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Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 18:16
von Oliver
Ulmer hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:.... ich nenne sie in Zukunft "Patricia".
:kotz: ....tu das nicht, der name hat schlechtes karma!
Komisch. Das sagte mir auch Ard, ein holländischer Freund gestern Abend. :shock:

Dann nenne ich sie eben Käthe. :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 18:28
von Phil
Oliver hat geschrieben:....Dann nenne ich sie eben Käthe. :mrgreen:
Na ja, wo ist denn der Bezug zur brätischen Provenienz der Möhre, hä? Le Frog war ja noch eine Assoziation zu der eher zweifelhaften Farbkombination... Aber Käthe? :gruebel:


Wenn die Möhre doch Edna oder so.....

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 18:34
von Oliver
Dann nenne ich sie eben Queen Mum. :lol:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 18:45
von Ulmer
...daphne...!?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 21:00
von BSABastelKurti
Daphne finde ich genial, verbirgt sich doch hinter der reizenden Daphne (in der Filmrolle, an die wir hoffentlich alle denken) ein Kerl und Du, Oliver, willst ja klare maskuline Akzente setzen, wenn ich Dich richtig verstehe.
Ich habe für eine unserer Töchter Daphne als Vornamen vorgeschlagen, aber meine Frau hat mich durchschaut. :abgelehnt:
Gruß, Kurt

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 21:12
von Oliver
Wer ist denn diese Daphne? :nixweiss: Ich kenne nur Daphne du Maurier. Aber die ist bestimmt nicht gemeint.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 21:33
von pug
Ich finde Patricia (Pat) nicht so schlecht
Kannst sie ja auch Lady Di nennen - aber nicht, dass dein Moped am ende auch an ner Tunnelwand endet.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 15:16
von jan
Oliver hat geschrieben:Dann nenne ich sie eben Käthe. :mrgreen:
Dann nenn´ sie Kate, das ist dasselbe in Englisch, erinnert mich an diverse sympathische Damen (zuvorderst natürlich Kate Bush) und hört sich auch sonst gut an.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 16:33
von Moppedmessi
Nenn sie doch Mrs Rutherford!

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 16:52
von holsteiner
Moppedmessi hat geschrieben:Nenn sie doch Mrs Rutherford!
Alt und brummig?

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 21:01
von Oliver
Miss Marple hätte in der Tat Stil.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 21:20
von BSABastelKurti
Oliver, allen Ernstes? Daphne? Kennst Du nicht? :scherzkeks: Jack Lemmon in "Manche mögen's heiß"? Glaub ich nicht! Mit Tony Curtis (Josephine) und Marilyn Monroe (Sugar)?! Prüf das bitte mal. Eventuell bin ich aber doch schon zu alt.
Kurt

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 21:54
von Moppedmessi
Donatella Versace......
die war doch auch mal hübsch. :mrgreen:

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 22:38
von Tim
Moppedmessi hat geschrieben:Donatella Versace......
die war doch auch mal hübsch. :mrgreen:
:-k Naja, es ist immer noch ein Mopped und kein Schlauchboot. Und Daphne war der Name, den Al Pacino der Stewardess verpasst hat. :mrgreen:


Tim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2015, 16:48
von Phil
Hoi Mädels,

heute haben wir bei Oliver den lackierten Zylinder wieder montiert. Der Kopp war zum Moderausbau eh runter, und Oliver hatte ein wenig ob der mechanischen Geräuschkulisse von Le Frog gejammert. Wobei, so richtig dramatisch fand ich das nicht.
Da haben wir die letzten 8 Muttern auch noch gelöst, um mal die Nocken-Stößel-Kombo anzusehen. Der Zylinder sah eh furchtbar scheckig aus, und ich habe ihn lackiert.

Eigentlich alles prima, die Campro-Nocke und die Stößel sahen gut aus. Insofern denke ich, dass die mechanischen Geräusche am halblebigen Zwischenrad liegen. Das gibbet öfter bei den unit twins.

Die Kolben sehen auch gut aus, nix angerieben, die Ringe tragen, kein blow by. Nach dem Aufsetzen des Zylinders haben meine entzündeten Augen aber dieses entdeckt. Und der Gott des Photos hat es für die Ewigkeit festgehalten. :mrgreen:

Bild

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Die Ventile haben wir mangels Verfügbarkeit von Werkzeug bzw. Ventilfederpresse drin gelassen, auf den ersten Blick sehen die Ventile aber gut aus, nicht angeschlagen.

Die Spuren sind jeweils an der Einlassseite. Ventile und Führungen kamen damals neu, Colsibro und Nucleus-Dingers vom Weigelt.
Aus meiner Sicht könnte das an schlappen Ventilfedern liegen und/oder an einem etwas engen Laufspiel des Ventils in der Führung.

Die Kolben sind normale 9:1-Teile, was aber auch keinen Unterschied machen dürfte, weil die höher verdichteten Dinger sich nur im Dom unterscheiden, und nicht an der Stelle. Da sehen alle gleich aus, ob 7,5:1, 9:1 oder 10,5:1. Die A 65-Kolben sind auch symmetrisch, nicht deachsiert, ohne vorgeschriebene Einbaurichtung.

Ich mach' jetzt die Woche mal die Ventile raus, schau' mir Schäfte und Führungen an, werde auch mal die V-Federn messen, um wieviel die sich gesetzt haben.

Habt Ihr noch andere Ideen, wo das herkommen mag?

Beste Grüße

Ph.