Seite 34 von 65
Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 18:49
von Uli
Das Red-Dot ist in der Tat sehr interessant.
Vor ein paar Jahren war dort sogar ein preisgekrönter Vibrator ausgestellt...

Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 18:55
von Oliver
Uli hat geschrieben:...
Vor ein paar Jahren war dort sogar ein preisgekrönter Vibrator ausgestellt...

Ja, und ich meine, daß ich gestern auch eine Triumph gesehen hab.

Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 19:05
von Tim
Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 21:13
von Oliver
Sieht spannend aus.

Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 21:37
von Tim
Oliver hat geschrieben:Sieht spannend aus.

Das lustigste ist, dass unsere Kiste direkt Rücken an Rücken - hinter der kleinen weißen Wand - mit einen Porsche 3512-Motor steht. Dieser Motor eignet sich hervorragend, um Weissacher Freunden und Kollegen wieder etwas Bodenhaftung zu verleihen. Sobald die selbige zu verlieren drohen, murmelt man die Beschwörungsformel "Fümmendreissischzwölff" und beobachtet dann genüßlich die teilweise harte Landung auf den Boden der Realität, das lustige Wechselspiel der Gesichtshautgefäße und die dann einsetzenden Erklärungsversuche, wie einer solchen motorspochtlichen Weltfirma so etwas passieren konnte. Gnihihih.
Tim
Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 21:55
von Martin
Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 23:50
von jan
Tim hat geschrieben:Tim hat geschrieben:.... M3 oder M4.
Oder? Oder!
Pah. Woher sollte ich das auch kennen?! Alles viel zu modern
für mich...!!
Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 23:54
von jan
Tim hat geschrieben:Das lustigste ist, dass unsere Kiste direkt Rücken an Rücken - hinter der kleinen weißen Wand - mit einen Porsche 3512-Motor steht. Dieser Motor eignet sich hervorragend, um Weissacher Freunden und Kollegen wieder etwas Bodenhaftung zu verleihen. Sobald die selbige zu verlieren drohen, murmelt man die Beschwörungsformel "Fümmendreissischzwölff" und beobachtet dann genüßlich die teilweise harte Landung auf den Boden der Realität, das lustige Wechselspiel der Gesichtshautgefäße und die dann einsetzenden Erklärungsversuche, wie einer solchen motorspochtlichen Weltfirma so etwas passieren konnte. Gnihihih.
Das war doch dieser bleischwere 12-Zylinderklotz mit Mittelabtrieb, der so scheiße war, dass er - glaube ich - in keinem einzigen Rennen eingesetzt wurde?
Ja ja, da machte Porsche nach den TAG-Highlights der 1980er Jahre gerade eine heftige (motorsportliche) Durststrecke durch...
Re: Jummikuh
Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 23:55
von jan
Oliver hat geschrieben:Wer übrigens Lust auf solche Exponate hat, kann sich ja mal auf den Weg nach Essen machen. Im Red Dot Design Museum ist eine sehr interessante Dauerausstellung zu besichtigen.
Ist das das, das wir uns am 8.4. anschauen gehen? Cool!

Re: Jummikuh
Verfasst: Dienstag 1. März 2016, 07:19
von Oliver
jan hat geschrieben:...
Ist das das, das wir uns am 8.4. anschauen gehen? Cool!

Ja.

Re: Jummikuh
Verfasst: Dienstag 1. März 2016, 07:21
von Oliver
Cool. Ein Formel 1 Renner aus Warschau.

Damit heize ich bei unseren Besuchen in Polen immer rum.

Re: Jummikuh
Verfasst: Dienstag 1. März 2016, 07:40
von Tim
Das Bild hab ich den Vögeln kürzlich auch um die Ohren gehauen, ich finde das sehr passend.
Tim
Re: Jummikuh
Verfasst: Dienstag 1. März 2016, 07:49
von Tim
jan hat geschrieben:Das war doch dieser bleischwere 12-Zylinderklotz mit Mittelabtrieb, ....
Ja, da durfte der Konstrukteur des 917er-Motors nochmal ran. Warum auch immer hatten die in Stuttgart damals tierisch Bammel vor den Drehschwingungen eines V12, denselben Unfug hat Mercedes in der Zeit mit dem M291er Motor veranstaltet. Aus heutiger Sicht seeeehr dubios. Ist ja nicht so, als wären hochdrehende V12 mit drei bis vier Litern unbekannt gewesen vorher.
....der so scheiße war, dass er - glaube ich - in keinem einzigen Rennen eingesetzt wurde?
Doch, der wurde schon in ein paar GPs gefahren, aber das war ziemlich desatrös. An dem Nachfolge-Motor hab ich Jahre später mal in einem Gießerei-Praktikum gearbeitet, der V12 sollte durch einen V10 ersetzt werden. Der Motor war dann später im Carrera GT.
Ja ja, da machte Porsche nach den TAG-Highlights der 1980er Jahre gerade eine heftige (motorsportliche) Durststrecke durch...
Das Irre ist, dass sie kurz nach dem richtig guten TAG-Motor dann mit diesem Bootsanker um die Ecke kamen.
Tim
Re: Jummikuh
Verfasst: Dienstag 1. März 2016, 08:59
von holsteiner
Tim hat geschrieben: Ist ja nicht so, als wären ... V12 ...unbekannt gewesen vorher.

Re: Jummikuh
Verfasst: Dienstag 1. März 2016, 11:52
von jan
Ja ja, die Daimler-Leute konnten das schon in den 1930er Jahren.
Wobei - streng genommen ist das ja kein V-, sondern ein A-Motor...
