Hilfe ...Bonni springt nicht an !?!
-
marc3
- Four Stroker
Re: Hilfe ...Bonni springt nicht an !?!
Schätze die Gel Batterie war der Haken
Mit der Blei Batterie springt sie an läuft mit der 12 Volt spule aber nur auf einem Topf
Mit der Blei Batterie springt sie an läuft mit der 12 Volt spule aber nur auf einem Topf
- Phil
- SuFu Fetischist
Oioioioi, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sprachst Du von einer 12 V-Doppelspule. Bei einer solchen kann es meiner Kenntnis nach nich' an der Spule liegen, wenn das Ding nur auf einem Topf läuft. Eher schon am Kabel zwischen Spule und Stecker oder der Kerze.marc3 hat geschrieben:Schätze die Gel Batterie war der Haken
Eine Doppelspule funkt auf beiden Ausgängen, oder sie tut das eben nicht.
Whatever, wenn sie läuft, ist es ja gut.
Grüße
Ph.
-
marc3
- Four Stroker
OK das checke ich als nächstes ! DankePhil hat geschrieben:Oioioioi, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sprachst Du von einer 12 V-Doppelspule. Bei einer solchen kann es meiner Kenntnis nach nich' an der Spule liegen, wenn das Ding nur auf einem Topf läuft. Eher schon am Kabel zwischen Spule und Stecker oder der Kerze.marc3 hat geschrieben:Schätze die Gel Batterie war der Haken
Eine Doppelspule funkt auf beiden Ausgängen, oder sie tut das eben nicht.
Whatever, wenn sie läuft, ist es ja gut.
Grüße
Ph.
-
marc3
- Four Stroker
Sie lief ja auch ohne Batterie das funktioniert ja auch nicht mehr !?!
- Phil
- SuFu Fetischist
Hört, hört.... Ein Moped mit batteriegespeister Elektronikzündung, das ohne Batterie läuft?marc3 hat geschrieben:Sie lief ja auch ohne Batterie das funktioniert ja auch nicht mehr !?!
- Martin
- Mutti
Ja. Funktioniert. Für die kleine 120W Zweiphasenlima gab es einen Boyer Regler, der sogar dafür vorgesehen war.Phil hat geschrieben:Hört, hört.... Ein Moped mit batteriegespeister Elektronikzündung, das ohne Batterie läuft?marc3 hat geschrieben:Sie lief ja auch ohne Batterie das funktioniert ja auch nicht mehr !?!![]()
![]()
Mit der 180W Dreiphasen Lima funktioniert das tadellos.
Starten ist etwas schwerer.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
marc3
- Four Stroker
Martin hat geschrieben:Ja. Funktioniert. Für die kleine 120W Zweiphasenlima gab es einen Boyer Regler, der sogar dafür vorgesehen war.Phil hat geschrieben:Hört, hört.... Ein Moped mit batteriegespeister Elektronikzündung, das ohne Batterie läuft?marc3 hat geschrieben:Sie lief ja auch ohne Batterie das funktioniert ja auch nicht mehr !?!![]()
![]()
Mit der 180W Dreiphasen Lima funktioniert das tadellos.
Starten ist etwas schwerer.
Bei mir ist ein dreiphasenlima verbaut eine Boyer und eine Blackbox und eine 12Volt Doppelzündspule .
Und angeblich soll das in der Kombi ohne Batterie laufen .
Mit Batterie bekomme ich sie gestartet .
Ohne Batterie keine Chance .
- Martin
- Mutti
Na ja. Du brauchst einen schwung um genug Startenergie zu haben... Also der Startvorgang ist nicht mal eben drauftreten und losfahren.eine kleine Batterie eär schon gut...
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Das ist sicher hilfreich, so ein kleines Ding, und wenn es nur 2 Ah hätte....Martin hat geschrieben:...eine kleine Batterie wäre schon gut...
- Franzl
- Four Stroker
Capacitor
Mei Hoamat is am Tegernsee, sí`s nirgendwo so fei, mei Hoamat is am Tegernsee, möcht nia wonders sei. !!!!
- Martin
- Mutti
Ich meine die Spezielle Regelbox von Boyer hat einen Kondensator
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Die einphasige ja, die dreiphasige nein. So, glaube ich mich zu erinnern, stand das zumindest vor gefühlt 1000 Jahren im saaaahaaaaaagenhaften Southern Division-Katalog.Martin hat geschrieben:Ich meine die Spezielle Regelbox von Boyer hat einen Kondensator
Und selbst wenn da ein Kondensator drin ist, das ist doch im normalen Betrieb eher mau. Kackt der Moder ab anner Ampel, stehste sofort im Dunkeln, kein Blinker, kein Nichts...
- Oliver
- Muttis Liebling
Hört, hört ....Martin hat geschrieben:Ja. Funktioniert. ....Phil hat geschrieben:Hört, hört.... Ein Moped mit batteriegespeister Elektronikzündung, das ohne Batterie läuft?marc3 hat geschrieben:Sie lief ja auch ohne Batterie das funktioniert ja auch nicht mehr !?!![]()
![]()
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Also ich bin jahrelang mit nem Kondensator, 3-Phasen Lima, Boyer und anfangs mit ner Doppelzündspule, später mit zwei einzelnen gefahren.
Vorteil:
-Springt immer an, keine Batterie die matt machen könnte
-Ersatzkondensator immer inne Jacke mit dabei (stört nicht)
Nachteil:
-Wie Phil schon schrieb: Motor aus=alles dunkel. Ich lag mal mitm Moped im dunklen im Feld und alle sind an mir vorbeigefahren. Gottseidank war ich aber nich lädiert
-Das starten ist MANCHMAL etwas mühselig, wie Mutti schrieb
-Kackt die Doppelzündspule ab, stehst du und es könnte teuer werden. Evtl. Ersatzbeschaffungsprobleme
Das angebliche "die Möhre läuft" mit dem oben von Marc beschriebenen Set up KANN so NICHT laufen! Jedenfalls nicht OHNE Batterie oder Kondensator
Wu
Vorteil:
-Springt immer an, keine Batterie die matt machen könnte
-Ersatzkondensator immer inne Jacke mit dabei (stört nicht)
Nachteil:
-Wie Phil schon schrieb: Motor aus=alles dunkel. Ich lag mal mitm Moped im dunklen im Feld und alle sind an mir vorbeigefahren. Gottseidank war ich aber nich lädiert
-Das starten ist MANCHMAL etwas mühselig, wie Mutti schrieb
-Kackt die Doppelzündspule ab, stehst du und es könnte teuer werden. Evtl. Ersatzbeschaffungsprobleme
Das angebliche "die Möhre läuft" mit dem oben von Marc beschriebenen Set up KANN so NICHT laufen! Jedenfalls nicht OHNE Batterie oder Kondensator
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Martin
- Mutti
Manche Provokationen kann man sich einfach knicken...Oliver hat geschrieben:Hört, hört ....Martin hat geschrieben:Ja. Funktioniert. ....Phil hat geschrieben:Hört, hört.... Ein Moped mit batteriegespeister Elektronikzündung, das ohne Batterie läuft?marc3 hat geschrieben:Sie lief ja auch ohne Batterie das funktioniert ja auch nicht mehr !?!![]()
![]()
![]()
![]()
Craig Vetter
Craig Vetter