Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:ach mein Martin,
lammentieren auf welchem Niveau auch immer.
selbst der neueste Schulbus sieht heutzutage doch nach kürzester Zeit aus wien Wrack.
Genau so sieht ja die Begründung aus. Im Gegenzug zeigt es aber doch, wie wenig uns unsere Kinder wert sind. Die Realität istdoch grausam. Ich bin mal ein Jahr lang mit dem Bus zur Arbeit nach Bielefeld gefahren. Genau zu der Zeit, in der die Schüler unterwegs sind. Der Bus ist an der driten Station schon so voll, dass eigentlich keiner mehr rein passt. Der Bus fährt in den nächsten Ort, an der Bushaltestelle drängeln sich 20 - 30 10 - 18 jährige, man hat Angst, dass jemand vor dem Bus auf die Straße geschubst wird.
In den Bus drängeln sich dann so viele rein, dass sie teilweise direkt neben dem Fahrer stehen müssen. Der Großteil kann sich weder festhalten (noch umfallen) Stell Dir jetzt bitte mal einen Unfall vor. DAS soll dann so in Ordnung sein?
Möchtest Du Deine Kinder (Theo fährt seit der 1. Klasse mit dem Bus (zum Glück ein Kleiner)) in ein altes Wrack stecken dem Du selber schon nicht vertraust? Ist es zu viel verlangt, ausreichend Busse zur Verfügung zu stellen, damit jeder Mitfahrer einen sicheren Platz hat? Und wäre es nicht vielleicht auch richtig, einen Begleitdienst mitfahren zu lassen? Ich bin sicher, ein nicht so überfüllter Bus würde bei weitem nicht so viel Schaden nehmen wie der total überfüllte...
Kinder an Förderschulen werden mitunter eine ganze Stunde in Bussen zur Schule gebracht. Bullis meistens. Ich hab das live erlebt, da fahren Rentner und Niedriglöhner ohne die tatsächliche Fähigkeit zu haben, Kinder zu transportieren. Die Buskartelle verdienen sich goldene Reifen, der Standard ist eines reichen Landes unwürdig
Kauf dem 17-jährigen ne 125er, dann kann er sogar noch ne halbe Stunde länger schlafen

Prima Idee. Dem 14-jährigen auch schon?