Moppedmessi hat geschrieben:Ter! hat geschrieben:.... Vielleicht gibt's ja auch Menschen die die Dinger einfach nur schön oder gut finden? .....
Genau!!!
Weil sie gerade hipp sind.
duckundweg
Ter! hat geschrieben:also alles was nicht Original ist, besitzen bzw. gut finden in die "Hipster"-Ecke gequetscht werden.

"seufz"
Haben wir doch schon 1000mal durch...
Ter! hat geschrieben:Bobber und Chopper gibt's schon etwa so lange wie britische Paralleltwins, Caferacer auch schon einige Jahrzehnte, sind also keine trendigen, neuen "Erfindungen",
Eben, das ist das
Eine....
Ter! hat geschrieben:so wie es hier immer rüberkommt.
Wird oft missverstanden.
Ter! hat geschrieben: 75% der Leute ihren Schrott zu ver-silbern/chromen oder meinen die das ernst???
Ich befürchte die meinen das ernst...
...und genau das ist das
Andere.
Nämlich:
bos´n hat geschrieben:siehssu?
ALLES wird ausgeweidet und ver-marktet.
Ter! hat geschrieben:seit wann Ihr den beschissenen Begriff "Hipster" in Euren Wortschatz aufgenommen habt bzw. benutzt?
Seit ich verstärkt den Eindruck habe, dass es einfach "in" ist, sich so ein Gerät zu kaufen /schneidern zu lassen, um seinem Image einen bestimmten Spin zu geben. Ich behaupte ja
eben nicht, dass jeder mit so einem Umbau ein Hipster ist; dazu kenne ich zuviele in der Wolle gefärbte Leute. Aber: Es lassen sich eben heutzutage verstärkt Leute mit solchen Fahrzeugen (beileibe nicht nur im Zweiradsektor) mit entsprechender Attitüde sehen, die das nur als Imageverstärker brauchen. Siehe Belstaffwerbung mit dem "Bikergott Beckham"
Den Modebegriff "Hipster" nutze ich, weil er so schön griffig ist...
ABER: Muss nichts generell Schlechtes sein, denn...
bos´n hat geschrieben:Ich hab nix gegen ´ner geil geschraubten Karre.
Nur sollte man sich im Klaren sein, dass das, was so "erdig", bodenständig rüberkommt, nur eine vorübergehende Modeerscheinung ist.
Das war ja auch in der Vergangenheit schon oft der Fall. Heute begeistert erstanden, morgen interessiert es keine Sau mehr.
Wer Spass dran hat, soll es machen, kein Thema. Aber hinterher nicht jammern über die "englischen Drecksgurken, die nur Ärger machen und sich nicht mehr verkaufen lassen".
Denn:
bos´n hat geschrieben:viele versuchen hier nur vor "tölpeleien" zu bewahren!?

Sorry, Alfie, für das Thread-Hijacken, aber ich wollte nur klarstellen, dass Umbauten hier eben nicht per se in die "Selbstdarsteller-Ecke" gestellt werden (höhstens ein bisschen...

), aber ein Modetrend halt auch Auswirkungen hat; z.B. auf Preise für Umbauten, wie du gerade feststellst.
Ich persönlich würde jedenfalls in einem angeblich verbauten Race-Kit (das müsste schon nachgewiesen werden, behaupten kann das jeder) bei speziell so einem Umbau keinen Grund sehen, mehr für das Krad zu bezahlen. DAS ist nämlich so ein typischer Lockspruch für die Menschen, die das für ihr Image brauchen: "Geil, meine neue Karre, wa? Hat ´n orichinol Race-Kit drin, war sauteuer, superselten!"
Mit Serienteilen wäre man hier besser dran, den Race-Kit würde man lieber an einem Fahrzeug verbauen "that´s used as the Maker intended".