Seite 49 von 91

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 11:31
von Tim
Oliver hat geschrieben:@Tim: Schnauze. Erst arbeiten und fertigstellen. :mrgreen: .
Bis eben grade war's mir ja latte, ob ich irgendwas fettich bekomme, ob Martin sich auf meine Kosten mit Kuchldingens vollaufen lässt, aber allein um Dir dieses Kröbergekröse madig zu machen, gehe ich ab sofort in Atlasklausur. :twisted:
@Jan: 14. klappt leider nicht.
Dann bitte ich aber gerne ein Zwischenlager an, ich muss mich eh noch mit Wolfgang kurzschließen, der hat noch eins von Tommys Wunderwerken. Können wir nicht Ralph und Phil da irgendwie in den Ringtausch mit einverbandeln? :pfeiffen:


Tim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 14:23
von Moppedmessi
Tim hat geschrieben:......ich muss mich eh noch mit Wolfgang kurzschließen.......
Meinst du den Wolfgang von Wupperlicht? :pfeiffen: :mrgreen:

http://www.wupperlicht.de/Impressum:_:4 ... 7e820d3962

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 17:50
von holsteiner
Fährst Du die BSA mit Doppelzündspule? Dann könntest Du einen Kröber für Zweitakter verwenden (je Umdrehung ein Zündfunken). Genauso funbktionieren dann auch die Modelle für die alten 4-Zylinder-Japaner, die auch allesamt je eine Doppelspule für je 2 Zylinder haben.

Ich finde den Kröber schon kultig, warum nicht an einer 70er Jahre Beesa.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 18:33
von Phil
Oliver hat geschrieben:@Muddi: Masse wird auf Minus gelegt. Ist geplant.....
Haste die Anschaffung eines Feuerlöschers auch schon geplant? Wenn, dann kauf' Dir einen CO2-Löscher. Pulverlöscher sind poliertem Aluminium nicht wirklich zuträglich. Und man muss auch ganz übel davon husten....

Beste Grüße

Ph.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:22
von Oliver
Tim hat geschrieben:
... gehe ich ab sofort in Atlasklausur. :twisted:

...
Wetten, daß ich meine BSA komplett umgebaut eher auf der Straße habe als du deine Norton? :mrgreen:

Ich setze drei gegrillte Eichhörnchen und eine Herrenhandtasche Haake Beck.

holsteiner hat geschrieben:Fährst Du die BSA mit Doppelzündspule?
Ja.

@Phil: Ich tue mal so, als hätte ich deinen Beitrag nicht gelesen. :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:26
von Tim
Oliver hat geschrieben:Wetten, daß ich meine BSA komplett umgebaut eher auf der Straße habe als du deine Norton? :mrgreen:
:-k Okay. Doir ist aber schon klar, dass meine Deadline das übernächste Wochenende ist, oder? :mrgreen:
Ich setze drei gegrillte Eichhörnchen und eine Herrenhandtasche Haake Beck.
Plop, die Watte quillt.


Tim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:33
von Oliver
Tim hat geschrieben:
:-k Okay. Doir ist aber schon klar, dass meine Deadline das übernächste Wochenende ist, oder? :mrgreen:

...
Öhm, nö. :shock:

Egal, du wirst sie bis dahin nicht zugelassen auf der Straße haben. Ich bleibe bei meiner Wette. :biggthumpup:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:37
von Tim
Oliver hat geschrieben: Egal, du wirst sie bis dahin nicht zugelassen auf der Straße haben. Ich bleibe bei meiner Wette. :biggthumpup:
Schnurzelchen, von "zugelassen" war nicht die Rede, nur von auf der Straße. Notfalls muss ich sie eben in Teilen aus der Kellertür tragen.... :mrgreen:

Übrigens ist die Anzahl der offenen Baustellen mit der Bestellung des BT-H und Jans Öltanklieferung auf NULL gesunken. Der Rest ist Montage.... :pfeiffen:


Tim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:46
von Phil
Oliver hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Fährst Du die BSA mit Doppelzündspule?
Ja....
Naja, wie war das noch gleich bei Radio Eriwan, im Prinzip fährt Se Electrical Wizard eine Doppelzündspule, die allerdings aus zwei einzelnen, in Reihe geschalteten Zündspulen... Eine klassische Doppelzündspule à la 2CV oder Accel oder Boyer isses nich'.... :pfeiffen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 7. September 2015, 21:34
von speedtwin
Moppedmessi hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:......ich muss mich eh noch mit Wolfgang kurzschließen.......
Meinst du den Wolfgang von Wupperlicht? :pfeiffen: :mrgreen:

http://www.wupperlicht.de/Impressum:_:4 ... 7e820d3962
Den kenn ich.. :pfeiffen: Cooler Typ :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 19:24
von Oliver
"Meister! Wo sind die Gesellen?"

"Hörst du nicht? Sie singen und pfeifen. Noch schneiden sie zu."

"Meister? Wo sind die Gesellen?"

"Hörst du nicht? Sie schimpfen und fluchen. Jetzt bauen sie zusammen."


(28. Meisterspruch aus Schillers "Glocke"- oder nicht? :-k )


Ein Stückchen weiter ging es. Es macht schon Spaß, jemandem, der es kann, bei der Arbeit zuzusehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie das letzte Bild vermuten läßt, wird das Rücklicht getunnelt. Übrigens mit Segen vom freundlichen TÜV-Mann, der die Arbeiten am Ende auch abnehmen wird.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 19:30
von jan
Sach ma' - das wird ja 'n richtiges Projekt, allmählich?!!

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 21:25
von bosn
sieht cool aus..

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 11. September 2015, 06:40
von Oliver
Ja, der Höcker ist komplett aus Alu. Ziel ist es, die Tankform nach hinten durchzuführen. Der Höcker wird am Ende komplett innerhalb des Rahmens liegen. So bleibt die schlanke Linie erhalten.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 11. September 2015, 08:17
von holsteiner
Olli, das wird ein Kracher!