Ooouh Mann.....
Auch wenn das hier schon mehr als einmal geschrieben wurde: Reißt euch mal zusammen!!!!!
So wie ich das sehe, sind wir hier weder die "Guten" noch die "Bösen" oder die "Bunten". Auch Verrückt sind wir nicht, noch sonstwas anderes.
Lediglich eine Vorliebe für echte (weil "pure") Motorräder ohne jeglichen Schnickschnack ist bei den meisten hier vorhanden (und das die Dinger nunmal aus GB kamen, ist......... Zufall?).
Auch auf die Schnauze ist wohl nahezu jeder mal gefallen - manchmal tätigt man eben einen Fehlkauf - schließlich "sitzt man ja nicht drin" (wie man so schön sagt). Das Forumsmember anderen Teilnehmern hier ihre Hilfe anbieten, ist für mich nur natürlich - dazu ist (unter anderem) ein Forum ja wohl da.
Das es gewinnsüchtige Menschen gibt, dürfte auch jedem Klar sein (manche versuchen sogar einem Eskimo in der Antarktis einen Kühlschrank zu verkaufen ... oder einem Fisch ein Fahrrad

).
Wenn man solches unlautere Geschäftsgebaren von div. Personen erlebt oder wahrgenommen hat, kann man nur andere vor diesen "Gaunern" warnen.
Wenn trotzdem Leute auf soche "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" hereinfallen (weil wissende Leute ihr Wissen an diese Personen nicht weitergeben konnten oder diese sich vorher nicht "schlau gemacht" haben), kann man auch nix daran ändern.
Das Leben ist kein Ponyhof (und wir können nun mal auch nicht jeden Tag auf`s neue "die Welt retten").
Ich würde vorschlagen, es dabei zu belassen - ein `rumjammern über weitere 5 Seiten hilft auch nicht weiter.
MfG
Arvid
P.s: Martin, du bemerkst das ich mir das "ihr" und "ich" verkneife?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix