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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 16:01
von Martin
Bei Triumph ist das Kickstarter Segment übrigens aufgepresst und kann in andere Position gebracht werden.
Wie sieht denn eine BSA Kickerwele aus?

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 16:29
von Goldstar
Martin hat geschrieben:Bei Triumph ist das Kickstarter Segment übrigens aufgepresst und kann in andere Position gebracht werden.
Wie sieht denn eine BSA Kickerwele aus?

Genauso

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 19:32
von Oliver
tommy hat geschrieben:
Wie groß bist du???
..
Nicht besonders groß. 1,91 m, aber ich habe eben lange Haxen.
Der Hebel hat eine Gesamtlänge von 24 cm. Wenn ich ihn um 4 cm kürzen könnte oder einen entsprechend kurzen Hebel auftreibe, sollte es passen und die Kraft immer noch reichen.
Den Hebel umstecken, wenn das geht, wäre eine Option. Stellt sich nur die Frage, ob er dann nicht zu steil zum Kicken steht.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:37
von Öko
Habe an ner OIF Triumph auch schon rückverlegte Rasten gesehen..und mir dem Kicker..sollte durch Segmentumsetzen oder einem komplett umklappbaren Kickerhebel von nem Nippon, Italo oder Deutsche Bike adaptierbar sei.
XS Kikerhebel
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XS650-Kic ... 4aeb34c969
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:51
von Oliver
Passt nicht. Mein Hebel ist mit Bolzen festgeklöppelt.
Die Idee ist allerdings nicht verkehrt.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:51
von BSABastelKurti
Hi Oliver, zu Deiner Frage von gestern noch: Es war grad schon verdammt finster in der Garage

, aber vielleicht hilft Dir das Bild. Schwierig, hier wirklich aus der Symmetrieachse zu schießen

. Zuerst habe ich gedacht, bei mir wär auch alles schief. Wenn aber die Halter nicht verbogen sind und auch die Abstände am Verbindungsrohr passen, kann eigentlich nix krumm sein. Gruß, Kurt
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 21:53
von Oliver
Danke Kurt. Sieht auch bei dir tatsächlich nicht symetrisch aus.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 22:24
von Phil
Oliver hat geschrieben:.... Passt nicht. Mein Hebel ist mit Bolzen festgeklöppelt....
Na ja....
Phil hat geschrieben: ...Der Kicker ist mit einem Keilbolzen auf der Welle festgesetzt.....
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 08:32
von Mineiro
saach mal Oli ... was ist eigentlich mit deinem Avatar los? Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck das du den auf Slideshow Modus gestellt hast. Aber den aktuellen (Stan Laurel look alike) find bis jetzt am besten

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 12:26
von jan
Na ja, mir hat eigentlich der Catweazle sehr gut gefallen.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 12:50
von Ulmer
...das bild vom töchterchen auf der xj tät sich wohl am besten machen

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 14:24
von jan
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 14:32
von Oliver
Genau! Die sollen sich mal schön an meiner Hackfresse abreagieren.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:06
von Phil
Oliver hat geschrieben:..... Am Wochenende lupfe ich übrigens den Motor raus. Falls du Lust und Zeit oder beides hast ... Kuchen versteht sich von selbst.
Mal schauen, wenn es nicht allzu heiß wird... Die Rasten haste ja schon abgebaut.

Jetzt noch den Vergaser runter, dann sollte das recht fix gehen... Ich sag' Dir morgen Bescheid.
Martin hat geschrieben:Bei Triumph ist das Kickstarter Segment übrigens aufgepresst und kann in andere Position gebracht werden.
...
Wie sieht denn eine BSA Kickerwelle aus?

Ich bin nicht sicher und gerade zu faul, eine rauszukramen, aber ich denke, dass bei den Unittwins das nicht so sein muss. Obwohl, irgendwie müssen die BSA-Mädels ja die Teile gefügt haben, die wurden ja nich' im 3-D-Drucker hergestellt.
Morgen krame ich das mal raus und mach' mal ein pic. Richtig witzig würde die Montage aber nicht sein, das weißt Du, Oliver? Vor allem wenn das nicht aus erste Mal passt... Du musst jedes Mal die Kickerfeder-und die Schaltmimik und den inner timing cover abbauen... Und hinterher die Nachbarn wieder mit der Zündungseinstellung erfreuen...

Da erscheint (warm) nachbiegen oder kürzen des Hebels einfacher.
Beste Grüße
Ph.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 07:13
von Oliver
Phil hat geschrieben:... Da erscheint .... kürzen des Hebels einfacher.
Das scheint mir auch die einfachste Lösung zu sein.
Den Vorschlag von Mario fand ich auch nicht verkehrt. Möglicherweise gibt es da ja eine Lösung, die sich mit Bolzen befestigen lässt.