1970 Norton Commando 750 Roadster

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von rivera »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben::facepalm2:
Ja, wie? Ich bin halt nich' so'n fixer Superrestaurierer wie andere Zeitgenossen.... ;)
Tim
Ach ja?
Lasermessung am Krad etc- keine Superrestaurierung?
Stapel mal nicht so tief!
Wahrscheinlich hat Dein penibelst neu aufgebauter Motor die 48 KW, die bei mir im Brief eingetragen sind..
Da hatte der teutonische Eintragungsbüttel wohl nur ein Datenblatt der Kombätt in Reichweite, ohne aufstehen zu müssen...
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Lasermessung am Krad etc- keine Superrestaurierung?
Wenn ein 30€-Baumarkteigenmarkenlaser schon taugt, um euch den Suppenrestaurierer vorzugaukeln ..... :supercool:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
El
Manxman
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 10:42
Wohnort: Danang

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von El »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ich tendiere grade dazu, die Gehäuse der Bullet-Blinker hinten abzuschneiden, Platte draufschweißen, neu polieren.

Tim
Dann würden die Blinker ja so ähnlich aussehen:
http://www.kickstartershop.de/de/Blinke ... iss-m.TUeV

Habe vier Stück davon in Chrom mit gelben Gläsern.

Grüße
El
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

El hat geschrieben:Dann würden die Blinker ja so ähnlich aussehen:....
Ja, aber mit ohne Klemmung.... :pfeiffen:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von rivera »

Befestigung dann mit Siemens-Lufthaken
oder mit Fixiermadenschräubsken?
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Befestigung dann mit Siemens-Lufthaken oder mit Fixiermadenschräubsken?
:-k Schau Dir das Foto mit dem Kabelgekröse nochmal an, evtl. sucht Dich die Erkenntnis heim... :pfeiffen:

Mannmannmann, Blinker....woll'n wa nich' ma über Öl reden? Kein Kommentar zur Reifenwahl? :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4281
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Uli »

Tim hat geschrieben:Mannmannmann, Blinker....woll'n wa nich' ma über Öl reden? Kein Kommentar zur Reifenwahl?
Och nee. :roll:
Vieeel interessanter: Was baust du gegen das berüchtigte "Wetsumping" ein ? :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Vieeel interessanter: Was baust du gegen das berüchtigte "Wetsumping" ein ? :mrgreen:
'ne sauber revidierte Ölpumpe. Erwähnte ich, dass die Atlas über den gesamten Winter ihr Öl komplett im Tank gehalten hat? Und ja, danke der Nachfrage, es ist genug und es zirkuliert ... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 386
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Stefan »

Moin Tim,

ich finde die hier ganz nett....

Bild

Die hatte ich an meiner Thruxton. Nachdem die nun leider etwas verbogen wurde, haben wir die an die 650 SS meines Bruders geschraubt und da machen die sich ganz gut.
Zuletzt geändert von Stefan am Montag 6. Juni 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 386
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Stefan »

El hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ich tendiere grade dazu, die Gehäuse der Bullet-Blinker hinten abzuschneiden, Platte draufschweißen, neu polieren.

Tim
Dann würden die Blinker ja so ähnlich aussehen:
http://www.kickstartershop.de/de/Blinke ... iss-m.TUeV

Habe vier Stück davon in Chrom mit gelben Gläsern.

Grüße
El
Na ja, dass kram was dort angeboten wird, ist meistens qualitativ totale Grütze.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:ich finde die hier ganz nett....
Hm, da mag ich die Grooves nicht, die gips bei den dünneren Bullets aber auch. Aber eigentlich suche ich einen Blinker, der höchstens halb so groß ist wie der Lucas-Flakscheinwerfer und einen ganz simplen runden und hinten flachen Becher als Form hat.

Aber wie gesagt, das hat auf eine Skala von eins bis zehn Prio 13.... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:Na ja, dass kram was dort angeboten wird, ist meistens qualitativ totale Grütze.
Naja, das gilt aber für so gut wie alles, was an Zubehör auf dem Markt ist in der Hinsicht. Unity z.B. ist auch nicht grade ein Füllhorn überbordender Qualität.... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
El
Manxman
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 10:42
Wohnort: Danang

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von El »

Stefan hat geschrieben:
El hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ich tendiere grade dazu, die Gehäuse der Bullet-Blinker hinten abzuschneiden, Platte draufschweißen, neu polieren.

Tim
Dann würden die Blinker ja so ähnlich aussehen:
http://www.kickstartershop.de/de/Blinke ... iss-m.TUeV

Habe vier Stück davon in Chrom mit gelben Gläsern.

Grüße
El
Na ja, dass kram was dort angeboten wird, ist meistens qualitativ totale Grütze.
Moin Stefan,
ich rede nicht von den restlichen Sachen, sondern explizit von den verlinkten Blinkern. Hast Du diese schon mal gehabt? Chrom und Metallreflektor sind einwandfrei. Reflektor hat an einem anderen Mopped selbst nach fünf Jahren noch gute Beschichtung.

Die von Dir gezeigten Arizona Blinker sind besser? Die habe ich auch im Keller rumliegen. Die sind von Shin Yo und die Reflektoren sind von gleicher Qualität. Dichtigkeit und Helligkeit auch keinen Unterschied. Also, worin sind die Arizona besser?

Grüße
El
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Tim »

El hat geschrieben:ich rede nicht von den restlichen Sachen, sondern explizit von den verlinkten Blinkern. Hast Du diese schon mal gehabt?
Wenn dann eher diese, weil Alu und nicht verchromt (und das sind wohl die, die Marteng meint. Aber wie gesagt, da stört mich die Klemmung. Fast so schlimm wie L-förmige Slimline-Öltanks..... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4281
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: 1970 Norton Commando 750 Roadster

Beitrag von Uli »

In Ostwestfalen lebt doch hinter den sieben Bergen bei den sieben, äääh, Knieen, so ein bärtiger weiser Mann, der richtig goile Blinker macht.
Tu doch dem mal schön.

:gruebel: Ich komm grad nicht auf den Namen.... :-k

:mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten