Motorradhebebühne
- Martin
- Mutti
Ach... die Persönlichkeit des kleinen Wusel ist halt noch nicht so gereift, dass er sich traut zu mir zu stehen und seine Zuneigung zuzugeben 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Keks
- Manxman
Re: Motorradhebebühne
1,38m ist mir auch zuwenig. Also weiter stöbern.
- Martin
- Mutti
Wichtig ist doch, das Vorderrad und Hauptständer drauf stehen. Und die Rampe kenn man dran lassen, so dass die nutzbare länge größer ist.Keks hat geschrieben:1,38m ist mir auch zuwenig. Also weiter stöbern.
Beim Radwechsel sehr praktisch.
Aber wenn man Platz hat ist eine größere scho n besser. Geb ich ja zu.
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Also Wusel ist ca. so groß wie ich, und ich bin ca. 1,75mKeks hat geschrieben:1,38m ist mir auch zuwenig. Also weiter stöbern.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- hasard
- Manxman
Was ist denn das für eine Reihenfolge??? nochmal überdenkenund dann kann ich mir alles kaufen..ääh......"haben": Häuser...Motorräder.....Freunde....
Bei der Hebebühne bin ich dabei...reicht auch wenn du mir die Pläne verkaufst...ode rüberlässt...du weißt scho wie ich das meine ..gelle
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
-
Keks
- Manxman
Man muss schon drauf schlafen können, wenn man mal die Zeit verpast hat.Sei es vom Schrauberfieber oder Barrebräu trinken.
- Martin
- Mutti
Wenn Du genug Barre Bräu intus hast, erübrigt sich die Frage nach der Schlafgelegenheit. Das ist dann schlichtweg egalKeks hat geschrieben:Man muss schon drauf schlafen können, wenn man mal die Zeit verpast hat.Sei es vom Schrauberfieber oder Barrebräu trinken.
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Keks
- Manxman
Das ist korrekt, nich bloss beim Barre. Kennst du eigentlich ne gute Adresse für Importbiere? Ich war ja im Urlaub vor Jahren vom McEwan 80`s positiv überrascht. Das letzte Mal als ich gegoogelt habe, wollten die für die Flasche 4,75 DM. Das war mir zu heftig. 
- speedtwin
- Flipperkönig
Das muss ja schon eine Weile her seinKeks hat geschrieben:4,75 DM. .
-
Keks
- Manxman
Das stimmt. Das war 99
@Signore Rossi
Danke erstmal für deinen Einsatz aber wenn ich mir die ebay Anzeige richtig durchgelesen hätte, wäre es von vorherein klar gewesen. Steht ja alles da. 1400mm Arbeitsfläche.
@Signore Rossi
Danke erstmal für deinen Einsatz aber wenn ich mir die ebay Anzeige richtig durchgelesen hätte, wäre es von vorherein klar gewesen. Steht ja alles da. 1400mm Arbeitsfläche.
- jan
- Julio Matchlesias
Wenn Du - wie ich - so `ne Vorderrad-Wippe montiert hast, is´ nix mit Hauptständer. Da brauchst Du dann die volle Länge der Bühne, um das Motorrad draufzubekommen. Und bei "ausgewachsenen" Brit- und sonstigen Bikes sind das nun mal mehr als diese pygmäenhaften 138 cm.Martin hat geschrieben:Wichtig ist doch, das Vorderrad und Hauptständer drauf stehen. Und die Rampe kenn man dran lassen, so dass die nutzbare länge größer ist.Keks hat geschrieben:1,38m ist mir auch zuwenig. Also weiter stöbern.
Bevor jetzt die Schlaumeier fragen: "Ja, aber wie bekommst Du bei entsprechenden Arbeiten das Hinterrad in die Luft, wenn Du die Karre nicht auf den Hauptständer aufbockst?" - für diese Zwecke habe ich zusätzlich noch so einen netten kleinen Scheren-Motorradheber, der auf der Bühne quer unters Mopped passt.
Also: Mopped auf die Bühne - Vorderrad in Wippe - trotzdem zur Sicherheit vorne noch mit 2 Gurten verspannt - zu diesem Zwecke habe ich auf der Bühne an jeder Ecke noch eine dieser "Bügelschrauben" (oder nennt man die "Bügelschellen"?) angebracht - zum Anlupfen des Hinterrades Scherenheber mittig quer unter den Rahmen - und hoch damit.
Zusammen mit dem bereits beschriebenen "Probelauf-Tank" sind die Einsatzmöglichkeiten damit quasi fast unbeschränkt.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
P.S.: Woran ich noch arbeite, sind fahrdynamische Schräglagen-Simulationen auf der Hebebühne. Dazu sind bislang leider keine nennenswerten Fortschritte zu verzeichnen.jan hat geschrieben:Zusammen mit dem bereits beschriebenen "Probelauf-Tank" sind die Einsatzmöglichkeiten damit quasi fast unbeschränkt.![]()
![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Keks
- Manxman
Meinste die? Dann wärs ne Augenschraube.jan hat geschrieben:...zu diesem Zwecke habe ich auf der Bühne an jeder Ecke noch eine dieser "Bügelschrauben" (oder nennt man die "Bügelschellen"?) angebracht

- Signor Rossi
- Manxman
Nee Keks,
das ist doch ein Schraubauge!!!

das ist doch ein Schraubauge!!!
- speedtwin
- Flipperkönig
Ich glaube, beides ist richtig. Jedenfalls kommt beim googlen beider Begriffe ziemlich das Gleiche rausSignor Rossi hat geschrieben:Nee Keks,
das ist doch ein Schraubauge!!!![]()