speedtwin hat geschrieben:... Kenn mich ja mit den Beezaas nicht so aus, aber der Preis ist doch eher sportlich, oder

Billich ist der Hocker sicher nicht, aber für eine A70 wird mucho Knete aufgerufen.
Da sind um die 200 Mopeds und vielleicht noch ein paar Moders dazu gebaut worden, um die A70 für den Dirt Track-Kram zu homologieren. Dann haben die Herrschaften in Amiland die Mopeds geschlachtet und nur die Moders genommen, um selbige in Trackmaster-whatsoever-Rahmen einzubauen und im Rennen zu prügeln.
Normalerweise sind die A70 vom Fahrwerk und den cycle parts her gewöhnliche A65 Lightnings, aber der Motor ist ganz anders. Die haben den Zuwachs an Hubraum per längerem (11 mm?) Hub erreicht, nicht einfach aufgebohrt so à la Devimead/Les Mason.
Ich hatte den Verkäufer heute angerufen, weil mich die A65/A70-Beschreibung in der Anzeige verunsichert hatte und erstmal nach der Modernummer gefragt. Der Motor hat eine A70-Nummer, und man findet diese auch in der oben verlinkten A70-Seite.
Aus dem Bauch raus wird es weltweit keine 100 A70-Mopeds mehr geben. Das relativiert den aufgerufenen Preis doch deutlich. Erst recht, wenn man dazu den Preis für die Commando-Grotte vergleicht, die aussieht, als sei sie in einem Kanal gelegen.
Der Wermutsropfen an dem Ding sind die zur A65 abweichenden Motorteile. Da wird es superschwer bis unmöglich, im Defektfall Teile zu beschaffen. Und am Ende sind IMHO Mopeds zum Spaß haben und Fahren da, nicht als Investment und nicht nur zum Anschauen.
Und das Moped ist superschön, ohne Frage. Und sie hat sogar einen Brief, man könnte sie zulassen.
Die Pseikoh-Hornet war auch anfänglich für 11k € inseriert, er hatte die unlängst nochmal drin, da waren es nur noch 10k €, IIRC. Die bekämst Du nicht auf die Straße, die ist nur zum Anschauen. Auch das relativiert die aufgerufene Asche.
Ob der Verkäufer die Kohle am Ende bekommt, das steht auf einem anderen Blatt, ganz aus der Welt finde ich den Preis jetzt nicht...
Schöne Grüße
Ph.