Seite 6 von 18
Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 20:27
von Ralph G.Wilhelm
Martin hat geschrieben:
Und jetzt mach ich mir ein Kuchlbauer auf
Das haste die verdient, gut abgelagert ist es ja

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Sonntag 16. September 2012, 23:50
von pug
krass wie stark alu glänzen kann...
Ich glaube die das Rücklichtglas wird nicht mit Zylinderkopfschrauben gehalten!
Und erkenne ich da etwas sehr schönes seitlich am Rücklicht?

Da fehlt doch noch eins...
Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 06:37
von Tim
Martin hat geschrieben:... und die Bootsankerplatte vorne poliert.
Schnucki, haste zugenommen?
Tim
Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 08:21
von Martin
Schon mal was von Zerrspiegeln gehört... ?

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 13:43
von Phil
Martin hat geschrieben:Schon mal was von Zerrspiegeln gehört... ?

So so.... Dein Rücklicht lässt Dich also schmäler wirken auf dem Photo?
*ROFL*
AW: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 13:52
von Martin
Phil hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Schon mal was von Zerrspiegeln gehört... ?

So so.... Dein Rücklicht lässt Dich also schmäler wirken auf dem Photo?
*ROFL*
Phil... wir WAREN mal Freunde.
Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 19:44
von Martin
Ach ja... Die Schutzblechstrebe hab ich heute richtig herum angebaut..

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 20:19
von Ralph G.Wilhelm
wie ist richtig

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 20:25
von Martin
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:wie ist richtig

Guck mal auf meinem Foto oben. Die hintere am vorderen Schutzblech. Auf dem Foto ist sie verkehrt. Der Winkel am Anschluss zur Gabel geht abwärts... anders herum ist richtig

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 20:31
von Ralph G.Wilhelm
ach so
Triumph%20Trident%20T150%20750%2068 (3).jpg
Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 20:32
von Martin
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:ach so
Strebe anders herum und Du kannst sogar den Bremsnocken mit der Fettpresse schmieren

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Montag 17. September 2012, 20:57
von Ralph G.Wilhelm
hab gerade noch mal nachgesehen, bei meiner ist die Strebe gerade
Abschmiermöglichkeit auch gegeben.
allerdings die Laschen zur Schutzblechbefestigung zeigen nach oben

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Dienstag 18. September 2012, 07:58
von Martin
Du Ralph.
Die Streben haben sich über die Jahre auch verändert. Ich hab ne Menge gesehen.
Es gab auch Unterschiede zwischen US und UK Modellen. Echt wahr.
Die 68er schwarz lackierten an den 500ern waren auch gerade.
An meiner US Daytona die verchromten sind gewinkelt.
Direkt unter dem Winkel ist das Ablaufloch für die Chromsuppe.Tiefster Punkt, vielleicht hat es damit ja auch zu tun.
Ich fand es nur komisch, als ich mein Foto betrachtet hatte und hab dann kontrolliert wie es früher war.
Jetzt ist es besser

Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 13:35
von Martin
So. Langsam sieht es aus wie ein Motorrad.
Dann werde ich wohl mal den Motor anfangen
Sieht aus wie.JPG
Öltank und Batterieträger sitzen jetzt auch am richtigen Platz!
Batterieträger.JPG
Re: 1969 T100R Daytona
Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 22:09
von Martin
Nach kurzem Baustopp (zeitbedingt) ging es nun weiter.
Ich musste die Nockenwellenbuchsen erneuern und aufreiben,
NoWe Buchse reiben.JPG
NoWe reiben Draufsicht.JPG
hierzu war ein Adapter nötig.
Dazu habe ich mir eine 13/16" Reibahle bestellt und anpassen lassen.
Reibahle Kit.JPG
Später hab ich das alles nochmal entölt und mit Akopads geschrubbt.
Feinreinigung dann in der mit im Haushalt lebenden

Siemens Spülmaschine
Ergebnis top!
IMG_3100.JPG
IMG_3101.JPG
IMG_3102.JPG