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Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2015, 19:13
von bosn
Für den Firestarter nicht schlecht:
http://www.bookdepository.com/Triumph-B ... 1845841348
Mag nicht viiiil besonderes drin stehen-es verschafft einen ersten Überblick !
thebookdespo ist eine gute Adresse um UK Bücher zu kaufen--allein... es Schmerzt der GBP-Kurs.
Das Buch kostete vor 1,5 Jahren keine 9€.....

Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2015, 19:55
von Wuselwahnwitz
Aus dem "Kuckmawasaufebayallessoangebotenwird"-Trööt:
http://www.ebay.com/itm/1966-Triumph-Bo ... 7675.l2557
Die Möhre ist wahrhaftig für knapp 4000 weggegangen, da steckste aber (ohne Motor selber machen) LOCKER nochmal 5000 'rein.
Dann biste bei 9K...............und das wäre auch OK so.
Die Gurken auf Mobile finde ich preislich gar nicht sooo überrissen.....aber ich bin ja auch blöd

Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2015, 20:06
von Goldstar
Hallo Eva,
dann will ich mich mal zu den alten Böcken dazugesellen und dir ein herzliches Willkommen auch von der hessischen Seite wünschen.
Nein, ich fahre keine Trumpe, sowas hat ja fast jeder hier
Gruß Klaus
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2015, 21:55
von Oliver
Glückauf und viel Spaß hier.
Beste Grüße aus dem Pott
Oliver
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 01:19
von mgc
Wünsche dir auch einen regen Austausch. Bei der Wahl der Bonny, würde ich ebenfalls 5 -7 k hinlegen, damit noch ein bisschen Kohle für den Motor übrig bleibt. Die Erfahrung mache ich auch gerade. ....
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 01:29
von sparifankerl
Ja ja, macht mir nur Mut....
Was mich interessieren würde - diejenigen, die sagen, sie würden max 5-7k z.B. für die Bonnie aus dem Mobile-Angebot hinlegen: für welchen Preis würdet ihr die denn selber anbieten (wenn es euer eigenes Motorrad wäre)? Meist unterscheiden sich die Wahrnehmungen über den (Markt-)Wert eines Fahrzeugs doch sehr, je nachdem ob man in Käufer- oder Verkäuferposition ist.
Wie sagt der Engländer? Wait and see.... es pressiert ja nix. Wir haben ja noch nicht mal Winter.
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 08:59
von Towner
sparifankerl hat geschrieben:Ja ja, macht mir nur Mut....
Was mich interessieren würde - diejenigen, die sagen, sie würden max 5-7k z.B. für die Bonnie aus dem Mobile-Angebot hinlegen: für welchen Preis würdet ihr die denn selber anbieten (wenn es euer eigenes Motorrad wäre)? Meist unterscheiden sich die Wahrnehmungen über den (Markt-)Wert eines Fahrzeugs doch sehr, je nachdem ob man in Käufer- oder Verkäuferposition ist.
Wie sagt der Engländer? Wait and see.... es pressiert ja nix. Wir haben ja noch nicht mal Winter.
Ehrlich gesagt ist das ja eher eine Frage wie dringend man das Geld braucht. Aber i.d.R. ist es so dass fast jeder mehr investiert, als die Kiste vom Marktwert hergibt. Wenn dann verkauft wird (oder werden musss), dann will man die Unkosten einigermaßen decken. Aber das ist nur Wunschdenken. Daher ist es ärgerlich, wenn so Semi-Geschäftsleute irgendwo in England Maschinen kaufen, das nötigste dran machen, TÜV, einmal ordentlich putzen und dann teuer verkaufen. Der Neueinsteiger kauft dann in dem Glauben was ordentliches zu bekommen. Spätestens bei der 3. Fahrt fängt es dann irgendwo zu ölen (z.B. am Stößelblock), was ja bei einem 50 Jahre alten Motorrad, das auf einmal regelmäßig bewegt wird nichts besonderes ist. Dann wird der Motor geöffnet und die die Investitions-Arie fängt erst richtig an. Das ist fast normal, aber ärgerlich, wenn man vorher schon den Höchstpreis bezahlt hat und der Wert sich dadurch nicht mehr erhöht.
Bei unseren Nachbarn in Holland habe ich eine schöne gefunden, hier muss man natürlich auch aufpassen (Historie, Papiere, etc.). Aber hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis eher und es ist anscheinend ein Händler mit Garantie:
https://www.motoroccasion.nl/motoren/tr ... 79494.html
Das soll jetzt keine Empfehlung sein, sondern nur ein Beispiel, wie so Leute das machen. Kauf die Maschine in Holland, bring sie über den TÜV und biete sie für 10K an. Kleiner Nebenverdienst als Privatmann (äh -frau) ohne Übernahme von Garantie.
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:34
von Towner
bos´n hat geschrieben:Tja.Zwei schöne patinierte Mühlen.Auf dem ersten Blick einigermaßen so wie sie ausgeliefert sein könnten.
Bei beiden das Prob, das du nicht in den Motor schauen kannst-und eigentlich einmal "sludge-trap" und zurück machenkönntest/solltest.
Wenn man denn einen zuverlässigen Eimer haben will....mit dem ganzen anderen Pflegeintervallen.
DIE müssten zwischen 5-7 kosten und dann wäre Luft für Moder,Joe und Co...
good luck !

Die Maschine, die Detlev (Holsteiner) gepostet hat, halte ich auch für besser, da wäre anscheinend auch die Kurbelwelle gemacht.
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:54
von holsteiner
Habt Ihr Eva eigentlich schon vor dem Engländerschrauberzentrum in Wohra gewarnt?
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:04
von bosn
Jaja...nur böse Leute unterwegs..und vorallem...Holländer !
Beim Oldie ist die goldene Regel: das bessere FZG ist der bessere Kauf.
Oder mann baut von der Reserampe auf.Das bringt Arbeit,Geld aber auch Stolz.
Dazu kommt , das gerade die 60er Bonnis auch einen Kultstatus besitzen-mehr noch in den USA und UK.
Steve McQueen,Warren Betty und Co lassen bei den Units grüssen,Marlon bei den Pre-Units und
der Offizier kämpft im Ölrahmen.
Selbst diese werden- genau wie ein lang verpöhnter Bauern-W123er -teuer.
Das ist bei den Spagetti-Western-Klassiker nicht anders.
...oder ´ne Portion Glück und Ausdauer...
PS: ..nu steht mein Moped dreckig,triefend in der Garage,der Blick schweift...und von Geld oder das
was ich dafür bekommen könnte...will ich gar nicht wissen...es müsste schon ein unmoralisches .....
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:10
von bosn
Vor wem oder was soll man denn Eva,Eberhard oder wen auch immer warnen ?
Informieren,interessieren,Hausaufgaben machen.
Das schließt unseriöse Angebote aus.
Punkt.
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:24
von Towner
bos´n hat geschrieben:Jaja...nur böse Leute unterwegs..und vorallem...Holländer !
Bei den Holländern ist es auch nicht anders als bei uns. Ein offizieller Händler macht da auch alles, was im Rahmen der Legalität möglich ist. Dort ist die Englänerszene stärker ausgeprägt und auch übersichtlicher als bei uns und da hat man auch einen Ruf zu verlieren. Letztendlich müssen die Händler für Reklamationen gerade stehen. Das gilt natürlich nur für zugesicherte Eigenschaften, die man gerade beim Oldie-Kauf schriftlich machen sollte. Ein Öl-Leck könnte sonst als eine dem Alter entsprechende normale Erscheinung gewertet werden.
bos´n hat geschrieben:Vor wem oder was soll man denn Eva,Eberhard oder wen auch immer warnen ?
Informieren,interessieren,Hausaufgaben machen.
Das schließt unseriöse Angebote aus.
Punkt.
Das macht sie ja hiermit und als Neueinsteiger ist es nicht so einfach ein unseriöses Angebiot zu erkennen.
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 16:34
von jan
Hallo Eva,
hier kommt noch ein verspätetes weiteres Willkommen aus Hessen. Ich unterschreibe den Tipp von Phil zwo ("roadrocket"), auch die AMC-Produkte, also Matchless und AJS, in Betracht zu ziehen.
Des Weiteren wüsste ich auch noch eine schöne 650er Einvergaser-Tiger von 1972, die in neue Hände kommen soll. Den Link dazu suche ich Dir noch raus.
Was es letztlich auch immer wird: Englische Moppeds machen Spaß, einschließlich des Schraubens daran (die geistige Herausforderung bei der Gewöhnung an Zollmaße sollte man dabei als Hirntraining für Alternde ansehen...).
Cheers, Jan
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 16:43
von jan
jan hat geschrieben:Des Weiteren wüsste ich auch noch eine schöne 650er Einvergaser-Tiger von 1972, die in neue Hände kommen soll. Den Link dazu suche ich Dir noch raus.
Sorry, es ist `ne 73er. Hier kannst Du sie Dir mal anschauen:
http://itrouvaille.com/shop/fahren/triu ... r-650.html. Neuen TÜV hat sie zwischenzeitlich gekriegt.
Cheers, Jan
Re: Duc-Fahrerin schaut über den Tellerrand
Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 18:09
von Volker Koch
Moin,
Jansen, ich will ja beim besten Willen nicht Dein Angebot diskreditieren, aber zwischen pre-oil-in-frame bis ´70 und 650ern ab ´71 liegen Welten.
So, wie Du bei Deiner Größe auf ´ner pre-oif wie auf´m Kinderdreirad aussehen dürftest, so sind die oil-in-frame 650er bis ´73 meiner Meinung nach für `windschnittigere´ Größen vergleichsweise unkomfortabel und sperrig... naja, ok das ist eben meine Sicht bei handlichen ~ 1,70m ... aber Du wirst das schon machen, Eva.
Beste Grüße
Volker