich eine Reise wert, und wenn ein sonniger Oktobertag mit Altkraftfahrzeugen dazukommt, ist das richtig klasse.

Okay, von uns aus ist es zugegebenermaßen so nah, dass man das von der Sonnigkeit abhängig machen kann.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von mgc »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Freitagabend dann Freizeitgestaltung nach Deiner Vorgabe, Samstagmorgen Frühstück und danach entweder Restarbeiten oder (für mich) Heimreise.
Schonmal im Landschaftpark Nord? Der ist an sich eine Reise wert, und wenn ein sonniger Oktobertag mit Altkraftfahrzeugen dazukommt, ist das richtig klasse.

Okay, von uns aus ist es zugegebenermaßen so nah, dass man das von der Sonnigkeit abhängig machen kann.



Tim
nur als Ergänzung, HistoriCar 2015 - Landschaftspark Duisburg 17+18 Okt.2015 = http://www.historicar.net/
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

mgc hat geschrieben:nur als Ergänzung, HistoriCar 2015 - Landschaftspark Duisburg 17+18 Okt.2015 = http://www.historicar.net/
Ja, und alternativ könnte man sich dann auch bei der Historicar 2015 treffen... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten