Phil hat geschrieben:tommy hat geschrieben:...
Thomas,
der manchmal wirklich das Gefühl hat, dass hier die Haare erst herbeigezogen werden müssen bevor sie in der Suppe landen.
Schnickschnack... So einen Blödsinn habe ich selten gehört. Und es geht doch nicht um das Messing. Sondern um das vollkommen unnötige Ändern von Gewinden eines Mopeds. Und das ist die Lösung eines Problem, das entstand, weil der Kollege nicht in der Lage ist, die richtige Teileliste zum Bestellen von Stehbolzen und Verschraubungen zu nehmen...

Ach Phil....Brille abnehmen, Tabak weglegen, einmal tiiieeef durch die Hose atmen

...und wieder die Brille aufsetzen und nochmal langsam lesen:
ich drehe alle bolzen selber. auf der motorseite kommen die unc gewinde hin und auf der aussenseite mache ich metrische gewinde und da kommen dann messing hutmuttern drauf. sieht super aus (wird eh ein custom bike und das wird toll aussehen).
Capisch??
Ich find' Messingmuttern persönlich doof, aber MIR musses ja auch nich' gefallen.
Das gute dabei: Das Kurbelgehäuse wird nicht, ich wiederhole: NICHT metrisiert.....somit ist alles gut (Wenn denn die "neuen" Stehbolzen durch den Deckel passen....und: Wenn die Muttern dann auf den Deckel passen
Julian: Alles gut, mach' man!!
Grüße
Wu