Springt gut an läuft gut aber das Öl spritzt wie bei einem Aderlass aus dem Kurbelwellenentlüftungsschlauch . Ich mache Fotos im September hole ich sie ab!
Irgendwie kann ich Dir immernoch nicht folgen, was verstehst Du unter Kurbelwellenentlüftungsschlauch? Die Kurbelwelle braucht keine Entlüftung?!?
... Wo spritzt das Öl raus?
Nochmal zur eigentlichen Motorentlüftung:
Ab Bj. ´71 atmet der Motor durch das linke Kurbelwellenlager ins Primärantriebsgehäuse. Auf der Rückseite des Primärantriebsgehäuses/über dem Getriebe sitzt ein Winkelstück verschraubt, an dem ein fingerstarker Schlauch sitzt, der links am hinteren Schutzblech entlang läuft und hinter dem Nummernschild endet ... da hinten pulsiert Öl raus?
Höchst sonderbar ... da kommt wirklich nur Öl raus, wenn jemand den Primärantrieb bis Unterkante Oberlippe mit Öl vollgekippt hat.
Im Übrigen sind selbst die 350ml `Initialbefüllung´ ohnehin viel zu viel, weshalb die Menge später auf 150ml reduziert wurde.
Du kannst ja, wenn die Karre wieder da ist und das Problem immernoch besteht, erstmal die Ölstandskontrollschraube - die, wenn Du auf den Kupplungseinstelldeckel siehst, etwa auf `Fünf-Uhr´ diagonal von unten/hinten ins Primärantriebsgehäuse geschraubt ist - rausdrehen und nachsehen, ob hier Öl rauskommt. Wenn ja - überschüssiges Öl raus und ansonsten nur 150ml einfüllen.
Viel Erfolg noch...