IOM Classic TT info

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Hennewig
Two Stroker

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Hennewig »

Traurige Nachrichten :( :( :( :

2020 CLASSIC TT IS CANCELLED
As promoters of the Isle of Man Classic TT Races, it is with deep regret that we can confirm that a joint decision has been made by the Isle of Man Government and the Manx Motor Cycle Club to cancel the 2020 Classic TT presented by Bennetts and Manx Grand Prix.

While we share in the disappointment of the cancellation, we whole-heartedly support the decision which is in the best interests of the health and wellbeing of riders, visitors and the Island’s residents.

The global COVID-19 pandemic has had an extraordinary impact on the motorsport industry, but the Isle of Man and motorsport events on the Island have a long, unmatched history that has proven time and again to be as strong and resilient as they are unique. With the continued love and support of TT fans, we can be confident that racing on the TT Mountain Course will soon return and light up our lives once more.

A full statement from the Isle of Man Government and Manx Motor Cycle Club can be found here.

In the meantime, please stay safe, healthy and happy, and we look forward to welcoming you back to the Isle of Man soon.

The Isle of Man Classic TT Races
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

es ist zum heulen! das muss ich jetzt erstmal verdauen...
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Man hat es eigentlich erwartet, aber dennoch traurig... :cry:

Aber selten ein Schaden ohne Nutzen:
Jetzt bleibt mir die Schande erspart, mit einem Fremdfabrikat britisches Kronland zu betreten/-fahren... :oops:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
vitaminski
Manxman

Beitrag von vitaminski »

Ja, das ist sehr schade! Als Alternative kann ich euch die CZ TT in Horice empfehlen! https://www.irrc.eu/circuits/event/18-2020-5-horice hoffe es findet statt!
Horice 18.jpg
Classic 125,250,350,500 und 750er und auch die Sidecars sind da am Start... aber auch die SS und die SBK... tolle Veranstaltung jedenfalls!
:halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
bonny-pedro
Two Stroker

Beitrag von bonny-pedro »

Hi folks,

wollte auch hin, sollte 20. Jubiläum werden - iss jetzt aber nicht.

Das Hotel kann ich stornieren, von der Steam Packet gibts analog zur TT 2020 full refund - hat da jemand Erfahrung??

Horice hatte ich auch schon mal aufm Schirm, aber wie das immer so ist.....

Ne schöne Jrooß

Pedro
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Hmm, statt zum Vogelsberg mal nach Nordböhmen? :-k

Wär auch mal schön, jedenfalls gäbs gutes Bier... :mrgreen:

Ist aber
1. Nicht ganz zu vergleichen mit dem GP
2. auch recht unwahrscheinlich, dass es stattfindet.

Also: Zurück in die Werkstatt...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

Tja, das wars dann wohl mit IoM 2020. Mal sehen, was noch zu retten ist....
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
strichsieben
Manxman

Hallo zusammen,
echt frustrierend wieviele gute Pläne dieses Jahr den Bach runter rauschen...
Da bei meinen Buchungen alles "non refundable" ist, denke ich darüber nach, einfach hin zu fahren. Muss natürlich corona-mäßig vertretbar sein. Zur not kürze ich den Aufenthalt auf der Insel ein und fahre auf dem Festland noch ein bischen rum.....
Gehabt euch wohl, Thorsten
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

strichsieben hat geschrieben:Hallo zusammen,
Da bei meinen Buchungen alles "non refundable" ist, denke ich darüber nach, einfach hin zu fahren. Muss natürlich corona-mäßig vertretbar sein. Zur not kürze ich den Aufenthalt auf der Insel ein und fahre auf dem Festland noch ein bischen rum.....

Hi Thorsten,

ja ist echt Kacke, alles abgesagt, auch hier wird es wohl keine Rennen geben, Schotten hat vorgestern auch abgesagt und ob Hockkenheim im September satt findet... ich bezweifel es.

Du sprichst mir aus der Seele und auch ich hab mir gedacht, selbst wenn man das Geld zurückbekommen würde, auf die IOM zu fahren. Ist halt ruhiger und beschaulich aber immer eine Reise wert. Also wenn keine Reisebeschränkungen von Seiten der Regierung bestehen bin ich dabei. :halloatall:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
strichsieben
Manxman

Goldstar hat geschrieben:
strichsieben hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hi Thorsten,

ja ist echt Kacke, alles abgesagt, auch hier wird es wohl keine Rennen geben, Schotten hat vorgestern auch abgesagt und ob Hockkenheim im September satt findet... ich bezweifel es.

Du sprichst mir aus der Seele und auch ich hab mir gedacht, selbst wenn man das Geld zurückbekommen würde, auf die IOM zu fahren. Ist halt ruhiger und beschaulich aber immer eine Reise wert. Also wenn keine Reisebeschränkungen von Seiten der Regierung bestehen bin ich dabei. :halloatall:

Gruß Klaus
:bindafür:
Prima! Dann müssen die Briten nur noch ihre Corona-Zahlen in den Griff bekommen.....
Ich freue mich, denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt....
Beste Grüße, Thorsten
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

Das hört sich gut an. Meine Frau meinte gestern, sie braucht die Rennen nicht und würde sich die Insel auch so gerne mal ansehen. Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja doch an der Beach von Peel oder im Freilichtmuseum oder für ne Fahrt mit den historischen Eisenbahnen oder nem Besuch im Motorradmuseum und auf dem Sneafell war ich auch noch nicht. Und wenns dann doch zu langweilig werden sollte, ich wüsste da ein paar schöne Orte in Wales.... Das große ABER ist der typisch britische Umgang mit so Allerweltsgeschichten wie Pandemien. :mrgreen: oh britannia, britannia rules the waves.. wie schon einst Miss Marple auf der "Battledor" sang... :laola:
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
strichsieben
Manxman

Norbert hat geschrieben:Das hört sich gut an. Meine Frau meinte gestern, sie braucht die Rennen nicht und würde sich die Insel auch so gerne mal ansehen. Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja doch an der Beach von Peel oder im Freilichtmuseum oder für ne Fahrt mit den historischen Eisenbahnen oder nem Besuch im Motorradmuseum und auf dem Sneafell war ich auch noch nicht. Und wenns dann doch zu langweilig werden sollte, ich wüsste da ein paar schöne Orte in Wales.... Das große ABER ist der typisch britische Umgang mit so Allerweltsgeschichten wie Pandemien. :mrgreen: oh britannia, britannia rules the waves.. wie schon einst Miss Marple auf der "Battledor" sang... :laola:
...hört sich ebenfalls gut an :ebiggrin:
bleibt abwarten und "englischen" Tee trinken!
lg, Thorsten
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Hmmm...das hört sich aber für Eure Pläne nicht gut an:

https://www.spiegel.de/reise/europa/cor ... 75f6cc3c88

Gruß
Andreas
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

Sehr schade für euch :-(

Ein Kumpel und ich haben beschlossen nächstes Jahr zur Classic TT zu fahren....

Eventuell sieht man sich ja dann mal auf der IoM

Grüsse
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

strichsieben hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Das hört sich gut an. Meine Frau meinte gestern, sie braucht die Rennen nicht und würde sich die Insel auch so gerne mal ansehen. Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja doch an der Beach von Peel oder im Freilichtmuseum oder für ne Fahrt mit den historischen Eisenbahnen oder nem Besuch im Motorradmuseum und auf dem Sneafell war ich auch noch nicht. Und wenns dann doch zu langweilig werden sollte, ich wüsste da ein paar schöne Orte in Wales.... Das große ABER ist der typisch britische Umgang mit so Allerweltsgeschichten wie Pandemien. :mrgreen: oh britannia, britannia rules the waves.. wie schon einst Miss Marple auf der "Battledor" sang... :laola:
...hört sich ebenfalls gut an :ebiggrin:
bleibt abwarten und "englischen" Tee trinken!
lg, Thorsten
Hast PN
Gruß Norbert
Antworten