Fragen zur Bonnie Bj.75
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Re: Fragen zur Bonnie Bj.75
Oooch nöö - bloß kein USB für`s Rücklicht.
Dann fängt der "Shyce" da auch noch an - und ´n Kabel sparen tust du da ja auch nicht - 1 Kabel für Plus , 1 Kabel für Minus und ein Kabel für die BUS Steuerung (Daten).
Dann fängt der "Shyce" da auch noch an - und ´n Kabel sparen tust du da ja auch nicht - 1 Kabel für Plus , 1 Kabel für Minus und ein Kabel für die BUS Steuerung (Daten).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Martin
- Mutti
Aber die Glühlampe erkennt eigenständig ob ein Kabel steckt. 
Plug & Pray
Plug & Pray
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Geht aber vielleicht auch durch "blaue Zähne" - solange dann nicht jedesmal beim bremsen das Handy klingelt
.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
-
Domi-650SS
- Manxman
Tim!!!!!!!!!!!!bad_friday hat geschrieben:Genial Tim, wie hast Du diesen Link hingekriegt? Das ist für mich ein Rätsel.
Fritz
Fritz
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hallo,Bonnie75 hat geschrieben:Fehler gefunden...der Kontakt zwischen Kabel und Kabelschuh war nicht da,
habe den Kabelschuh noch mal aufgeklappt und Kabel mit Kontakt festgeklemmt, jetzt brenne beide Fäden......
Aber du hast Recht...... wie soll die Birne bei einem Kabel unterscheiden ob jetzt gebremst oder ob das Rücklicht brennen soll...
da hätte ich auch selber drauf kommen müssen....![]()
Noch mal danke für eure Hilfe.... Foto werde ich mal morgen vom neu montierten Rücklicht hier rein stellen....
So jetzt noch bohren und fest schrauben....
aber wenn du getrenntes Brems- und Rücklicht haben willst muß jeder Pol der Glühbirne mit einem separaten Kontakt/Kabel versorgt werden, also ich habe immer gerne ein funktionierendes Bremslicht.......
Ggfs. halt noch ein zweites Kabel zur Glühlampenhalterung ziehen und mit dem beim Bremsen stromliefernden Kabel verbinden.....
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- jan
- Julio Matchlesias
Fritz, beruhige Dich und wirf ein Ritalin hinterher. Die Zitier-Funktion hast Du doch schon drauf - dann schau einfach mal, wie Tim einen bestimmten Link aus seinem Browser kopiert und mittels der hiesigen "URL"-Funktion eingefügt hat. Und zwischen die beiden eckigen Klammern konnte er dann jeden beliebigen Text einsetzen.bad_friday hat geschrieben:Tim!!!!!!!!!!!!bad_friday hat geschrieben:Genial Tim, wie hast Du diesen Link hingekriegt? Das ist für mich ein Rätsel.
Fritz
Fritz
Oder meintest Du, welch genialen Suchbegriff Tim der Tante Google hingeworfen hat?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
...im Editor sieht das dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Bonnie75
- Manxman
Hallo Markus,
ja ein Kabel hatte Kontakt das andere nicht... jetzt funzen beide also für Rück-und Bremslicht......
ja ein Kabel hatte Kontakt das andere nicht... jetzt funzen beide also für Rück-und Bremslicht......
Gruß Hans
- Bonnie75
- Manxman
Meine Fresse war das ein Akt.. erst gestern der Stress mit der Elektrik....
heute dann erst mal Bohrer besorgt die auch durch Edelstahl gehen......OK Löcher gebohrt....
Dann angeschlossen... jetzt ging gar nix mehr an wenn ich die Zündung eingeschaltet habe.... dann ging irgend wann wieder die Zündung an
aber nicht das Rücklicht... dann nur das Rücklicht und nicht das Bremslicht u.s.w... wollte schon aufhören und morgen weiter machen
aber ich hab mir gesagt... ganz ruhig bleiben und weiter nach dem Fehler suchen..
So habe es jetzt hinbekommen... was jetzt aber nicht mehr richtig funzt..... manchmal geht die Zündung an manchmal nicht..
Also morgen weite nach dem Fehler suchen.....
Ein Kabel liegt lose.... seht das Foto... kann mir jemand sagen ob das so OK ist..... ?
Anbei auch noch ein paar Fotos vom kleinem Rücklicht.....das Nummernschild werde ich noch etwas mehr nach oben setzten...
heute dann erst mal Bohrer besorgt die auch durch Edelstahl gehen......OK Löcher gebohrt....
Dann angeschlossen... jetzt ging gar nix mehr an wenn ich die Zündung eingeschaltet habe.... dann ging irgend wann wieder die Zündung an
aber nicht das Rücklicht... dann nur das Rücklicht und nicht das Bremslicht u.s.w... wollte schon aufhören und morgen weiter machen
aber ich hab mir gesagt... ganz ruhig bleiben und weiter nach dem Fehler suchen..
So habe es jetzt hinbekommen... was jetzt aber nicht mehr richtig funzt..... manchmal geht die Zündung an manchmal nicht..
Also morgen weite nach dem Fehler suchen.....
Ein Kabel liegt lose.... seht das Foto... kann mir jemand sagen ob das so OK ist..... ?
Anbei auch noch ein paar Fotos vom kleinem Rücklicht.....das Nummernschild werde ich noch etwas mehr nach oben setzten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hans
- Martin
- Mutti
Was meinst Du mit "manchmal geht die Zündung an und manchmal nicht" Woran merkst Du das?
Läuft die Maschine nicht?
Läuft die Maschine nicht?
Craig Vetter
Craig Vetter
- Bonnie75
- Manxman
wenn ich den Zündschlüssel umdrehe kommt kein Strom
da muss irgendwo ein Wackelkontaktsein wo die Batterie ist... z.B....
kam Strom, als ich die Sitzbank nach unten geklappt habe nicht mehr....
kam Strom, als ich die Sitzbank nach unten geklappt habe nicht mehr....
Gruß Hans
- Martin
- Mutti
Hier hilft nur systematisch die einzelnen Verbindungen kontrollieren.
Das Zündschloss selber kommt auch in Betracht. Das kann man aber recht einfach überbrücken zur Fehlersuche.
Das mit dem Einzelnen Kabel kann ich so nicht sagen. Müsse ich vorstehen.
Aber ich würde vermuten, dass Dir das aufgefallen wäre, wenn ein freier Steckkontakt in der Nähe rumlungert?
Das Zündschloss selber kommt auch in Betracht. Das kann man aber recht einfach überbrücken zur Fehlersuche.
Das mit dem Einzelnen Kabel kann ich so nicht sagen. Müsse ich vorstehen.
Aber ich würde vermuten, dass Dir das aufgefallen wäre, wenn ein freier Steckkontakt in der Nähe rumlungert?
Craig Vetter
Craig Vetter
- Bonnie75
- Manxman
ich habe damals schon ein Foto gemacht... auf dem Foto ist zu sehen das das Kabel nach unten geht....unten ist aber kein freier Kontakt....
Gruß Hans
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmm, Hans....
Auf dem Photo ist in erster Linie zu sehen, dass Du einen Hang zu zweifelhaften Kabelschuhen hast...
Schöne Grüße
Ph.
Auf dem Photo ist in erster Linie zu sehen, dass Du einen Hang zu zweifelhaften Kabelschuhen hast...
Schöne Grüße
Ph.
-
Domi-650SS
- Manxman
Genau Jan,jan hat geschrieben:Oder meintest Du, welch genialen Suchbegriff Tim der Tante Google hingeworfen hat?![]()
![]()
Wie kommten dieser Teil &rls=com.microsoft:en-GB&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=BqcjVNDnNZDW7Qal4IGIDw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=865&gws_rd=cr in die Suchanfrager? Und woher weiss er das?
Fritz
Nachtrag: Normalerweise boykottiere ich Google und benutze Startpage. Scheinbar stellt Google die Suchergebnisse so dar. Mit Bildern und so
Zuletzt geändert von Domi-650SS am Mittwoch 8. Oktober 2014, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.