Seite 5 von 91

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 6. November 2013, 21:03
von bosn
jaja..
alles gut.
BSA ist Suuuuuuper.

Triumph und Nordhorn aaaaber auch...... :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 7. November 2013, 07:36
von Oliver
Die Seite ist bestimmt schon bekannt, aber ich pack sie trotzdem mal rein. Vielleicht lesen ja noch ähnlich unbeleckte wie ich es bin mit und trauen sich nicht zu fragen. :mrgreen:

http://www.schrauben-normen.de/britische.html

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 7. November 2013, 12:49
von jan
Oliver hat geschrieben:Die Seite ist bestimmt schon bekannt, (...) http://www.schrauben-normen.de/britische.html
Ja ja - die SuFu hätte es Dir verraten... :rolleyes:

...wie auch meine dezenten Hinweise auf S. 3 dieses Threads. :sleep:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 9. November 2013, 23:42
von bosn

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 08:06
von Oliver
Siehst du. Niemand möchte diesen klobigen Tank. :mrgreen: Obwohl, langsam gewöhne ich mich an seinen Anblick. Er erinnert mich an mein erstes Moped, eine 250er MZ.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 08:24
von Martin
Ach Rote Ratte... :twisted:
Auch so ein HAmmerwerfer :facepalm2:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 08:42
von Oliver
Laß mal, die MZ war schon völlig o.k.. Erschwinglich und nahezu unkaputtbar, bis zu dieser plötzlich auftauchenden Baustelle. :mrgreen:
Und beim Kauf gab es eine MC mit Evergreens wie ... http://www.youtube.com/watch?v=iSMJTBOUYT8 oder http://www.youtube.com/watch?v=m5y9qBT3nwg oder http://www.youtube.com/watch?v=wyjNRmSPVMM .... :love:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 08:52
von Martin
Ach jetzt raff ich das... Von dem Tuppes hast Du die? :mrgreen:
Gib mal Rote Ratte in unsere Suche ein :twisted:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 08:55
von Oliver
Martin hat geschrieben: Gib mal Rote Ratte in unsere Suche ein :twisted:
Ja wo isser denn hin? :nixweiss:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 12:16
von Martin
Das will eigentlich hier keiner mehr wissen :twisted:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 16. November 2013, 10:02
von Oliver
Das gehört nicht unbedingt zu den wichtigen Dingen einer Instandsetzung, aber ein wenig Spaß habe ich trotzdem. Wenn man mal von irreparabelen Beulen und Macken absieht (da hätte zu viel Material weggeschliffen werden müssen), sind die Teile ganz schön geworden. :bindafür:

Bild

Bild

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 16. November 2013, 11:11
von Moppedmessi
Mir liegt auf der Zunge, nach einer braunen Lederbeschichtung zu fragen :-)


Neee, mach ich nicht. Sind hübsch geworden. Bis morgen.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 16. November 2013, 17:30
von bosn
:gut: :zustimm:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Samstag 16. November 2013, 22:54
von Öko
Oliver, womit hat die teile sooooo blank bekommen ? Strahlen , Schleifen und pollieren?
Das habe ich auch noch vor mit zwei bis drei Motore.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 05:27
von Oliver
Moin!
Ein Bekannter hat eine Schleiferei, und ich konnte an seinen Profimaschinen arbeiten. Schleifen und Polieren, mehr nicht. Der Vorteil dieser Maschinen ist, daß direkt alles abgesaugt wird. Ich hatte es ja mal mit so einem Krempel von der Messe an der Ankerplatte der Triumph zu Hause probiert. Das Ergebnis war ernüchternd, und die Werkstatt sah hinterher aus wie Sau.
Wenn die Teile jetzt wieder anlaufen, lassen sie sich gut per Hand nachploieren.

Gruß

Oliver