Triumph T120 OiF
- Öko
- Manxman
Man braucht den Kicker ja nicht volle Pulle den Stiefel zeigen.
Mit eingelegtem Gang und ein blockiertem Rad habe ich anno der Ventileinstellzeiten es auch so bei PKw gehandhabt.
Mit eingelegtem Gang und ein blockiertem Rad habe ich anno der Ventileinstellzeiten es auch so bei PKw gehandhabt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Martin
- Mutti
Ja ne iss klar... Und warum hast Du da nicht den Kickstarter genommen?Öko hat geschrieben:Man braucht den Kicker ja nicht volle Pulle den Stiefel zeigen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Hätte ich jetzt aus der Werkzeugkiste das Eisen mit Stil greifen können und in Richtung Anlasser bewegen sollen?
Maddn...Du weißt schon wie das gemeint war.
Maddn...Du weißt schon wie das gemeint war.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
-
MichaHH
- Manxman
Re: Triumph T120 OiF
Moin Jungs,
super, viiiieelen Dank!!! Damit komm ich klar.
In den Unterlagen, die ich habe ist es nicht so ausführlich erklärt.
@Nima, da passt noch was auf'n Wunschzettel:-)
@Martin, klasse link!!!
Viele Grüße,
Micha
super, viiiieelen Dank!!! Damit komm ich klar.
In den Unterlagen, die ich habe ist es nicht so ausführlich erklärt.
@Nima, da passt noch was auf'n Wunschzettel:-)
@Martin, klasse link!!!
Viele Grüße,
Micha
-
MichaHH
- Manxman
Moin moin,
so das Öl is raus. Der Filter unten an der Vierkanntplatte ist etwas eingerissen. Wird erstmal noch so gehen, aber auf sicht würde ich den gerne wieder frisch machen. So wie ich das sehe, ist das eine komplette einheit (Filter+Vierkanntplatte).
Die frische Boyer ist auch am Start. Also Samstag ist dann der Tag. Die Öle neu rauf machen, Vergaser gereinigt wieder anflanschen und die Boyer verdrahten und dann mal sehen, ob ich die alte Lady aus ihrem 10 jährigen Winterschlaf wieder wachküssen kann;-)
Micha:-)
so das Öl is raus. Der Filter unten an der Vierkanntplatte ist etwas eingerissen. Wird erstmal noch so gehen, aber auf sicht würde ich den gerne wieder frisch machen. So wie ich das sehe, ist das eine komplette einheit (Filter+Vierkanntplatte).
Die frische Boyer ist auch am Start. Also Samstag ist dann der Tag. Die Öle neu rauf machen, Vergaser gereinigt wieder anflanschen und die Boyer verdrahten und dann mal sehen, ob ich die alte Lady aus ihrem 10 jährigen Winterschlaf wieder wachküssen kann;-)
Micha:-)
- Martin
- Mutti
Den Draht"filter" gibt es mit einer Modifikation. Da ist der untere Teil undurchlässig und der Maschendraht beginnt "weiter oben".
Soll dafür sorgen, dass evtl. unten anfallender Schlamm nicht mit eingesaugt wird.
Soll dafür sorgen, dass evtl. unten anfallender Schlamm nicht mit eingesaugt wird.
Craig Vetter
Craig Vetter
-
MichaHH
- Manxman
Martin,klingt super, da war nämlich schön schlamm dran, so dass es richtig spass gemacht hat, den zu entfernern.....dann sind so bereich, wo ich gerne im schlamm wühle:-)
Hast Du einen Tipp, wo ich den bekomme?
- Martin
- Mutti
Da frag mal die üblichen Verdächtigen. Ich selber habe mit OiF noch nichts zu tun gehabt 
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mineiro
- Manxman
.. ich würde mal den Herby von GLM British Motor Cyles fragen. Der hat fast alles am Lager oder kann es besorgen oder wenn nicht produziert er das Teil halt selberMichaHH hat geschrieben:Martin,klingt super, da war nämlich schön schlamm dran, so dass es richtig spass gemacht hat, den zu entfernern.....dann sind so bereich, wo ich gerne im schlamm wühle:-)
http://www.glm-british-motorcycles.de/
Btw. der Oilfilter und die sump plate(5) haben eine Ersatzteilnummer F12826 und die passende Dichtung (6) dazu F12829
André
P.S: Ich drück dir die Daumen für Samstag.Lass mal hören ob du die alte Dame wieder zum Leben erwecken konntest!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
-
MichaHH
- Manxman
Super Jungs!!! Das bringt "mich schon wieder ganz weit nach vorne":-)
KLASSE!!!
That's Rock'n Roll:-)
KLASSE!!!
That's Rock'n Roll:-)
-
MichaHH
- Manxman
Und ja, auf jedenfall werd ich berichten ob die Lady und ich am Samstag getanzt haben;-)
Viele Grüße aus HH,
Micha
Viele Grüße aus HH,
Micha
- pug
- Site Admin
So viel Motivation... Das ist schön! Bekommst Du schon hin.
- Mineiro
- Manxman
.. ich hoffe Du tanzt am Samstag nicht vor lauter WutMichaHH hat geschrieben:Und ja, auf jedenfall werd ich berichten ob die Lady und ich am Samstag getanzt haben;-)
Viele Grüße aus HH,
Micha
http://www.youtube.com/watch?v=G60lpO_LnBY
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
-
MichaHH
- Manxman
André, sehr geil, ja werde samstag emorgen ausgiebig frühschtücken, Kaffee, Zigarett und auf'm weg zur Halle mir nen Burger ziehen;-)
Ne, ich glaube der Plan sieht dieses WE anders aus, Kaffee inner Halle und ne Schwarzbrot-Stulle:-) Und mit den alten Doc Martens müsste es klappen:-)
Ne, ich glaube der Plan sieht dieses WE anders aus, Kaffee inner Halle und ne Schwarzbrot-Stulle:-) Und mit den alten Doc Martens müsste es klappen:-)
- Tim
- Commando Resterampe
Watt'n zertifizierter Vollhonk. Meh.Mineiro hat geschrieben:Btw. zur Einstimmung empfehle ich dir das folgende Video:...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!