Du hast in allen Belangen recht.....natürlich ist es Quatsch, das gute alte Material
auf den Rennstrecken zu vernichten. Wie Du ja weißt, bin ich ein BEKENNENDER "Jan d.J.-Fan"
und habe daher mehrere "Goldie-engined" Moppeds von ihm. Mit 500c, 600cc und auch 650cc.
Verstehe Deine Überlegungen zu 100%. Würde ich genauso machen. Die original Thruxton-T120 Motoren meiner beiden
Thruckies habe ich ja sogar für meine "Schleichfahrten" im Hamburger Stadtpark und Hildesheim gegen normale -scharf gemachte-
T120 Motoren gewechselt. "Aus Angst" vor totaler Zerbröselung....
Ein ORIGINALER T100 Racekit ist hammerselten.....wie ein Umph-Stationärmotor aus z.B. `ner Avro Lanc mit Avro- UND Umph Typenschild.!!!
Da hier ja oft ein Riesenfass in puncto Originalität aufgemacht wird.....und sogar eine `68er Bremsankerplatte
in einer `69er BSA oder Umph bekrittelt wird.....von "falscher" Lackierung, Lenkern oder Seitendeckeln
ganz zu schweigen....eben JEDE kleinste Kleinigkeit -mit Habichtaugen- auf den Millimeter genau untersucht wird,
wollte ich lediglich mal darauf hinweisen, das eine mit ORIGINALEM Racekit ausgestattete T100
tatsächelich was Tolles ist. Vielleicht hat der Verkäufer ja sogar noch den Racekit Karton.....(Wert Karton allein ca. 1.000 Pds.)
Eine ORIGINALE Goldie- oder A7-Daytona würde ich -trotz Sammlungsauflösung- heute noch KAUFEN.!!!
Also mein Lieber.....alles cool.!!!!