Jetzt hab ich gerade noch eine kleine Sonntagsschönwetterausfahrt gemacht und da ist mir doch der Kupplungszug gerissen. Hab Ampeln vermieden und bin noch gut nach Hause gekommen, der Kupplungszug ist auch schon gewechselt, soweit kein Problem.
Allerdings ist das Nippel natürlich im Gehäuse abgerissen und liegt da jetzt irgendwo drin rum. Muss ich jetzt das Getriebeöl ablassen un nach dem Nippel fischen oder ist das erst mal kein Problem? Was denkt Ihr?
An Magnet hab ich auch schon gedacht, aber wie es aussieht hat es nur den Nippel abgerissen mit ohne oder ganz wenig Draht das wird nicht magnetisch gehen. (Aber vielleicht probier ich es trotzdem mal).
Ausserer Deckel heißt da kann nix zwischen den Zähnen knirschen? Das wär gut, dann müsste ich den Deckel jetzt nicht öffnen?
In diesen kargen Zeiten sollte es doch das größte Vergnügen sein, einen Seitendeckel abzuschrauben (auch wenn man vielleicht das Öl ablassen und evtl. sogar eine Dichtung erneuern muss), um an einen abgerissenen und runtergefallenen Nippel zu gelangen!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
woody63 hat geschrieben:Ja dann werd ich mal versuchen zu angeln, aber bin mir wie gesagt nicht sicher ob am Nippel noch etwas magnetischer Draht dran is.
Versuch ist´s wert.
Danke und Gruß
Ich habe damals meinen Nippel (ääh als den vom Kupplungszuch) mit einer Magill Zange rausgefischt. Die wird im Rettungsdienst zur Entfernung von Fremdkörpern in den oberen Atemwegen benutzt. Tut aber auch wunderbar bei abgerissenen Kupplungszugnippeln.