Vor ein paar Jahren war dort sogar ein preisgekrönter Vibrator ausgestellt...
Jummikuh
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4401
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Jummikuh
Das Red-Dot ist in der Tat sehr interessant.
Vor ein paar Jahren war dort sogar ein preisgekrönter Vibrator ausgestellt...
Vor ein paar Jahren war dort sogar ein preisgekrönter Vibrator ausgestellt...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4450
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12
Re: Jummikuh
Ja, und ich meine, daß ich gestern auch eine Triumph gesehen hab.Uli hat geschrieben:...
Vor ein paar Jahren war dort sogar ein preisgekrönter Vibrator ausgestellt...

Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Jummikuh
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4450
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12
Re: Jummikuh
Sieht spannend aus. 
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Jummikuh
Das lustigste ist, dass unsere Kiste direkt Rücken an Rücken - hinter der kleinen weißen Wand - mit einen Porsche 3512-Motor steht. Dieser Motor eignet sich hervorragend, um Weissacher Freunden und Kollegen wieder etwas Bodenhaftung zu verleihen. Sobald die selbige zu verlieren drohen, murmelt man die Beschwörungsformel "Fümmendreissischzwölff" und beobachtet dann genüßlich die teilweise harte Landung auf den Boden der Realität, das lustige Wechselspiel der Gesichtshautgefäße und die dann einsetzenden Erklärungsversuche, wie einer solchen motorspochtlichen Weltfirma so etwas passieren konnte. Gnihihih.Oliver hat geschrieben:Sieht spannend aus.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Jummikuh
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11560
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jummikuh
Pah. Woher sollte ich das auch kennen?! Alles viel zu modern für mich...!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11560
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jummikuh
Das war doch dieser bleischwere 12-Zylinderklotz mit Mittelabtrieb, der so scheiße war, dass er - glaube ich - in keinem einzigen Rennen eingesetzt wurde?Tim hat geschrieben:Das lustigste ist, dass unsere Kiste direkt Rücken an Rücken - hinter der kleinen weißen Wand - mit einen Porsche 3512-Motor steht. Dieser Motor eignet sich hervorragend, um Weissacher Freunden und Kollegen wieder etwas Bodenhaftung zu verleihen. Sobald die selbige zu verlieren drohen, murmelt man die Beschwörungsformel "Fümmendreissischzwölff" und beobachtet dann genüßlich die teilweise harte Landung auf den Boden der Realität, das lustige Wechselspiel der Gesichtshautgefäße und die dann einsetzenden Erklärungsversuche, wie einer solchen motorspochtlichen Weltfirma so etwas passieren konnte. Gnihihih.![]()
Ja ja, da machte Porsche nach den TAG-Highlights der 1980er Jahre gerade eine heftige (motorsportliche) Durststrecke durch...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11560
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jummikuh
Ist das das, das wir uns am 8.4. anschauen gehen? Cool!Oliver hat geschrieben:Wer übrigens Lust auf solche Exponate hat, kann sich ja mal auf den Weg nach Essen machen. Im Red Dot Design Museum ist eine sehr interessante Dauerausstellung zu besichtigen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4450
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12
Re: Jummikuh
Ja.jan hat geschrieben:...
Ist das das, das wir uns am 8.4. anschauen gehen? Cool!
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Oliver
- Muttis Liebling
- Beiträge: 4450
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12
Re: Jummikuh
Cool. Ein Formel 1 Renner aus Warschau.Martin hat geschrieben:
![]()
![]()
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Jummikuh
Das Bild hab ich den Vögeln kürzlich auch um die Ohren gehauen, ich finde das sehr passend.Martin hat geschrieben:![]()
![]()
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8927
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Jummikuh
Ja, da durfte der Konstrukteur des 917er-Motors nochmal ran. Warum auch immer hatten die in Stuttgart damals tierisch Bammel vor den Drehschwingungen eines V12, denselben Unfug hat Mercedes in der Zeit mit dem M291er Motor veranstaltet. Aus heutiger Sicht seeeehr dubios. Ist ja nicht so, als wären hochdrehende V12 mit drei bis vier Litern unbekannt gewesen vorher.jan hat geschrieben:Das war doch dieser bleischwere 12-Zylinderklotz mit Mittelabtrieb, ....
Doch, der wurde schon in ein paar GPs gefahren, aber das war ziemlich desatrös. An dem Nachfolge-Motor hab ich Jahre später mal in einem Gießerei-Praktikum gearbeitet, der V12 sollte durch einen V10 ersetzt werden. Der Motor war dann später im Carrera GT.....der so scheiße war, dass er - glaube ich - in keinem einzigen Rennen eingesetzt wurde?
Das Irre ist, dass sie kurz nach dem richtig guten TAG-Motor dann mit diesem Bootsanker um die Ecke kamen.Ja ja, da machte Porsche nach den TAG-Highlights der 1980er Jahre gerade eine heftige (motorsportliche) Durststrecke durch...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2911
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Jummikuh
Tim hat geschrieben: Ist ja nicht so, als wären ... V12 ...unbekannt gewesen vorher.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11560
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jummikuh
Ja ja, die Daimler-Leute konnten das schon in den 1930er Jahren.
Wobei - streng genommen ist das ja kein V-, sondern ein A-Motor...
Wobei - streng genommen ist das ja kein V-, sondern ein A-Motor...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!