Auto ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Rüdi
Manxman

Re: Auto ?

Beitrag von Rüdi »

hier bei mir ggü. beim Fähnchenhändler steht ein W124 Limo als 200E (M102 Motor) (Bj. um 91-92), Schalter, der noch recht gut beieinander scheint.

Mit meinem W124/M102 hatte ich bis 440 tkm keine grossen Sorgen, ausser hier und da Leerlaufgezicke wenn wieder ein Luftschlauch der KE-Jetronic porös geworden war. Und ein Traggelenk vorne neu. Dann war leider die Hinterachsaufnahme durchgerostet und musste ihn ziehen lassen.

Standort Nähe Krefeld.
Grundsätzlich Interesse?
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Rüdi hat geschrieben:hier bei mir ggü. beim Fähnchenhändler steht ein W124 Limo als 200E (M102 Motor) (Bj. um 91-92), Schalter, der noch recht gut beieinander scheint.

Mit meinem W124/M102 hatte ich bis 440 tkm keine grossen Sorgen, ausser hier und da Leerlaufgezicke wenn wieder ein Luftschlauch der KE-Jetronic porös geworden war. Und ein Traggelenk vorne neu. Dann war leider die Hinterachsaufnahme durchgerostet und musste ihn ziehen lassen.

Standort Nähe Krefeld.
Grundsätzlich Interesse?
Hi Rüdi,
ich muß Automatikgetriebe fahren.
Trotzdem vielen Dank.

Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

sowas hier vielleicht? Wie gesagt: Rost an Türen, Kotflügel, Heckdeckel ist kein Drama. Bloss die Schweller, Querträge vorn, Federteller VA und Hinterachsaufnahme darf nicht angegammelt sein. Aber der macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck:
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erlayer=st

Der M111 ist auch ein recht solider Motor. Nockenwellenversteller macht schon Ärger mit Undichtigkeit, aber 400tm sind immer drin.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Moppedmessi hat geschrieben:Natürlich hätte ich auch nach einem Sintra geschaut wenn er denn innerhalb von 200km von meiner PLZ angeboten worden wäre. Mit AHK und Automatikgetriebe war da nichts auf Morbide.
Zufrieden?
Jetzt aber bitte konkrete Vorschläge. Bis zum 02.06. hätte ich das gerne vom Tisch. Entweder fahre ich danach damit rum oder es gibt die Hüfte 2.0. Ich will viel lieber fahren!

Ich glaube, ich guck mir den mal an. Ich weis, es ist ein rostanfälliges Auto. Vielleicht hält der ja noch 2 Jahre.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... EEN&noec=1
Macht doch erst mal n schmucken Eindruck von außen....Mercedes bietet 30 Jahre gegen Durchrostung Gewährleistung...nein Garantie
HU7AU 07/17...hat er vorsoglich zwei Monate vordatieren lassen?
Euro II (müsste eigentlich Euro III haben) kostet paar Taler bei 3200ccm, Spritverbrauch und CO2 Ausstoß...Dinosaurier.

Ach noch ne preislich interessante Alternative...Audi 100 (44 oder 4A) bzw. Audi A6 vollverzinkte Karosse und Anbauteile, EDELSTAHL Abgasanlage, die Achsen halten auch ne Ewigkeit, wenn nicht Chinadreck eingebaut wird.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... EEN&noec=1

Den habe ich mir mal spontan angesehen. Er hatte also keine Zeit ihn aufzuhübschen.
Er war zwar gerade bei der HU und es wurden die bemängelten Roststellen ausgebessert aber nicht gerade schön. Und er hat einige blühende Stellen!
Federbeinaufnahme und Motorhalterung konnte ich nicht ansehen. Der Schweller rechts wurde grausam erneuert.
Das einzige was ihn noch interessant macht ist der Preis. Ohne viel zu verhandeln hat er schon 1700€ ausgerufen.
Ich glaube aber kaum, dass er länger als zwei Jahre hält.
Mal gucken, ob ich meinen Benz Fachberater aus Düsseldorf mal mitnehme. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
mgc
Manxman

Beitrag von mgc »

..wenn ich die Anzeige so lese und mir die Bilder anschaue, deckt sich das ja mal gar nicht mit deiner Aussage.. :zwinker:

Hier die Aussage des Verkäufers:

hallo verkaufe mein MB der zustand von meinem auto ist sehr gut von ausen wie von innen
motor und getrienbe sind auch noch sehr gut bremsen auch nocht ganz gut reifen auch
wie die felgen genauso gut. zu diesem auto gehören noch winterreifen also 8X bereift
rechte seite auf der stoßstange leichter kratzter nichts grawirendes
habe neuen TÜV/AU bekommen ohne mängel durch gegangen habe alle unterlagen vorrhanden
wen sie weitere fragen haben rufen sie mich an

lustig oder ?

ne, ist nicht lustig. Falle auch immer wieder darauf rein. Perfekte Bilder, toller Text und wenn Du vor Ort bist,
wird aus dem Sahnestück der größte Rosteimer... [carton] [carton] [carton]
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Moppedmessi

Ja Frank, da klafft eine kleine Lücke. :mrgreen:
Mal sehen was daraus wird. Der Preis macht die Musik. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Wenn Benz, dann 124er (oder 126er = S Klasse - W 123 oder W116 kann ja mittlerweile keiner mehr ernsthaft als Alltagsauto unterhalten wegen den Emissionsvorschriften).
Und wenn "dicker Motor", dann in jedem Fall einen Reihensechser (der M110 Motor ist eines der besten Motorkonstrukte, welches die Daimler Benz AG jemals gebaut hat) und kein V6.
Den Reihensechser gibt`s schon seit dem Strich 8er (W114). Basismotor ist der M110 mit dem DOHC Kopf (280E) - als 300er mit SOHC Kopf im 124er sowie 126 letztmalig eingesetzt worden ( M110 Basisblock mit DOHC 24 Ventiler im 300/24V als Option ebenfalls möglich - geiler Motor, dreht als schweinelanger Reihensechszylinder erst bei 7000 U/min in den "Roten" - spricht irgendwie für das Konstrukt, wo doch selten mal ein "kürzerer" Reihenvierzylinder mehr als 6500 U/min als "gesundes Maß" erreicht).
Leider (oder für mich glücklicherweise) steigen die Preise der 124er mittlerweile wieder. :-)

MfG
Arvid

P.s: Ich persönlich würde als 4Rad sowieso nur einen Kombi kaufen - was soll ich mit `nem Auto (hinsichtlich "Familienkutsche") wenn da nix `reinpasst.
Cabrio oder Coupe ist für mich ein absolutes "No- Go" - selbst "Limo`s" sind für mich sinngemäß zumindest zweifelhaft (schließlich "kann" ich das besser - ich fahr`Motorrad) - gewissermaßen "Money for nothing" (wenn ich die KFZ- Steuerabrechnung vom Finanzamt bekomme).
Zuletzt geändert von chinakohl am Donnerstag 7. Mai 2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moppedmessi hat geschrieben:Ja Frank, da klafft eine kleine Lücke. :mrgreen:
Mal sehen was daraus wird. Der Preis macht die Musik. :mrgreen:
Jepp, aber es ist nicht nur der Kaufpreis, mein lieber Ralph. Die V 6 sind nicht so prall, und verbaut sind die obendrein. Kerzenwechsel ca. 4 Stunden... :facepalm2: :facepalm2:
Haste mal gesehen, was die Möhre sich an Treibstoff nimmt? Mit Streicheln bekommste den auf 11 ltr., wenn Du ihn plagst oder Stadt oder Hänger fährst, dann werden das eher > 13 ltr. sein.

Fahren tun die aber schön... Keine Frage...

Schöne Grüße

Ph.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Naja Phil,
die Verbräuche relativieren sich aber.
Werksangaben sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben stehen.
Der 1,4L TFSI Golf+ meines Dad`s verbraucht bei konstant 80 Km/H auf der Bahn auch nur 4,6L /100Km - wenn du allerdings konstant 120 fährst, sieht die Sache bereits ganz anders aus (und beim Durchbeschleunigen während einer Überholphase musst du im 6Gang Getriebe mindestens 2 Gänge zurückschalten, sonst säuft der Eimer nur und "bewegen" tut sich trotzdem nicht viel - wobei die "aktuell-Verbrauchs" Anzeige dir dann 36L/100 Km anzeigt).

Da fahr`ich lieber eine "alte Karre" (die hat dann eine 3 Gang B&W Powerglide mit Overdrive - und nicht eine 9 Stufen Automatik wie im aktuellen Jeep mit "Multi- Air" downsize (Sche.ß) Motor a `la FIAT).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Moppedmessi

Der Wagen hat noch den Reihensechser.
Die ersten 320 haben den noch drin. Das habe ich irgendwo gelesen.
Da ich mein Budget recht weit unten angesetzt habe, wird es echt schwer.
Es ist zwar Luft drin aber vorzugsweise nach unten. :mrgreen: Wenn da natürlich der Riesenschnapper auftaucht, wird etwas tiefer in die flache Tasche gegriffen.
Ich werde euch hier bestimmt noch eine gewisse Zeit nerven. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Moppedmessi hat geschrieben:...Ich werde euch hier bestimmt noch eine gewisse Zeit nerven. :mrgreen:
Du hast Dein Nerv-Konto noch nicht überzogen... :mrgreen: :mrgreen: Das passt schon....
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:...Ich werde euch hier bestimmt noch eine gewisse Zeit nerven. :mrgreen:
Du hast Dein Nerv-Konto noch nicht überzogen... :mrgreen: :mrgreen:
Ist das so :?: :mrgreen:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:....(der M110 Motor ist eines der besten Motorkonstrukte, welches die Daimler Benz AG jemals gebaut hat) .....
Kann ich bestätigen. Nahezu unkaputtbar.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

M110 wurde aber zuletzt im W123 bis Bj.84 verkauft. Den gibt es entweder nur noch als gepflegten Youngtimer oder als Grotte. Für um 2000,- gibt es da nix mehr, was einem Freude macht. Gute /8 mit M110 kosten 5-stellig und 123er sind auch nicht weit davon weg.

Im W210 gab es nur die ersten 2 Jahre (95-96) einen Reihen-6-Zyl., den M104 (4 Vent.), der auch im W124 verbaut wurde. Danach V6 M112 mit Doppelzündkerzen und 3 Ventilen je Zyl. Auch durchaus langlebig aber kein Sparwunder. Aber wer es sparsam mag, der kommt mit nem 4-Zyl. auch gut hin. Und da ist der M111 als 2,0 Liter 136 PS ein sehr langlebiger Kandidat und im normalen Alltag m.E. allemale ausreichend motorisiert. Kommt in der Limo mit 8-9L/100 aus. Das wäre meine Empfehlung, wenn man nach den Kosten schaut.

Bei den W210 gibt es wirklich grauenvolle Rostkandidaten, aber es sind eben nicht alle betroffen. Und eben weil die deswegen einen schlechten Ruf haben, kann man mit Glück einen guten für schmales Geld finden. Man muss aber ca. 6-8 anschauen um einen guten dabei zu haben. Aber ich denke, die guten Ex. sind auch hier nicht für 2.000,- zu haben.
Wer noch mit gelber Plakette hin kommt, der findet hier auch gute Diesel recht günstig, z.B. den 290 Turbodiesel 5-Zyl. Bj.96-99. Sparsam hier natürlich der 220 CDI (den fahr ich derzeit). Kommt in der Limo wohl mit 6,5 L hin. In1999 gab es bei W120 eine grosse Modellpflege (Mopf), zu erkenne an den Blinkern in den Aussenspiegeln. Wenn´s interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210

Die W124 scheinen zwar rostmässig oft besser da zu stehen, aber VORSICHT: der Rost blüht oft unter den fein lackierten Plasteschicht am Unterboden und wenn man daran kratzt ist es schon lange durch. Viele 124er starben den Hinterachsaufnahmetot, obwohl sonst kaum Rost zu sehen war. Und die Wagenheraufnahmen in den Schwellern sind auch oft durch, wenn man mal die Kläppchen aufmacht.

Wer keine Lust auf Rost hat, der fährt vielleicht mit nem Audi ne Weile besser. Der hier in Mülheim vielleicht? Hat aber auch nur gelbe Plakette (deswegen der günstige Kurs)
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erlayer=st
Zuletzt geändert von Rüdi am Donnerstag 7. Mai 2015, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten