Ulmer hat geschrieben:hi tom,
ich tät das mit den 750ccm lassen und beim dem bleiben was du hast, zudem sieht der morgozylinder anderst aus, hat die selbe form wie der kopf. und wie bosi schon schrub, mehr arbeit für die lager, und wie die aussehen, siehste erst wenn die ausbaust

ich täte den rest auch gleich auseinander bauen, und alles mal checken, lager, pleuel, wurbelkelle (schlammrörchen, hubzapfen), getrieb zusammen lassen, falls i.o.!
gruß ruschie
Sehe ich ganz genau so...
Habe ähnliches vor...750er Morgiokit liegt neu hier in der Werkstatt bereit plus Ex Cam mit längerer Öffungszeit.
Ich würde erst mal Zylinder und Hochdomkolben genau ausmessen...die müssen doch schon gut Balet machen...ggf. nur neu Kolbenringe, Clips....und selbstverständlich neue Lager rein und Schlammhülse reinigen...wenn man den Motor schon mal Top end offen hat und viele ???? totzdem bleiben...ne....kostet nicht viele mehr Aufwand den weiter zu zerlegen. Die Stellung der Schaltkulisse im Leerlauf markieren, erleichtert den Einbau.
Bei letzten 750er Motor zerlegen hat der Kopf sich auch heftigst gewehrt von den Block zu rücken.
Habe zwei Stunden mit Rostlöser, Wäre, Kältespray, drei Kilo Eisen, viel Holz gebraucht, um den Kopf schadfrei runter zu bekommen....dabei hatte ich den Bock sammt Kopf schon vom Rumpf gehabt, nach dem ich die Kolben nach 48 Stunden einweichen mit Rostlöser plus letztlich Wärme trennten durfte.
Lass die Kühlrippe wieder anschweißen...kenne da jemand ...fängt mit mit B an und endet mit n.