Seite 40 von 91

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 14:08
von Phil
Goldstar hat geschrieben:...das erklärt aber nicht warum die Ventile an der Zylinderlaufbahn gekratzt haben....
Die Einlassventile haben nicht an der Bahn gekratzt, die waren im Weg, als der Kolben kam und haben da leicht touchiert. Und nein, der Kopp ist nicht geplant wie doof, und es ist eine nachgeschliffene Standardprofil-Nocke 68-0473 drin.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 14:22
von Goldstar
Phil hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:...das erklärt aber nicht warum die Ventile an der Zylinderlaufbahn gekratzt haben....
Die Einlassventile haben nicht an der Bahn gekratzt, die waren im Weg, als der Kolben kam und haben da leicht touchiert. Und nein, der Kopp ist nicht geplant wie doof, und es ist eine nachgeschliffene Standardprofil-Nocke 68-0473 drin.

Sieht auf den Bildern wohl schlimmer aus als es ist :lupe:

Öhhh Phil warum so echoffiert :shock:
Ich hab doch von Kopf wie doof geplant garnichts geschrieben :-k


Also auch wen der Olli richtig am Kabel gezogen hat, er wird den Motor nicht überdreht haben.
Wenn da dann die Ventilfedern nicht mehr mitspielen, dann sind die abersowas von schwach.
Jetzt sag nur noch es waren Neue :facepalm2:
Du hattes was geschrieben das die sich um 1,5 mm gesetzt haben :gruebel:
Da würde ich sagen Tonne auf und rein damit.

War wohl echt nur das kurze Stück wenn die Nocke und die Stößel noch gut aussehen.


Aber du machst dem Frosch schon wieder Beine =D>


Gruß Klaus

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 14:32
von Oliver
Goldstar hat geschrieben:

Aber du machst dem Frosch schon wieder Beine =D>

Und Gerd macht ihm die Schuhe. :schlaumeier:

Klaus, ich habe den Motor einmal überdreht, und zwar gewaltig. Ich habe das Moped angekickt, und aus welchem Grund auch immer hing der Gaszug fest. Bis zum Anschlag. Für einen kurzen Moment gab es ein fürchterliches Gebrüll.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 14:35
von Phil
Goldstar hat geschrieben:...Öhhh Phil warum so echoffiert :shock:
Ich hab doch von Kopf wie doof geplant garnichts geschrieben :-k ...
Hoi Klaus,

sorry, ich wollte gar nicht so klingen... :shock:
Das mit dem Kopp hatte der geschrieben, den ich eigentlich auf ignorieren gesetzt habe... :mrgreen: Von wegen dickere Fuß- und/oder Koppdichtung... :facepalm2: :facepalm2:

Egal, der Frosch wird schon wieder, keine Bange...

Beste Grüße

Ph.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 14:38
von Goldstar
Oliver hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:

Aber du machst dem Frosch schon wieder Beine =D>

Und Gerd macht ihm die Schuhe. :schlaumeier:

Klaus, ich habe den Motor einmal überdreht, und zwar gewaltig. Ich habe das Moped angekickt, und aus welchem Grund auch immer hing der Gaszug fest. Bis zum Anschlag. Für einen kurzen Moment gab es ein fürchterliches Gebrüll.

:shock: :facepalm2:

Ok, das erklärt natürlich einiges.....


eigendlich alles :pfeiffen:


aber warum hat Phil das nicht geschrieben :nixweiss:

Somit kann dieses Thema hier abgeschlossen werden :juggle:

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 15:14
von Moppedmessi
Goldstar hat geschrieben: Somit kann dieses Thema hier abgeschlossen werden :juggle:
Der war verdammt gut. :mrgreen:

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 15:20
von Oliver
Moppedmessi hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben: Somit kann dieses Thema hier abgeschlossen werden :juggle:
Der war verdammt gut. :mrgreen:
Und was genau daran ist so verdammt gut?

Ralph, du standest daneben, als ich die Sache mit dem klemmenden Gaszug erzählte. Wenn das die einfache Erklärung für das ganze Problem war, warum hast du dann nicht schon am Sonntag was gesagt oder eher was geschrieben? :-k

Etwas weniger Selbstgefälligkeit bitte. :kuss:

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 15:43
von Moppedmessi
Huch!
Ich werde mich zurückhalten.

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 18:20
von Phil
Oliver hat geschrieben:....als ich die Sache mit dem klemmenden Gaszug erzählte. Wenn das die einfache Erklärung für das ganze Problem war, warum hast du dann nicht schon am Sonntag was gesagt oder eher was geschrieben? :-k

Etwas weniger Selbstgefälligkeit bitte. :kuss:
Ach, Oliver.... Ich hatte das auch erst gestern Abend gehört im Sinne von verstanden, dass Du eben Le Frog mal angetreten hattest, und der Gaszug resp. Schieber war dabei offen. Hihihi, Du verwirrst mich auch öfter... Oder ich höre nicht richtig zu... :mrgreen:
Egal, neue Federn, neue Einlassventile und wenn Du mir den Lightning-Kopp gibst, dann schleppe ich den weg, um die neuen Führungen rein machen zu lassen.

Apropos Kopp: Du hattest gestern nicht nur den Lightning-Schädel nicht mitgebracht, der Herr hat sich auch dafür entschieden, den Frog-Kopp bei mir zu lassen, neben dem rocker shaft und den Kupplungsteilen und Gedöns.... :shock:
Als hätte ich zuviel Platz...

Mann Mann Mann, ich muss echt Teile verkaufen und/oder mich reorganisieren... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 18:40
von Oliver
Moppedmessi hat geschrieben:Huch!
Ich werde mich zurückhalten.
Schmoll nicht rum. :box:
Phil hat geschrieben:....Oder ich höre nicht richtig zu...
Ja. :kuss:


Ich mag euch trotzdem gut leiden. :mrgreen:

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 18:44
von Martin
Phil hat geschrieben: Mann Mann Mann, ich muss echt Teile verkaufen
Ph.
:rofl:
Ja ne iss klar :mrgreen:

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 08:35
von Goldstar
Phil hat geschrieben:
Mann Mann Mann, ich muss echt Teile verkaufen und/oder mich reorganisieren... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.

Oder der werte Herr gibt anderen seinen Schrott mit um ihn bei mir abladen zu lassen :mrgreen:

Wenn die abgepetzten Speichen draußen sind sieht das schon ganz freundlichaus und passt auch besser in die Kiste :gut:

Gruß Klaus

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 09:13
von OMR
Phil hat geschrieben:Du hattest gestern nicht nur den Lightning-Schädel nicht mitgebracht....
Ob das an der Vorfreude lag - sprich "Tigerfell" etc?!
Na, egal, Hauptsache, ihr hattet Spaß :halloatall:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 20:51
von Oliver
Gar nicht verkehrt den ollen Lack mal runter zu holen. An der Schwinge kamen hier und da doch schon einige Rostnester zum Vorschein. Geht ganz gut mit der Zopfbürste. Jetzt noch ein wenig Feinarbeit und sie sieht richtig lecker aus.

Bild

Bild


Räder sind fachgerecht ausgespeicht. Die Naben gehen morgen zum Polierer.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2015, 07:30
von Oliver
Ich hätte da gerne mal eine ungewöhnliche Bitte. :halloatall: Wäre einer der BSA OIF Besitzer so nett und würde die Länge seines Ölpeilstabes messen?

Danke

Oliver