T140V läßt sich nicht mehr schalten

The best motorcycle in the world!
Gerd

Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten

Beitrag von Gerd »

Auch zustimme!!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hatte vor einiger Zeit mal engeregt, den Kasten abzuschließen und nur für registrierte lesbar zu machen. Das waurde nicht positiv gesehen.
Grundsätzlich bin ich ja bereit.
Dies hätte allerdings an dieser Stelle nicht geholfen, da ja der Protagonist angemeldeter User war/ist.
Ein reines Clubforum scheidet aus. Mit wem willst Du hier dann sitzen?
Trotz Deiner - Volker - Wahrnehmung, ist es anders rum genau richtig. Wir haben schon einige Leute in den Club bekommen, wegen des Forums. Und das ist kein Glaube, sondern Wissen.
Denn so desaströs, wie ihr "Altltasten" ;-) das darstellt sind wir nicht. Der Großteil derer, die ein technisches Problem haben, kommen hier gut zurecht.
Natürlich gibt es auch Leute, die verschreckt man. Aber man kann es NIE jedem Recht machen.
Das was Ihr anstrebt, eine nüchtern sachlich reduzierte reine Wissensdatenbank aufzustellen, sorgt dafür dass es nüchtern und sachlich bleibt und trotzdem im Außen über Spinner und Dummköpfe geredet wird. Gleichzeitig gäbe es keine persönlichen Kontakte oder gar solch hübschen Forumstreffen, wie wir sie haben.
Darüber hinaus sind hier Freundschaften entstanden und es wrd tatsächlich zusammen GEFAHREN. Ich finde man sollte so etwas auch mal sehen und nicht einfach immerzu den einfachen Weg gehen und alles schlechter reden als es ist.

Ich bin für einiges offen und höre mir gerne konstruktive Vorschläge an. Einfach zu sagen "Blöde Zerlaberei muss aufhören" reicht nicht. Wie soll das gehandhabt werden? Dann muss man eine tatsächlich aktive Moderation einrichten, die ausreichend Zeit hat um einzuwirken. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Zugewinn ist, es gibt tatsächlich einige totmoderierte Foren ohne Seele.
Und noch was zur angeblichen Rekordbesucherzahl von 147 Besuchern: Das stimmt so nicht. Hier waren nie so viele ANGEMELDETE User gleichzeitig angemeldet. Das waren bots und "Besucher", die allerdings auch nicht unbedingt echt gewesen sein müssen.

Statistisch liegen wir gut. Hier ist wieder mal "gefühlt" nicht gleich "Realität"
Forenuser kommen und gehen. Eine Stammbelegschaft gibt es immer.
Jetzt lasst mal das Jammern sein und werdet konstruktiv.

Und Volker... Dass Du mitunter den Überblick verlierst, bemerke ich auch. Das liegt aber nach meinem Dafürhalten mehr daran, dass Du nicht liest, sondern gleich lospolterst. Dafür liebt man Dich (manchmal), deshalb ist es für mich ok
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 21. November 2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Moin,
da stimme ich Martin uneingeschränkt in jedem Punkt zu.

Wenn es wirklich mal so kommen sollte, das dieses Forum nur noch für Clubmitglieder zugänglich ist, bin ich der erste, der durch das Rost fällt.
Prinzipiell werde ich keinem Club beitreten - weder Kuttenträgern, noch Sportvereinen und auch keiner fahrzeugbezogenen Interessengemeinschaft.

Das alles ist nun nicht "böse" gemeint, aber ich hab` gerne meine "gefühlte Freiheit" (nennen wir`s jetzt mal so). Dieses "deutsch- elitäre" Club- Gehabe ist nämlich nicht meine Baustelle (kein Grund mich jetzt deshalb zu kritisieren, das gilt nur für mich persönlich. Andere können von mir aus gerne tun und lassen was sie wollen).

Ausserdem hilft das in dem aktuellen Fall auch nicht wirklich - Martin schrieb es ja schon - denn sich anmelden/dem Club beitreten kann so ein "Bumskopp" dann ja trotzdem.

MfG
Arvid

P.s: Eine andere/weitere Möglichkeit wäre, einen "geschlossenen Bereich" mit Zugang nur für berechtigte Clubmitglieder Forums- intern einzurichten.
Da können dann die Clubmitglieder gewissermaßen unter sich sein und unbehelligt von solchen "Bombenlegern" wie mir. ;-D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Hi Jungs,

ich bin auch für relative Offenheit - so wie es jetzt ist.
Seht euch mal die Foren von einigen Clubs an (möchte da jetzt keine Namen nennen) - da tummeln sich 2-3 Leute mit 2-3 Posts pro Monat - das macht keinen Spass -das liest auch keiner mehr und deswegen wird dort auch keinem mehr geholfen - alles tot !!

Solche Stoffel wie die Feile wirds immer geben, die schnell mal auf nen Zug auf- und wieder abspringen - gäbs kein Fressenbuch wüssten wir gar nicht wie er über uns redet.......

Ein Forum lebt von der Beteiligung seiner Mitglieder !!!!!!!

Ausserdem muß man sich hier ja auch erstmal anmelden.......

LG

Markus

PS: Positives Beispiel: MZ-Forum - sehr viele Leute, sehr viele Beiträge über ALLES, aber auch gute Forumsdisziplin.....
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

auch ich stimme Martins Ausführungen zu.
Ein rein technisch orientiertes Forum ist auf die Dauer langweilig und stirbt frührer oder später.
Gerade die lockere Umgangsweise hier hat doch zu durch die Bank tollen Forumstreffen und auch Freundschaften geführt, was will man mehr?
Und außerdem wäre der Arbeitsplatz meines Zivis gefährdet - wollen wir das?

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Abgesehen davon betrachte ich das Forum auch als Plattform zur Komunikation (auch zur "lockeren" bzw. "nicht Themen- bezogenen") mit netten Leuten, die ich hier sowie auch auf einem Treffen kennengelernt habe.
Da ein "Kontakt- halten" aufgrund beruflicher Unwägbarkeiten oder räumlicher Abstände nicht so ohne weiteres möglich ist, empfände ich es als schade, dieses aufgeben zu müssen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Ohh Ohhh, hier machen Leute mit, die nicht mal Mitglied im Club sind ????? Das geht ja wohl gar nicht !

Also so eine Disziplinlosigkeit und Verlotterung der Sitten kann ich nicht unterstützen.

Ich finde, das Forum braucht hier dringend Regulierung, z.B. durch ein Zentralkomitee oder einen grossen Vorsitzenden, der dann nach Gutdü... ähh in seiner grenzenlosen Weisheit entscheidet, wer hier fundierte Fachbeiträge verfassen darf und wer nicht.....

Und dieses Fred-Zerlabern, das führt doch bloss zu Erheiterung, und zu viel Erheiterung ist gefährlich, das weis ja wohl jeder.

So, ich muss jetzt dringend aufhören, ich bin ja kein Mitglied :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Mateo hat geschrieben:Ohh Ohhh, hier machen Leute mit, die nicht mal Mitglied im Club sind ????? Das geht ja wohl gar nicht !

Also so eine Disziplinlosigkeit und Verlotterung der Sitten kann ich nicht unterstützen.

Ich finde, das Forum braucht hier dringend Regulierung, z.B. durch ein Zentralkomitee oder einen grossen Vorsitzenden, der dann nach Gutdü... ähh in seiner grenzenlosen Weisheit entscheidet, wer hier fundierte Fachbeiträge verfassen darf und wer nicht.....

Und dieses Fred-Zerlabern, das führt doch bloss zu Erheiterung, und zu viel Erheiterung ist gefährlich, das weis ja wohl jeder.

So, ich muss jetzt dringend aufhören, ich bin ja kein Mitglied :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

M.
Mateo, Mateo ... wenn ich dich nicht so gut kennen würde, dann würde ich glatt denken du meinst die Chose ernst :mrgreen: Meiner Meinung nach sollte das Forum bleiben wie es ist :bindafür: Nicht weil ich gegen Veränderungen bin sondern, weil das stimmt was die Vorredner gesagt haben. Ich schau jeden Tag gerne hier rein. Nicht nur wenn ich ein Technik Problem habe sondern einfach auch um mit den Leuten hier in Kontakt zu bleiben. Die Leute die ich ohne dieses Forum nie kennen gerlernt hätte. Mit denen ich in Gießen ein Nachtlager geteilt, Geselchtes genoßen und die schwarze Sau durchs Dorf gejagt habe. Mit denen man auch mal Spaß hat und rumblödelt abseits von reinen Problemen mit den englischen Moppeds. Das schweißt meiner Meinung nach eine Community doch zusammen! Ernshaft Problem lösen können wir auch aber das ist nur halb so schön wenn der Spaß an der Sache und am Forum auf der Strecke bleibt.

Also weitermachen :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten