Saaach bloß du glaubst den Tommys nichtAtlas750 hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:2) The working voltage is 10 to 16 volts.Sischer datt. Is' klaa.
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Tim
T120R mit Fehlzündungen ...
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Na ja, bei `ner Sicherheits-Marge von +/- 2 Volt an beiden Seiten des Spektrums passt das doch wieder...Atlas750 hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:2) The working voltage is 10 to 16 volts.Sischer datt. Is' klaa.
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Tim
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
… zu früh gefreut die Geschichte geht weiter. Aber nicht im positiven Sinne.
Nachdem am Mittwochmittag endlich auch bei uns im Süden Frühling war bin ich zu der heiß ersehnten Probefahrt mit meinem Mopped aufgebrochen. Neue Kerzen, neue Zündspulen und neue Boyer MKIV … da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. Pustekuchen! Genau 50 Kilometer bin ich mit der neuen Konfiguration gekommen und dann ging nix mehr. Zündfunke Ade (oder Adele wie der Schwabe saaacht). Ich könnte kotzen. Vor allem weiß ich nicht mir weiter was die T120 eigentlich für ein Problem hat und nicht länger als 1 Stunde oder 50 km funken will.
Was ich sonst noch geprüft hatte:
- Kompression ist o.k. links 9,75 und rechts 10.25
- Grobe Durchsicht der Verkabelung auf Masseschlüsse
- Zündschloß
Was mir noch aufgefallen ist bevor die Kiste mit lauten Fehlzündungen liegen blieb. Die letzten paar km hat sich der Motorlauf / Zündung etwas wächsern angefühlt. Nicht so hart und klar wie sonst, sondern so als wenn alles etwas schwammig wird. Hatte dann schon so ein ungutes Gefühl und Yep ... aus ging sie die Bonnie.
Noch jemand ne Idee die mir helfen könnte rauszubekommen was da schief läuft. Bevor ich mir die Kugel gebe oder aus lauter Frust
zu Waldo in das Japanlager
wechsele. Meine Frau mit Ihrer Honda die ist schon dauernd am feixen
André
P.S. Ach ja die Fahrt endete natürlich auf dem Abschlepper des freundlichen ADAC. Wieder einen netten Trucker des ADAC kennen gelernt ganz nach dem Motto "you meet the nicest people on a Triumph" Der hat micht wenigstens mitgenommen. Ganz anderes die geschätzten 500 Autos und 40 Motorräder die an der Bundesstraße während der Wartezeit auf den Abschlepper gaffend an mir vorbeigefahren sind. Halt nicht ganz ... Eine, eine Einzige hat angehalten und gefragt ob sie mir helfen kann. Haltet Euch fest ... denn das war ein altes Mütterchen Mitte 70, fette Hornbrille und Dutt in ihrem 1er Golf. Meinen vollen
dafür und dem Rest der Gaffer den Finger. Ihr wisst schon welchen 
Nachdem am Mittwochmittag endlich auch bei uns im Süden Frühling war bin ich zu der heiß ersehnten Probefahrt mit meinem Mopped aufgebrochen. Neue Kerzen, neue Zündspulen und neue Boyer MKIV … da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. Pustekuchen! Genau 50 Kilometer bin ich mit der neuen Konfiguration gekommen und dann ging nix mehr. Zündfunke Ade (oder Adele wie der Schwabe saaacht). Ich könnte kotzen. Vor allem weiß ich nicht mir weiter was die T120 eigentlich für ein Problem hat und nicht länger als 1 Stunde oder 50 km funken will.
Was ich sonst noch geprüft hatte:
- Kompression ist o.k. links 9,75 und rechts 10.25
- Grobe Durchsicht der Verkabelung auf Masseschlüsse
- Zündschloß
Was mir noch aufgefallen ist bevor die Kiste mit lauten Fehlzündungen liegen blieb. Die letzten paar km hat sich der Motorlauf / Zündung etwas wächsern angefühlt. Nicht so hart und klar wie sonst, sondern so als wenn alles etwas schwammig wird. Hatte dann schon so ein ungutes Gefühl und Yep ... aus ging sie die Bonnie.
Noch jemand ne Idee die mir helfen könnte rauszubekommen was da schief läuft. Bevor ich mir die Kugel gebe oder aus lauter Frust
André
P.S. Ach ja die Fahrt endete natürlich auf dem Abschlepper des freundlichen ADAC. Wieder einen netten Trucker des ADAC kennen gelernt ganz nach dem Motto "you meet the nicest people on a Triumph" Der hat micht wenigstens mitgenommen. Ganz anderes die geschätzten 500 Autos und 40 Motorräder die an der Bundesstraße während der Wartezeit auf den Abschlepper gaffend an mir vorbeigefahren sind. Halt nicht ganz ... Eine, eine Einzige hat angehalten und gefragt ob sie mir helfen kann. Haltet Euch fest ... denn das war ein altes Mütterchen Mitte 70, fette Hornbrille und Dutt in ihrem 1er Golf. Meinen vollen
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
André, ich hab´ keine Ahnung, was da bei Deinem Motorrad eigentlich schiefläuft - aber willst Du es nicht einfach mal damit probieren, ganz konventionell auf Unterbrecherkontakt (nebst Kondensator und Verteiler) und Zündspule zurückzurüsten?
Welche Batteriespannung misst Du noch nach dem Liegenbleiben? Auch ich habe ja zwischenzeitlich durch permanentes Mitlesen gelernt, dass die Boyer sich unter 11,x V ausklinkt.
Ich bin gestern 80 Meilen mit der kleinen Matchy gefahren, danach habe ich die Batterie ausgebaut und noch 9,3 V gemessen... obwohl ich eine "moderne" Wechselstrom-LiMa und eine Podtronic verbaut habe. Das ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss (seufz... ).
Cheers, Jan
Welche Batteriespannung misst Du noch nach dem Liegenbleiben? Auch ich habe ja zwischenzeitlich durch permanentes Mitlesen gelernt, dass die Boyer sich unter 11,x V ausklinkt.
Ich bin gestern 80 Meilen mit der kleinen Matchy gefahren, danach habe ich die Batterie ausgebaut und noch 9,3 V gemessen... obwohl ich eine "moderne" Wechselstrom-LiMa und eine Podtronic verbaut habe. Das ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss (seufz... ).
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Hey Mineiro,
das klingt echt ätzend........ ich hatte lange das gleiche Problem, wie schon geschriebt.
Ich hab jetzt etwas den Überblick verloren, aber hast du schon mal versucht, die "Peripherie" auszuschleifen, also wenn das passiert, von der Batterie mit einem kleinen Kabel direkt auf Plus von Zündspule 1 zu gehen? Dann hast du sozusagen Dauerzündung, aber der Rest ist abgeklemmt.
Dann kannst du mit einem Stromprüfer nachmessen, ob du auf den Spulen und an der Box Strom hast. Wenn du da Strom hast, es aber trotzdem nicht funkt, muss es eigentlich was mit dem Geber zu tun haben, sprich Strom liegt an, wird aber nicht angesteuert.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch jetzt 2 Boxen, oder? Was passiert denn, wenn du die Box tauschst, wenn du liegenbleibst?
Gegen einen echten Kurzschluss spricht auch, dass deine Sicherung nicht durchfliegt. Das schliesst eigentlich auch die Zener aus, wenn die auf Masse geht, fliegt dir sofort die Sicherung durch, hatte ich auch schon.
Noch eine Idee wäre es, wenn das passiert, direkt die Batterie zu messen und zu schauen, wieviel Spannung du in dem Moment auf der Batterie hast. Evtl. ist es einfach eine schleichende Entladung oder Unter-Ladung, und wenn du unter 12 V kommst, kackt die Box ab???
Es ist jedenfalls ein Riesen-Mist und oberübersupernervig, ich kenne das Gefühl, wenn man sich 50 Km freut, und dann...... N E I N !!!!!
Da heisst es, einfach nicht aufgeben und das Mistvieh solange durchmassieren, bis es funzt!
Halt die Ohren steif und gib nicht auf, irgendwann ist es gut, und dann fährst du ewig, ohne was zu machen, weil du ja alles durchgetauscht hast!!!!
Ich drück die daumen, M.
das klingt echt ätzend........ ich hatte lange das gleiche Problem, wie schon geschriebt.
Ich hab jetzt etwas den Überblick verloren, aber hast du schon mal versucht, die "Peripherie" auszuschleifen, also wenn das passiert, von der Batterie mit einem kleinen Kabel direkt auf Plus von Zündspule 1 zu gehen? Dann hast du sozusagen Dauerzündung, aber der Rest ist abgeklemmt.
Dann kannst du mit einem Stromprüfer nachmessen, ob du auf den Spulen und an der Box Strom hast. Wenn du da Strom hast, es aber trotzdem nicht funkt, muss es eigentlich was mit dem Geber zu tun haben, sprich Strom liegt an, wird aber nicht angesteuert.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch jetzt 2 Boxen, oder? Was passiert denn, wenn du die Box tauschst, wenn du liegenbleibst?
Gegen einen echten Kurzschluss spricht auch, dass deine Sicherung nicht durchfliegt. Das schliesst eigentlich auch die Zener aus, wenn die auf Masse geht, fliegt dir sofort die Sicherung durch, hatte ich auch schon.
Noch eine Idee wäre es, wenn das passiert, direkt die Batterie zu messen und zu schauen, wieviel Spannung du in dem Moment auf der Batterie hast. Evtl. ist es einfach eine schleichende Entladung oder Unter-Ladung, und wenn du unter 12 V kommst, kackt die Box ab???
Es ist jedenfalls ein Riesen-Mist und oberübersupernervig, ich kenne das Gefühl, wenn man sich 50 Km freut, und dann...... N E I N !!!!!
Da heisst es, einfach nicht aufgeben und das Mistvieh solange durchmassieren, bis es funzt!
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T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
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Roland
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Hi,
Klingt leider sehr vertraut,ich hatte ein ähnliches Problem und es hat tatsächlich Jahre gedauert bis ich es in den Griff bekam.( 3 Boyer Boxen, 4 Regler, 3 Batterien). Warum es nun letztendlich funktioniert weiss ich auch nicht zu 100 Prozent aber meine Theorie:
1.Möglichkeit: Lima liefert zu wenig Strom ( vielleicht auch nur ab und zu defekt). Nicht viel zu wenig aber es reicht, dass die Batterie nach 300-500 km ( nachdem sie vorher frisch geladen wurde) unter einen kritischen Punkt abfällt. Boyer braucht ja auch mehr Saft als Kontaktzündung und in Kombination mit H4 Licht und schwacher Lima...Dann ruiniert die wenige Spannung die Boyer welche dann in Wechselwirkung auch wieder die Powerbox oder sonstigen Regler ( hatte dann auch andere verwendet) überfordert. Vielleicht hat eine kaputte Powerbox auch ständig die jeweils neue Boyer ruiniert. Und die eben dann kaputte Boyer eine zwischenzeitlich wieder neu gekaufte Powerbox. Ping Pong...
Klingt vielleicht abenteuerlich aber mir sind beide Teile eben regelmässig verreckt.
Möglichkeit 2: durch den Wegfall von Zenerdiode wurde im Kabelbaum zwei Kabel an einer Stelle mit Kabelklemme zusammengeschlossen und mit Isolierband so an den Baum geklebt, dass es fast unmöglich zu erkennen war. Diese Verbindung hatte evtl. Wackelkontakt. Bin ich erst draufgekommen als ich entnervt, aber eigentlich auf Luft, einen neuen Kabelbaum verbaut habe.
Jedenfalls hab ich dann nach Jahren einmal gleichzeitig neue Boyer, Kabelbaum, und Regler verbaut und die Lima ausgebaut überprüfen lassen und neu verkabelt, dann ging's!
Ausserdem hat davor ein Motorradelektrikbetrieb gemessen, dass es sich mit der von der Lima gelieferten Leistung nur ganz knapp ausgeht, oder eben nicht (je nach gefahrenen Drehzahlen Land / Stadt). Hab dann hinten Led genommen vorne von 55 auf 35W reduziert.
Davor war sie echt in einigen Werkstätten und bei Experten (haben sie extra mal 500km zum Überprüfen gekarrt) und lief dort natürlich immer... und dann zu Haus wieder Fehlzündungen und aus.
Ich hoff du kannst vielleicht Nutzen aus diesem Bericht ziehen..
Viel Glück, Roland
Klingt leider sehr vertraut,ich hatte ein ähnliches Problem und es hat tatsächlich Jahre gedauert bis ich es in den Griff bekam.( 3 Boyer Boxen, 4 Regler, 3 Batterien). Warum es nun letztendlich funktioniert weiss ich auch nicht zu 100 Prozent aber meine Theorie:
1.Möglichkeit: Lima liefert zu wenig Strom ( vielleicht auch nur ab und zu defekt). Nicht viel zu wenig aber es reicht, dass die Batterie nach 300-500 km ( nachdem sie vorher frisch geladen wurde) unter einen kritischen Punkt abfällt. Boyer braucht ja auch mehr Saft als Kontaktzündung und in Kombination mit H4 Licht und schwacher Lima...Dann ruiniert die wenige Spannung die Boyer welche dann in Wechselwirkung auch wieder die Powerbox oder sonstigen Regler ( hatte dann auch andere verwendet) überfordert. Vielleicht hat eine kaputte Powerbox auch ständig die jeweils neue Boyer ruiniert. Und die eben dann kaputte Boyer eine zwischenzeitlich wieder neu gekaufte Powerbox. Ping Pong...
Klingt vielleicht abenteuerlich aber mir sind beide Teile eben regelmässig verreckt.
Möglichkeit 2: durch den Wegfall von Zenerdiode wurde im Kabelbaum zwei Kabel an einer Stelle mit Kabelklemme zusammengeschlossen und mit Isolierband so an den Baum geklebt, dass es fast unmöglich zu erkennen war. Diese Verbindung hatte evtl. Wackelkontakt. Bin ich erst draufgekommen als ich entnervt, aber eigentlich auf Luft, einen neuen Kabelbaum verbaut habe.
Jedenfalls hab ich dann nach Jahren einmal gleichzeitig neue Boyer, Kabelbaum, und Regler verbaut und die Lima ausgebaut überprüfen lassen und neu verkabelt, dann ging's!
Ausserdem hat davor ein Motorradelektrikbetrieb gemessen, dass es sich mit der von der Lima gelieferten Leistung nur ganz knapp ausgeht, oder eben nicht (je nach gefahrenen Drehzahlen Land / Stadt). Hab dann hinten Led genommen vorne von 55 auf 35W reduziert.
Davor war sie echt in einigen Werkstätten und bei Experten (haben sie extra mal 500km zum Überprüfen gekarrt) und lief dort natürlich immer... und dann zu Haus wieder Fehlzündungen und aus.
Ich hoff du kannst vielleicht Nutzen aus diesem Bericht ziehen..
Viel Glück, Roland
- Mineiro
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Moin Jungs,
danke fürs mitleiden und den Input. Ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen und bei der Fehlersuche mit einbeziehen. Allerdings werde ich definitiv nicht auf Kondensator und Verteiler zurück gehen. Die T120 lief zwei Jahre ohne Zündungsprobleme. Also tut das alles eigentlich ordnungsgemäß in der Konfiguration (Lima, Boyer, Spulen, Pickup, Regulator etc.) wie es ist. Die Lima die ich drin habe ist schon die stärkere Sparx Variante und damit war ich die ganze Saison 2012 im Dauerlichtbetrieb ohne Probleme unterwegs. Btw. Batterie ist auch neu und der Regulator macht schön bei 14,4 Volts dicht. Was ich noch nicht getauscht habe sind die Pickups.
Was mir noch aufgefallen ist, die Hauptsicherung zwischen Batterie und Bordnetz die war sehr sehr locker. D.h. die Steckkontakte haben die Sicherung nicht wirklich gut gehalten. Evtl. hat sich die Sicherung im Fahrbetrieb losgeschüttelt und dadurch Spannungsspitzen ins Bordnetz gefunkt. Möglich das die Boyer wenn da heftige Stromschwankungen ankommen aussteigt. Das Sicherungsding ist inzwischen gefixt und mal sehen wie die nächste Probefahrt wird.
... to be continued ...
André
danke fürs mitleiden und den Input. Ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen und bei der Fehlersuche mit einbeziehen. Allerdings werde ich definitiv nicht auf Kondensator und Verteiler zurück gehen. Die T120 lief zwei Jahre ohne Zündungsprobleme. Also tut das alles eigentlich ordnungsgemäß in der Konfiguration (Lima, Boyer, Spulen, Pickup, Regulator etc.) wie es ist. Die Lima die ich drin habe ist schon die stärkere Sparx Variante und damit war ich die ganze Saison 2012 im Dauerlichtbetrieb ohne Probleme unterwegs. Btw. Batterie ist auch neu und der Regulator macht schön bei 14,4 Volts dicht. Was ich noch nicht getauscht habe sind die Pickups.
Was mir noch aufgefallen ist, die Hauptsicherung zwischen Batterie und Bordnetz die war sehr sehr locker. D.h. die Steckkontakte haben die Sicherung nicht wirklich gut gehalten. Evtl. hat sich die Sicherung im Fahrbetrieb losgeschüttelt und dadurch Spannungsspitzen ins Bordnetz gefunkt. Möglich das die Boyer wenn da heftige Stromschwankungen ankommen aussteigt. Das Sicherungsding ist inzwischen gefixt und mal sehen wie die nächste Probefahrt wird.
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Lupo1776
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Hallo Andre,
für mich hört sich das schwer nach durchschlagender Zündspule an. Kann dann auch schnell mal die Boyer-Box zerschiessen, wenn der Schluss zur Primär-Seite geht.
Probier mal dringend andere Spulen und stelle deren korrekte Verkabelung sicher.
(Und verwende Kerzenstecker mit Entstörwiderstand: Stecker ohne Widerstand killen die Boyer-Box auf Dauer auch)
Gruß,
Lupo
für mich hört sich das schwer nach durchschlagender Zündspule an. Kann dann auch schnell mal die Boyer-Box zerschiessen, wenn der Schluss zur Primär-Seite geht.
Probier mal dringend andere Spulen und stelle deren korrekte Verkabelung sicher.
(Und verwende Kerzenstecker mit Entstörwiderstand: Stecker ohne Widerstand killen die Boyer-Box auf Dauer auch)
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Lupo
- Öko
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Ne sich zerbröselnde Zündspule kann man meist nicht mehr anfassen, weil sehr heiß.
Die Leistung der Lima hängt auch sehr stark von dessen Kühlung ab.
Habe schon paar verschmorte bzw. aufgebrochene gesehen.
In meiner Bonnie mit T140 Motor habe ich eine 180W Zweipfahsen Lima verbaut mit Podtronicregler, H4 Lampe, LED Rücklicht und digitalen Chonoclassic von motogadget...das ist so viel Pfeffer hinter, das ich die Spannung mit ner Z-Diode von 14,6 auf jetzt 14,2V gedrückt habe.
Die Bonnie hat mich mal auf dem Weg zu ner Party, war natürlich zu spät dran, bei 27°C im Schatten und vollem Kampfgepäck stehen lassen, Kabelschuh von der Sicherung ab....dachte ich das war es...nö...
Kompression da, Sprit da, Zündfunken auf beide Zylinder da
Hatte dann die Lady im Dorf abgestellt, noch mal grob geschaut, mit paar heftigen Fehlzyündungen paar Omas aufgeschreckt,,,da hätte es bei mir schon klingeln müssen, die bessere Hälfte angerufen, mit der Dose nach Hause, Klamotten ins Auto und ab zur Party.
Nächsten Arbeitstag die Bonnie per Trailer abgeholt, abgeladen, Zündmarkierung Markierung positionier, verdrehte Magnetplatte ausgericht...bummliger Kick...lief das Teil sauber...hat keine zwei Minuten gedauert...
Dann noch mal die Zündmarkierung bei 5000 1/min angeblitzt, my korregiert....springt jetzt sogar noch besser als wie vorher.
Vorgestern ist während die Fahrt ne Kerze ausgestiegen...mit heftigen Krabauts..hat die ganze Stadt mitbekommen..Kerzen raus...saheb beide oh, leicht dunkes braun...aus...Funken extern...Kerzen rein....brum lief. Ersatzkerzen wieder bei Seite gelegt
Die Leistung der Lima hängt auch sehr stark von dessen Kühlung ab.
Habe schon paar verschmorte bzw. aufgebrochene gesehen.
In meiner Bonnie mit T140 Motor habe ich eine 180W Zweipfahsen Lima verbaut mit Podtronicregler, H4 Lampe, LED Rücklicht und digitalen Chonoclassic von motogadget...das ist so viel Pfeffer hinter, das ich die Spannung mit ner Z-Diode von 14,6 auf jetzt 14,2V gedrückt habe.
Die Bonnie hat mich mal auf dem Weg zu ner Party, war natürlich zu spät dran, bei 27°C im Schatten und vollem Kampfgepäck stehen lassen, Kabelschuh von der Sicherung ab....dachte ich das war es...nö...
Kompression da, Sprit da, Zündfunken auf beide Zylinder da
Hatte dann die Lady im Dorf abgestellt, noch mal grob geschaut, mit paar heftigen Fehlzyündungen paar Omas aufgeschreckt,,,da hätte es bei mir schon klingeln müssen, die bessere Hälfte angerufen, mit der Dose nach Hause, Klamotten ins Auto und ab zur Party.
Nächsten Arbeitstag die Bonnie per Trailer abgeholt, abgeladen, Zündmarkierung Markierung positionier, verdrehte Magnetplatte ausgericht...bummliger Kick...lief das Teil sauber...hat keine zwei Minuten gedauert...
Dann noch mal die Zündmarkierung bei 5000 1/min angeblitzt, my korregiert....springt jetzt sogar noch besser als wie vorher.
Vorgestern ist während die Fahrt ne Kerze ausgestiegen...mit heftigen Krabauts..hat die ganze Stadt mitbekommen..Kerzen raus...saheb beide oh, leicht dunkes braun...aus...Funken extern...Kerzen rein....brum lief. Ersatzkerzen wieder bei Seite gelegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
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Re: AW: T120R mit Fehlzündungen ...
Sieht aus wie auf dem Weg nach Stalingrad 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Zwei Uhr und in die Waagerechte, Regen und Geschnarche, 5.30 Uhr alles zusammen packen, 6.00 Abfahrt im Nieselregen/Nebel zum 90Km entfernten Oldtimertreffen ...am Abend zurück zum Treffen...insgesammt nur 380Km gefahren...also mild.
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Re: AW: T120R mit Fehlzündungen ...
Aber Mario. Mit DEM Rucksack und DEN Fussrasten und der Nichtfederung... Das kann doch gar nicht gehen 
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Hallo Andre,
hab jetzt erst mitgekriegt,daß dein Drama weitergeht.
Pickup wechseln ist eine sehr gute Idee,besonders bei Boyer....und,ganz wichtig!! Wechsel auch das 2adrige Kabel vom Pickup zur Zündbox.Da hatte ich auch schon mal einen Kabelbruch,der erst bei heißem Motor wirksam wurde.Hatte auch lange gedauert,bis ich drauf kam.
Und,es wurde ja schon mehrfach geschrieben:Die direkte Verbindung von Batterie zur ersten Zündspule schließt alle anderen Elektroberger aus,die nicht direkt die Zündung betreffen(Zündschloss,Schalter,Stecker,Kabel, Verbindungen etc.)
Du wirst es schaffen
Peter
hab jetzt erst mitgekriegt,daß dein Drama weitergeht.
Pickup wechseln ist eine sehr gute Idee,besonders bei Boyer....und,ganz wichtig!! Wechsel auch das 2adrige Kabel vom Pickup zur Zündbox.Da hatte ich auch schon mal einen Kabelbruch,der erst bei heißem Motor wirksam wurde.Hatte auch lange gedauert,bis ich drauf kam.
Und,es wurde ja schon mehrfach geschrieben:Die direkte Verbindung von Batterie zur ersten Zündspule schließt alle anderen Elektroberger aus,die nicht direkt die Zündung betreffen(Zündschloss,Schalter,Stecker,Kabel, Verbindungen etc.)
Du wirst es schaffen
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Re: AW: T120R mit Fehlzündungen ...
Na sicher datt Mattn...war doch Aussteller..kann ich mit ner Plakette im Sebtember belegen...Martin hat geschrieben:Aber Mario. Mit DEM Rucksack und DEN Fussrasten und der Nichtfederung... Das kann doch gar nicht gehen
Wie geschrieben...die Kiste langt auch mal für ne 500Km Tagesfahrt recht gut.
Zum Thema, was mir in den jetzt vier Jahren aufgefallen ist das durch die ständigen Vibrationen die Steckkontakte, zum Teil Kabelschuhe bei der Bonnie sich aufweiten und schloddrig werden, gar abfallen. Am Pick up sind Rundstecker die halten.
Gestern wieder ne kleine Runde gedreht...nach 279Km dann doch auf Reserve geschaltet.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Hallo Peter,mommark hat geschrieben:Hallo Andre,
hab jetzt erst mitgekriegt,daß dein Drama weitergeht.
Pickup wechseln ist eine sehr gute Idee,besonders bei Boyer....und,ganz wichtig!! Wechsel auch das 2adrige Kabel vom Pickup zur Zündbox.
Peter
gute Idee mit dem Kabel das mach ich gleich noch mit!
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