Seite 5 von 7

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 10:59
von Moppedmessi
Auch von mir ein großes Lob für das Mitteilen der Geschichte.
Ich finde das sehr hilfreich für eigene Schrauberaktivitäten. Ich habe beim Basteln nicht nur eigene Feher im Kopf, sondern auch solche, über die ich schonmal etwas gehört habe.
Ich wünsche dir natürlich nun pannenfreies schrauben und fahren.

Blöde Geschichten passieren halt mal.


Dieseltankende Grüße :oops:

Ralph

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 13:20
von beaufort
Da kann ich mich Ralph nur anschließen! Chapeau!!
Jeder der schraubt hat auch schon „einen Bock geschossen“...
Gruß, Klaus

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 10:32
von schnalzer
Bild
Bild
Sie läuft! Oder besser gesagt, faucht wie der Teufel.
Jetzt noch neue ein paar Kleinigkeiten und dann gehts zum Onkel TÜV.

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 11:58
von Öko
Macht was her, nur stört dem Augapfel ungemein die ausladende Pocke am Lenker..Da kann man binnen paar Minuten das abändern...Falls es dich stört.

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 15:27
von nixwiefort
Bremsen ist eh nur was für Weicheier, aber so eine Raste für müde Füsse wär schon bequemer.

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 19:20
von rivera
Und die Faltenbälge an der Gabel gehören nicht an eine "S", genauso wie der Sattel, der von einem späteren Modell ist.
Kann man auch binnen Minuten und ner Blitzüberweisung an Joe S The Schäff ändern.
Und wir "S" Fahrer begrüßen uns auf der Strasse mit soviel hochgereckten Fingern, wie Krümmer abvibriert sind! :halloatall:

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 20:07
von schnalzer
rivera hat geschrieben:Und die Faltenbälge an der Gabel gehören nicht an eine "S", genauso wie der Sattel, der von einem späteren Modell ist.
Genauso wenig wie das Rücklicht+Halter, der schwatte Zylinder und und und... Aber da es laut Rahmennummer leider eh keine 'echte' ist, nehm ich das auch nicht so genau. Wobei ich die S-Sitzbank tatsächlich aufm Zettel habe.
rivera hat geschrieben:Und wir "S" Fahrer begrüßen uns auf der Strasse mit soviel hochgereckten Fingern, wie Krümmer abvibriert sind! :halloatall:
Dann kann ich wohl bald 2 Finger strecken, so wie die alten aussehen.

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 21:30
von Rüdi
Die Sitzbank der S wäre schon wichtig, weil sonst die schöne Linie mit den S /Seitendeckeln durchbrochen ist

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 21:50
von Alexander
Wieso dann eigentlich immer "S" . Die geschwungene Sitzbank und die hochgezogenen Seitendeckel und der Lampenhalter waren doch genauso an der 70er Roadster verbaut . Müsste man nicht eher von Modell 1970 sprechen ?
Einen Krümmer hatte ich noch nie zu beklagen . Wohl aber schon einige von den kleinen vorderen Hitzeschutz Lochblenden .
Da brechen jeweils immer die Blechnasen unter der Schelle . Ich konnte die jeweils aus dickerem VA neu anschweißen und den kleinen dabei entstehenden Chrom Hitzeschaden kann man gut mit Harz4 Chrom aus der Dose kaschieren .
Eines dieser Bleche ging mir allerdings flöten . Ich sah es im Rückspiegel noch in der Sonne blitzen . Habe es nicht mehr wiedergefunden . Hatte zum Glück ersatz in der Werkstatt .

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 22:17
von jan
Öko hat geschrieben:Macht was her, nur stört dem Augapfel ungemein die ausladende Pocke am Lenker..Da kann man binnen paar Minuten das abändern...Falls es dich stört.
rivera hat geschrieben:Und die Faltenbälge an der Gabel gehören nicht an eine "S", genauso wie der Sattel, der von einem späteren Modell ist.
Rüdi hat geschrieben:Die Sitzbank der S wäre schon wichtig, weil sonst die schöne Linie mit den S /Seitendeckeln durchbrochen ist
Zu meckern gibt es immer irgendwas. :wink:
Ich finde sie schön, genauso, wie sie ist. :love:

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Mittwoch 28. August 2019, 22:29
von schnalzer
jan hat geschrieben:Ich finde sie schön, genauso, wie sie ist. :love:
ich auch :love:

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Donnerstag 29. August 2019, 17:39
von schnalzer
Wer Wassell kauft, kauft zweimal :gaga:
Bild
Gibts hier jemanden, der Speichen nachrollen kann?

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Donnerstag 29. August 2019, 19:58
von Gerd
Ja.

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Donnerstag 29. August 2019, 20:34
von schnalzer
Gerd hat geschrieben:Ja.
Du hast Post

Re: 1968er Norton Commando 750S (?)

Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 22:25
von youri24
Kleiner Nachtrag / Beitrag zum Thema S - Krümmer - Vibrationen .
Ich hatte auch keine Lust auf den ewig losgewackelten rechten Krümmer. " mußt Du richtig anknallen wenn er heiß ist ... "
Hab ich gemacht , nur halte ich das für einen konstruktiven ( sag ich jetzt Mangel ? ) :-k , am Kopf fest und dann erst wieder am hinteren Halter , da hängen gefühlte drei Meter frei ... :lol: das kann nicht halten und bevor ich mir das Gewinde aus dem Kopf ziehe hab ich mal etwas überlegt... Siehe Fotos , ich weiß das mein Auspuffhalter nicht orichinool is ... :brille:
Jetzt hält das schon mehrere hundert Kilometer ohne Nachziehen 8)
Ich finde meine Lösung an den Krümmern recht gut gelungen bezüglich verstecken und so , fällt kaum auf. Hinten hab ich nur gekoppelt und verfeinert , quasi.
Gruß vom Deich , Frank