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Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 08:01
von Tim
Oliver hat geschrieben:Ein Freibier für den, der Hersteller und Modell errät.
DKW RT175.
Tim
Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 08:02
von Oliver
Watt?????????? Booaahhhh ....
Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 08:11
von Tim
Oliver hat geschrieben:Watt?????????? Booaahhhh ....
Naja, war ja so schwer getz' nich: Vier Ringe auf'm Tankgummi, Geradwegfederung, Zweitaker, Kette rechts und offensichtlich damals nicht wertvoll genug, um sich um die Erhaltung zu bemühen....
Tim
Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 08:27
von Taxus012
DKW RT125
Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 08:41
von Oliver
Ob Franzl die auf eine der Broughs in Zahlung nimmt?

Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 08:42
von Oliver
Tim hat geschrieben:..
Naja, war ja so schwer getz' nich: ...
Ich wäre schon an der Erkennung des Zweitakters gescheitert.

Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 15:22
von Oliver
Hab den schönen Tag heute genutzt um die GS ein wenig durchs Bergische zu bewegen. Die Straßen waren schon arg schlüpfrig, auf Schotter ging es gut.

Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 16:47
von holsteiner
Oliver hat geschrieben:Tim hat geschrieben:..
Naja, war ja so schwer getz' nich: ...
Ich wäre schon an der Erkennung des Zweitakters gescheitert.

Guck Dir mal an, wo der Vergaser ansaugt und wo der Auspuff angesetzt ist. Unten am Zylinder. Beim 4-takter (fast) immer oben am Kopf.
Für ne RT125 erscheint mir der Zylinder zu dick. Wird wohl eher ne 175er oder 200er sein.
Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 17:32
von AHO
holsteiner hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:Tim hat geschrieben:..
Naja, war ja so schwer getz' nich: ...
Ich wäre schon an der Erkennung des Zweitakters gescheitert.

Guck Dir mal an, wo der Vergaser ansaugt und wo der Auspuff angesetzt ist. Unten am Zylinder. Beim 4-takter (fast) immer oben am Kopf.
Für ne RT125 erscheint mir der Zylinder zu dick. Wird wohl eher ne 175er oder 200er sein.
Vermutlich eine RT 200 Starrrahmen, die nachträglich mit einer Jurisch Geradewegfederung nachgerüstet wurde
Die RT 175 hatte immer eine Federung hinten ab Werk, die sah anders aus. Eine starre RT 250 aus der Vorserie wird es wohl nicht sein, die Serie hatte auch von Anfang an die DKW Geradewegfederung
Gruß
Andreas
Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 19:23
von speedtwin
Oliver hat geschrieben:.. Mit ´nem Läppken, ein bisken WD 40 und Muskelschmalz soll das wohl wieder schick werden.
Achwatt, schöne Patina, fahr die ersma so

Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 19:35
von Oliver
speedtwin hat geschrieben:...
, fahr die ersma so

Mainze echt? Ich mach mich en bisken datt Hemd ant flattern wegen die alten Bremsen.
Zwecks genauer Typisierung könnten wir uns ja am 3. Atzwent bei einem Tässchen Glühwein und Spritzgebäck in der Halle treffen. Falls wer Lust hat, möge er dies als Einladung betrachten.

Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 20:25
von speedtwin
Oliver hat geschrieben:speedtwin hat geschrieben:...
, fahr die ersma so

Mainze echt? Ich mach mich en bisken datt Hemd ant flattern wegen die alten Bremsen.
Zwecks genauer Typisierung könnten wir uns ja am 3. Atzwent bei einem Tässchen Glühwein und Spritzgebäck in der Halle treffen. Falls wer Lust hat, möge er dies als Einladung betrachten.

Muss ich mal den Kallenda checken, aber klingt gut

Und Bremsen... papperlapapp, weisse doch, wer bremst, verliert

Re: Jummikuh
Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 21:41
von Oliver
speedtwin hat geschrieben:... aber klingt gut

.....
Aber es wird nicht wieder getanzt.

Re: Jummikuh
Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 11:07
von chinakohl
..... jetzt weiß ich auch, wo der Begriff "Ratbike" herkommt - Rat(e) mal, was es ursprünglich für ein Bike war.......
Re: Jummikuh
Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 16:00
von strichsieben
DKW RT 175?!
das mit dem bier müssen wir dann ggf. nochmal klären....
gruss, thorsten