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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 21:30
von Uli
chinakohl hat geschrieben:Norton ist was für Sammler, nicht für "Fahrer"
Hört, hört..... :lach:
samsung juli 2014 2270(1).jpg
:mrgreen:

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 21:38
von Norton
Ich schreib jetzt lieber nix, sonst schreib ich wieder was böses! :aerger: :verweis: :angry:

Gruß. Martin. :grrdev:

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 23:28
von Martin
Uli hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Norton ist was für Sammler, nicht für "Fahrer"
Hört, hört..... :lach:
samsung juli 2014 2270(1).jpg
:mrgreen:
Wenn man sich in Deine Werkstatt und auf Deinen Dachboden verirrt, könnte man meinen Du seist ein... ach lassen wir das :mrgreen:

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 00:33
von chinakohl
Was`n los, Leute?

Ihr nehmt mich doch auch sonst nicht zu ernst......

Jeder hat nun mal seine Überzeugungen (und diesen sonstigen shyce......).

@Norton
Wieso? Schreib`doch einfach...... (von mir auch gerne "was böses") - immer wieder lustig, einen vor den Latz geknallt zu bekommen.

@ Uli
sabbel nich`- ist bestimmt eine Fotomontage (oder die BMWuppdich hat dich über 100te von Kilometern abgeschleppt :D )


Letztendlich zählt nur das, was du auf die Strasse bringst (kann zwar bei mir noch etwas dauern - ich bin ja schraubermäßig, was meine eigenen Plörren betrifft, nicht der Schnellste - aber "kommt schon noch").

MfG
Arvid

P.s: Ich hatte zwar schon mit diesem Forum abgeschlossen - aber manchmal "fliegt mir das Blech weg". Da kann ich ob eurer komplizierten Denkweise nicht - oder nur sehr schwer - an mich halten.

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 09:18
von OMR
(und Triumph "rules" - Norton ist was für Sammler, nicht für "Fahrer" :-) :-)
...hier spricht doch nur der blanke Neid :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

ansonsten: tolle Arbeit, Löwe.
Und was die noch anzuschließende Elektrik angeht: ich kenn da jemanden, der macht das mal eben in der Kaffeepause.
Ich schleppe ihn an, sobald es mir möglich ist :mrgreen:

Gruß
Mampfred

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 09:36
von Ralph G.Wilhelm
chinakohl hat geschrieben: die BMWuppdich
R80ST, das am meisten unterschätzte BMW-Motorrad :!:

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 09:52
von Uli
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben: die BMWuppdich
R80ST, das am meisten unterschätzte BMW-Motorrad :!:

Exakt die Worte des Kollegen, mit dem wir da in den julischen und karnischen Alpen unterwegs waren.
Und ich muss zugeben: Recht hat er.

Allerdings fehlt mir an so einer Kuh der gewisse Schuß an Dramatik, den unsere Ladys so gut rüberbringen. Markenübergreifend.
Martin hat geschrieben:Wenn man sich in Deine Werkstatt und auf Deinen Dachboden verirrt,...
Man kann das eine tun, ohne das andere lassen zu müssen.
Außerdem finde ich professionelle Hilfe im engsten Familienumkreis, wie du weisst. :mrgreen:

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 12:22
von Hanni
holsteiner hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Kommt der Lifepo mit der gegebenen Ladespannung von 14 +/- x V aus?
Ja, kein Problem.
Das schöne an den LiFePo4 Akkus ist auch die Spannungskurve beim entladen. Du hast bis fast zum bitteren Ende immer noch deutlich über 12 Volt. Bei einem 8Ah Akku kannst Du problemlos eine volle Stunde lang 55 Watt H4 Licht brennen lassen und dann anschließend mit dem Anlasser den Motor starten (Test bei mir mit 1000er BMW). Das schafft kein doppelt so starker Bleiakku. Dabei wurde die Batterie vorher im Fahrbetrieb mit maximal 13,8 Volt geladen.

Hört sich sehr interessant was Du da schreibst. Das werde ich auf alle Fälle mal ins Auge fassen. Wäre vor allem was für Juniors A65, der hat
so ne 180 Watt 3 Phasen Lima von Sparx verbaut, und eine sehr kleine Batterie die damit ziemlich überfordert ist.
Die nächste Frage wäre noch die Lebensdauer der Akkus ??

Schönen Sonntag Hanni

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 12:25
von holsteiner
Läuft bei mir in der BMW seit drei Jahren, in der Commando seit 1,5 Jahren, in der Domi (2 Zellen) seit Juni.
Langzeiterfahrungen habe ich eher nicht. Aber die Prognosen im Netz sind wirklich gut.
Welche Probleme hat "Juniors" A65 Batterie denn?

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 12:34
von Hanni
holsteiner hat geschrieben:Läuft bei mir in der BMW seit drei Jahren, in der Commando seit 1,5 Jahren, in der Domi (2 Zellen) seit Juni.
Langzeiterfahrungen habe ich eher nicht. Aber die Prognosen im Netz sind wirklich gut.
Welche Probleme hat "Juniors" A65 Batterie denn?

Na die wird wohl heillos überladen und hält gerade mal 1 Saison.

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 12:35
von holsteiner
Was hat er als Regler drin?
Mal die Spannung an der Batterie bei 3000/min gemessen?

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 12:44
von Hanni
holsteiner hat geschrieben:Was hat er als Regler drin?
Mal die Spannung an der Batterie bei 3000/min gemessen?
Den dazugehörigen Podronic, die Spannug liegt bei gut 14 - 14,3 Volt bei 3000 / min.
Allerdings hat die Batterie nur 4 AH, aus Platzgründen.

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 12:45
von holsteiner
Wieviel Platz steht denn zur Verfügung?

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 13:31
von Hanni
holsteiner hat geschrieben:Wieviel Platz steht denn zur Verfügung?
Hui sehe gerade das is nur ne 3 AH Batterie, also 100 breit, 60 tief und 110 hoch. ( YB3L - B ) Aber ich denke man könnte
vier LiFePo4 Zellen da auf alle Fälle unterbringen. Schlimmstenfalls auch zwei Stück links und 2 Stück rechts vom
Kotflügel oder im Heckbürzel. Zumal wenn die Einbaulage keine Rolle spielt.

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 13:35
von holsteiner
Dann würde ich diese Zellen verbauen:
http://www.ebay.de/itm/LiFePO4-Akku-Win ... SwVL1WBYzM
Damit ist viel Sicherheit gegeben , was den maximalen Ladestrom angeht.