Mit den im Original vorgesehenen Papierdichtungen kommst Du zum Erfolg, wenn die Dichtflächen wirklich glatt und plan sind. Sie haben dann immer noch den Nachteil, dass sie oftmals unpräzise geschnitten sind (Lochmuster!) und gerade bei schmalen Gehäusewandungen oft viel Überstand haben.
Seit ich Loctite 5920 für mich entdeckt habe, gehören Papierdichtungen an meinen Moppeds der Vergangenheit an. Das betrifft namentlich
- Primärkettenkasten
- Kurbelgehäusehälften
- Zylinderfüße
- Getriebegehäuse und -deckel
- Steuerseitendeckel
Ob und wann Dichtungen zur Ausdistanzierung von Wellen benötigt werden, lässt sich nicht pauschal beantworten, dafür benötigt man das jeweilige Werkstatthandbuch (oder vergleichbar verlässliche Informationen). Aber wenn an der betroffenen Stelle nur eine dünne Papierdichtung ohne definiertes Maß vorgesehen ist, gehe ich davon aus: keine Relevanz.
Cheers, Jan