Seite 50 von 91
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 11. September 2015, 08:27
von Tim
Schnieke ..... aber das mit der Wette .....
Tim
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 11. September 2015, 14:23
von Öko
Hey oliver...ich habe da ne ne TR6R zustehen...bei der mir auch so nettes vorschwebt...
Ps schaut schon mal verdammt gut aus.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 11. September 2015, 18:55
von Oliver
Habt Dank für die anerkennenden Worte. Tut ja nach der ständigen Nörgelei auch mal ganz gut.
@Tim: Die Wette verliere ich doch gerne. In den nächsten 3 Wochen sitze ich über 8.000 km hinterm Steuer. Da werde ich wohl das eine oder andere Eichhörnchen für den Grill aus dem Profil kratzen können.

Die Kiste Haake Beck lasse ich schonmal beim örtlichen Getränkemarkt kalt stellen.
Obwohl

..... Jeszcze Polska nie zginęła!

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 11. September 2015, 20:19
von Tim
Oliver hat geschrieben:Jeszcze Polska nie zginęła!

Polska-go wakarimasen!
Tim
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 11. September 2015, 20:34
von Oliver
Tim hat geschrieben:... wakarimasen! ....
Przepraszam? Nie rozumiem.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 11. September 2015, 20:55
von Tim
Oliver hat geschrieben:Przepraszam? Nie rozumiem.

Joh! Genau!
Tim
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 11. September 2015, 21:42
von Ulmer
..sach mal, kannst da mal ein paar aussagekräftigere bilders einstellen

...ich will das mal genauer betrachten, das scheint ziiiieemlich geil zu werden....mach hin mal, bitte!!!!
gruß vom neugierigen ruschie
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 12. September 2015, 09:38
von bosn
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:21
von Oliver
Heute hatte ich mal wieder Zeit mich ein wenig der alten Dame zu widmen. Die groben Arbeiten sind fertig. Jetzt geht es noch ans Anpassen. Heckfender kurz, lang oder ohne... mal schauen.
Diese Woche bringe ich den Rahmen zum Vermessen und Richten weg. Das Ding ist krumm wie eine Ziege und das nicht nur im Heckbereich. Die Gabelbrücken bringe ich natürlich auch weg.
Anschließend wird er hier und dort noch durchgeschweißt, aber das hatte ich ja bereits erwähnt. Ein wenig Sorge macht mir noch der gebrochene und anschließend schlecht geschweißte rechte Unterzug. Auf den Bildern erkennt man die schlechte Arbeit nicht sonderlich gut, aber wer sich den Rahmen aus der Nähe ansieht wird sie ebenso schnell wie die gerissene Schweißnaht an anderer Stelle sehen. Um den Krater ist ein Bereich von ca. 5 cm im Zickzack geschweißt worden.
Es gibt zwei Überlegungen zur Versteifung, so die Stelle die Richtbank überlebt.
1. Ein Rohr anpassen und über die Bruchstelle legen und verschweißen. (zu sehen ist ein Provisorium)
2. Ein 3mm Blech kanten und verschweißen. (wäre mir lieber)

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:27
von holsteiner
Nen Bruch an der Stelle kommt mir bekannt vor, hatte ich mal an einer BSA A10. Seitenwagenkollateralschaden...
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:30
von Oliver
holsteiner hat geschrieben:... Seitenwagenkollateralschaden...
Ich mach mir schon seit Wochen einen Kopf wie es an dieser Stelle zu einem Bruch kommen konnte.
Hinten hat es den Rahmen vermutlich nach meinem Sturz erwischt. Würde vom Schadenbild her passen.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:32
von holsteiner
Ich würde zwei Rohre, eins oberhalb und eins unterhalb der Bruchstelle einschweißen.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 23:03
von Hanni
Oliver hat geschrieben:holsteiner hat geschrieben:... Seitenwagenkollateralschaden...
Ich mach mir schon seit Wochen einen Kopf wie es an dieser Stelle zu einem Bruch kommen konnte.
Hinten hat es den Rahmen vermutlich nach meinem Sturz erwischt. Würde vom Schadenbild her passen.
Hallo Oliver,
Kann das sein daß der Rahmen hier bewußt durchgeschnitten, geflext wurde ?? Ich erinneree mich, so mitte der 90er Jahre wurden unter anderem auch in Mannheim A65 - Ex Militärmaschinen , bzw Polizeimaschinen aus Saudi Arabien, bzw. anderen arabischen Ländern angeboten. Um die Maschinen wahrscheinlich beim Zoll als Schrott zu deklarieren hatte man die Rahmen an der von Dir gezeigten Stelle einfach durchgesägt. Auch auf nem Teilemarkt in Holland sah ich später damals ebenfalls zwei A65 mit durchgetrenntem Rahmen rumstehn, die angeboten wurden.
Zudem wurde mir später mal so ein Apparat dann angeboten. Der Rahmen war genau an der von Dir gezeigten Stelle sehr laienhaft zusammengebraten und überpinselt.
Der Verkäufer wusste offensichtölich auch nichts von der ganzen Vorgeschichte. Ich habe mich natürlich dann von dem kauf distanziert.
Was die ganze Sache noch offenschtlicher macht, hat Deine A65 nicht nen Behörden Tank (also mit dem Gepäckträger auf dem Tank ) montiert ? wenn ich mich recht erinnere ??
Das käme der Vermutung Ex - Militär oder Polizei Krad schon ziemlich nahe denke ich. Meines Wissens wurde der Behörden Tank zumindest lt. Ersatzteilliste nicht angeboten.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 08:09
von Oliver
Hanni hat geschrieben:...
Kann das sein daß der Rahmen hier bewußt durchgeschnitten, geflext wurde ?? ...
Moin Hanni!
Ich will es nicht ausschließen, glaube es aber nicht. Ein bewußt geführter Schnitt hätte meiner Meinung nach eine gerade Schnittstelle zur Folge.
Auf dem Bild kann man es leider nur schwer erkennen, aber im gekennzeichneten Bereich ist eine, ich habe es hier mal übertrieben dargestellt, im Zickzack verlaufende Naht zu erkennen, die anschließend nachbearbeitet wurde. Die Schweißkrater erkennt man recht gut. Da ist also definitiv Handlungsbedarf.
Der Tank hatte einen Gepäckträger. Das ist richtig. So schief wie der drauf saß ging ich bis dato aber immer davon aus, daß er in einer Hinterhofwerkstatt nachgerüstet wurde.
Trotzdem finde ich deine Information recht interessant.
Bei einem etwaigen zukünftigen Kauf einer A65 müßte man in der Tat hingehen und den Rahmen vorher im Bereich der Unterzüge entlacken. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der Verkäufer not amused wäre.
Ich habe hier noch zwei Bilder vom Heckrahmen. Meine Art der der Begutachtung ist natürlich sehr laienhaft, aber ich denke, man kann erkennen, daß er auf der linken Seite verzogen ist. Das ist vermutlich die Folge meines Abflugs.
@Detlev: Warum würdest du ober- und unterhalb der Bruchstelle Rohre einschweißen? Damit bliebe die Bruchstelle selbst doch unverstärkt, oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 08:14
von Martin
Wusel hat so was an meinem Daytona Rahmen auch gemacht. Er hat das Rohr aufgeschnitten und ein "Innenrohr" eingezogen. Der Vorteil: Sehr stabil und nicht zu erkennen von außen.
Will mal sagen, er hat meinen Rahmen gerettet. Konsultiere ihn mal zu der Frage!
Gruß, Martin